Falsche Landkartenschildkröte braune Flecken auf der Haut

Diskutiere Falsche Landkartenschildkröte braune Flecken auf der Haut im Wasserschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, wir haben seit einigen Wochen eine falsche Landkartenschildkröte. Sie ist eine Findelschildkröte. Sie wird auf ca. ein gutes Jahr alt...
  • Falsche Landkartenschildkröte braune Flecken auf der Haut Beitrag #1
B

Blacklady24

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wir haben seit einigen Wochen eine falsche Landkartenschildkröte. Sie ist eine Findelschildkröte. Sie wird auf ca. ein gutes Jahr alt geschätzt vom Tierarzt und es ist ein Weibchen. Wir waren vor ca. 4 Wochen beim Tierarzt und er meinte sie wäre gesund. Jetzt hatte sie vor ca. 2 Wochen so einen weißen Flaum am Hals, den man nur im Wasser gesehen hat. Der Tierarzt meine es wäre Schimmel und wir sollten sie mit lauwarmen EssigWasser abwaschen, was sich am Hals als sehr schwer herausgestellt hat und wir sollen sie ca. 8 Stunden aus dem Wasser nehmen und mit einer wärmelampe trocknen. Dies haben wir auch gemacht und der weiße Flaum ist weg. Jetzt hat sicher aber am Hals ein kleines Stück Haut gelöst und da ist jetzt eine braune Stelle. So auch an den Hinterbeinen. Unser Tierarzt des Vertrauens hat leider bis zum 16.08. Urlaub und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir vielleicht helfen könnt.

Viele Grüße

Thema:

Falsche Landkartenschildkröte braune Flecken auf der Haut

Falsche Landkartenschildkröte braune Flecken auf der Haut - Ähnliche Themen

Braune Flecken in der Haut bei Hunden (gerade bei weißen Hunden) ...Jucken und Kratzen: Als wir dieses Problem hatten hab ich leider lange für eine Lösung gebraucht. Ich poste das mal hier damit Hunde mit dem gleichen Problem...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kaninchen-Teenie mit kaputter Lunge: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, hoffe, dass ich meinen Beitrag an der Richtigen stelle poste und natürlich hoffe ich zudem, dass mir...
"Urlaubskatze" faucht und haut "Altkater": Hallo liebe Foren-Gemeinde! Wie so viele habe ich ein Problem mit meinen Katzen, mit dem ich allein mangels Erfahrung und Unsicherheit nicht...
Kleiner Hund mit stellenweisem Haarausfall, roten und schwarzen Flecken auf der Haut!: Hallo in's Forum! Ich lebe in Sueostasien, mittlere Luftfeuchtigkeit 85%+, und seit ca. 4 Wochen scheint der Hund meines Nachbarn noch mehr unter...
Oben