Hund krampft

Diskutiere Hund krampft im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey. Unsere nala hat vor etwa 10 Tagen einen Krampfanfall gehabt.. Sie ist eigentlich kern gesund. Wir lagen im Bett, aufeinmal stellt sie sich...
  • Hund krampft Beitrag #1
E

Estherge

Punkte Reaktionen
0
Hey.

Unsere nala hat vor etwa 10 Tagen einen Krampfanfall gehabt.. Sie ist eigentlich kern gesund.
Wir lagen im Bett, aufeinmal stellt sie sich hin, die Zunge hängt raus und sie fing wie wild an zu sabbern mit Schaumbildung..
Ich bin dann direkt in die Küche und habe den Nottierarzt angerufen, währenddessen fing sie an zu krampfen und mein Freund versuchte ruhig auf sie einzureden. Nach einer gefühlten Ewigkeit, laut meinem Freund 2 min ca, kam sie zu mir gelaufen als wäre nie etwas gewesen.
Der Nottierarzt meinte, dass wäre kein Problem da es ihr erster Anfall war und es auch durch die Hitze kommen könnte..
Am nächsten Tag sind wir zu meinem Tierarzt gefahren, ihr blut ist in Ordnung es war nur minimal zu dick, aber da gehen die auch von Flüssigkeitsmangel aus.. Ihr wurde 1L flüssigkeit gegeben..
Gestern habe ich mir ein Notfallmedikament geben lassen, weil ich die Hoffnung hatte das ich so endlich mal entspannter zuhause bei ihr wäre..
Nun meine Frage, habt ihr mit so etwas Erfahrung, dass der Hund durch die Hitze den Anfall hatte? :(
Wir müssen erstmal abwarten, es könnte auch ein Ausrutscher gewesen sein meinte er, denn 'ein Anfall ist kein Anfall', aber es ist einfach so schlimm wir dachten sie stirbt uns weg : (

• Hund krampft

Anzeige

• Hund krampft Beitrag #2
Weiss man, welche Rassen in Nala stecken?
Wie alt ist sie denn? Und wie warm war es denn, als sie den Anfall hatte? Was hat sie vorher gemacht?

• Hund krampft Beitrag #3
Es ist schlimm zu sehen und ich verstehe, dass du dir Sorgen machst. Für das Tier ist es nicht schlimm, wenn es sich nicht ständig wiederholt. Leider gibt es einige Rassen, die dazu neigen. Deshalb wäre es gut zu wissen, ob eine Veranlagung dazu bestehen könnte. In diesem eher unwahrscheinlichen Fall, müsste man das nochmal neu bewerten. Das kann aber leider nur der Tierarzt.

• Hund krampft Beitrag #4
Nala wird nächsten Monat 3 Jahre alt und ist eine Amerikanische Bulldogge mit Rhodishan Ridgeback drinnen. Laut Züchter sind weder die Elterntiere noch die Wurfgeschwister vorerkrankt oder hatten sowas. Ihr Bruder lebt auch bei uns, der hatte sowas bisher auch nie

Thema:

Hund krampft

Hund krampft - Ähnliche Themen

Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Epilepsie-Horror zerstört uns Hilfe!: Hallo ich bin neu hier und benötige dringendst Hilfe, wir sind langsam völlig paranoid. Meine Freundin ist schwanger und es kam auf einmal aus dem...
Soll der Hund eingeschläfert werden?: Also meine Frau hat ein Hund, mischling ca. 14 kilo er ist 12 Jahre alt. Vor zwei Jahren wurde bei ihn eine Niereninsuffizienz und Leishmaniose...
Hund Krank - leckt panisch und frisst Blätter,Graß: Huhu, seid 7 Tagen ist mein hund krank. Sie fängt plötzlich an den boden zu lecken um ihre haare aufzunehmen, desweiterem schluckt sie ganze...
Katze krampft: Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem: Seit Montag habe ich eine Katze, 7 Monate alt, die wenn sie einschläft krampft. Ich habe...
Oben