suche KLEINE Landschildkröte

Diskutiere suche KLEINE Landschildkröte im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hey...:angel: Ich hätte da mal ne frage und zwar...: --> Kennt jemand von euch vielleicht eine kleine Landschildkröte? also eine wofür ich nicht...
  • suche KLEINE Landschildkröte Beitrag #1
Jäcko

Jäcko

Punkte Reaktionen
0
Hey...:angel:

Ich hätte da mal ne frage und zwar...:

--> Kennt jemand von euch vielleicht eine kleine Landschildkröte?
also eine wofür ich nicht ein zu groooßes Terrarium brauche oder welche die nicht zu viele Pflegeansprüche haben?

Es wäre aber besser wenn es eine "reine Landschildkröte" ist...:tier4:

Danke für eure Hilfe...;)

Falls ihr wissen wollt wieso ich das überhaupt frage:

ich würde richtig gerne Geckos haben (wahrscheinlich Leos :060:)
aber meine Mutter will das nicht wegen der Futtertiere! :022:

Es gab mal eine Zeit lang (>>leider waren es nur einige Tage...<<) in denen ich nach einem anderem Tier suchen durfte. Es sollte aber KLEIN und vegetarisch sein... Eine Schildkröte wäre gut aber ich fant nur die griechische Landschildkröte aber die wird zu groß und war für meinen Geldbeutel viiiel zu teuer...:roll::eusa_doh:
Naja und bald habe ich etwas mehr Platz im Zimmer und möchte es dann erneut probieren zu fragen und mir dann vielleicht einige kleine Schildis anschaffen :)

-->das wars :eusa_think:

Nochmals danke im Vorraus...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

achso ja ich wollt noch mal was fragen:

Gehören Schildkröten zu den Reptielien? ich glaube schon....Oder sind sie etwa Amphibien??

Zuletzt bearbeitet:
  • suche KLEINE Landschildkröte Beitrag #2
Hallo!
Ich wollt nur sagen: Schildkröten sind Reptilien - und auch die Kleinen wachsen!

• suche KLEINE Landschildkröte Beitrag #3
Hi!

Landschildkröten kann man meiner Meinung nach nicht nur im Terrarium halten, man braucht schon ein großes Freigehege mit Frühbeet oder Gewächshaus!!

Kleine Landschildkrötenarten sind z.b. Homopus sp., aber die sind 1. schwierig zu halten, 2. seeeeehhhhr schwierig zu bekommen (hab noch keine eine lebende gesehen) und bedingt durch 1. und 2. sehr teuer.

Andere pflanzenfressende Reptilien sind auch nicht gerade klein... die kleinsten sind mit etwa 40cm die Dornschwanzagamen und die brauchen auch ordentlich Platz. (und noch nichtmal die sind NUR Ppflanzenfresser).
Reine Pflanzenfresser sind z.B. ausgewachsene Grüne Leguane, aber die haben dann etwa 1,5-2m an Länge - Jungtiere fressen auch Insekten.

ciao
André

• suche KLEINE Landschildkröte Beitrag #4
Okäy also erstmal: Vielen Dank für eure hilfe ;)

Das klingt ja alles nicht gerade sehr vielversprechend...aber danke nochmal =)
vielleicht gug ich noch mal nach anderen tieren...

lg Jäcko

• suche KLEINE Landschildkröte Beitrag #5
Hallo
mein Geschi lehrer züchtet Landschildkröten und sucht noch leute die sie haben wollen aber die Kosten auch dem entspechend! sind am anfang so ca. 5-9 cm groß werden aber noch viel größer und brauchen auch im Sommer darusen einen Platz wo sie rumlaufen können so das sie keine Stubenhocker werden.

Thema:

suche KLEINE Landschildkröte

suche KLEINE Landschildkröte - Ähnliche Themen

Suche nach den passenden Hund: Hallo liebe Community, generell bin ich neu hier, hatte mich damals wegen meiner Kaninchen hier angemeldet und hab mich jetzt auch entschlossen...
Schildkröten richtig halten.: Hallo, ich muss leider gestehen, dass das vielleicht nicht so ganz der richtige Themenbereich ist. Aber ich habe einfach nichts zu Schildkröten...
Welcher Bücher habt ihr denn zuhause stehen und sind sie empfehlenswert?: Hallo zusammen, ich lese ja so ziemlich alles was nur irgendwie mit Schildkröten (insbesondere Landschildkröten) zu tun hat. Alle Halter von...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben