Hilfe bei der Artenbestimmung

Diskutiere Hilfe bei der Artenbestimmung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei der Bestimmung meiner neuen ungewollten Miniteichbewohner, damit ich sie in gute Hände eines...
  • Hilfe bei der Artenbestimmung Beitrag #1
G

Großes ?

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe bei der Bestimmung meiner neuen ungewollten Miniteichbewohner, damit ich sie in gute Hände eines Teichbesitzers übergeben kann.

Zuallererst: ich wollte NIEMALS Fische in einem Miniteich halten. Leider wurde aber anscheinend Fischlaich durch gekaufte Wasserpflanzen Anfang Mai eingetragen. Ich habe sie bisher nie gesehen und bin gestern aus allen Wolken gefallen als ich einen zu Gesicht bekommen habe.

Vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe!

Anhänge

• 616E926B-2C79-4C2A-B900-21FC340ED796.jpeg
    616E926B-2C79-4C2A-B900-21FC340ED796.jpeg
    193,9 KB · Aufrufe: 7
  • Hilfe bei der Artenbestimmung Beitrag #2
Hallo,

Von der Körperform kommt das einem jungen Goldfisch am nächsten. Für ein Moderlieschen ist das Tier zu bullig gebaut.

• Hilfe bei der Artenbestimmung Beitrag #3
Ok, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Könnte es auch eine Dickkopfelritze sein? Habe ich auch noch bei meiner Suche im Internet gefunden… Begründung wäre, dass der erste sichtbare Strahl der Rückenflosse sich zu einem Stachel entwickelt, welcher etwa halb so lang ist wie die übrigen Flossenstrahlen. Die Info habe ich von der Website deutschlands-natur.de…

Thema:

Hilfe bei der Artenbestimmung

Hilfe bei der Artenbestimmung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Hilfe, mein Hund ist ein Podenco (Mix): Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen 14 Monate alten Rico vor einem halben Jahr von einer "netten" Familie gekauft. Ich wusste von Anfang an, dass...
Überraschender Taggecko Nachwuchs, Hilfe!: Hallo zusammen! Unser Madagaskar Taggecko (Phelsuma madagascariensis grandis) Pärchen, paart sich fleißig, nun haben wir offensichtlich einmal die...
Ich brauche dringend Hilfe! Häsin trächtig?: Hallo liebe Tierfreunde, ich heiße Lilly und bin neu hier. Ich bräuchte dringend einen guten Rat von erfahrenen Leuten. Ich habe mich dazu...
Oben