Ratte totgebissen

Diskutiere Ratte totgebissen im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Ich habe da mal eine Frage gestern gab es ein sehr schlimmen Vorfall ich hab 3 Ratten gehabt sind alles drei Geschwister nun hatte eine von...
  • Ratte totgebissen Beitrag #1
J

joleneUnikat

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich habe da mal eine Frage gestern gab es ein sehr schlimmen Vorfall ich hab 3 Ratten gehabt sind alles drei Geschwister nun hatte eine von den 3. (nala) die (Luna) tot gebissen am kehlkopf und wollte sie weiter essen sie war sehr aggressiv und wollte mich nicht den Käfig öffnen lasse habe es dann geschafft sie einzusperren so das ich die (Luna) tote Ratte aus den Käfig holen konnte - sie bekommen täglich 3 Mahlzeiten 2 mal Futter und 1 mal frisches durch was kann sowas in Stande kommen ich hoffe ihr habt einen Rat für mich

• Ratte totgebissen Beitrag #2
Hey

Hast du denn beobachtet, dass die eine die andere getötet hat oder nur, dass sie sie auffressen wollte?

Ratten fressen gestorbene Artgenossen, um das Nest sauber zu halten und um Proteine aufzunehmen. Aber einander bekannte Ratten töten sich eigentlich nicht.

• Ratte totgebissen Beitrag #3
Hey ja sie hatte die Ratte tot gebissen und wollte sie danach esse

• Ratte totgebissen Beitrag #4
Hey

Hast du denn beobachtet, dass die eine die andere getötet hat oder nur, dass sie sie auffressen wollte?

Ratten fressen gestorbene Artgenossen, um das Nest sauber zu halten und um Proteine aufzunehmen. Aber einander bekannte Ratten töten sich eigentlich nicht.

ja sie hatte die Ratte tot gebissen und wollte Danach sie essen

• Ratte totgebissen Beitrag #5
Ungewöhnlich. Ratten beissen sich nicht einfach tot. Sie versuchen ernsthafte Kämpfe zu vermeiden.

• Ratte totgebissen Beitrag #6
Ungewöhnlich. Ratten beissen sich nicht einfach tot. Sie versuchen ernsthafte Kämpfe zu vermeiden.
Wir haben noch eine zweite Ratte (Bacardi) und (nala) fängt auch sie an zu beißen und zu „“schlagen“ die die geschlagen wird ist jetzt auch unterwürfig und und sobald die aggressive (nala) kommt legt sich (Bacardi) auf den Rücken

kann es an Futter Neid sein obwohl genug da ist ?

• Ratte totgebissen Beitrag #7
Vielleicht ist zu wenig Platz um sich aus dem Weg zu gehen... vielleicht wird die Aggression durch eine Erkrankung ausgelöst.... vielleicht zu wenig Rückzugsorte....

Wie lange hast die sie doch gleich?
Und war es sicher dass sie aus einem wurf stammen?

• Ratte totgebissen Beitrag #8
Vielleicht ist zu wenig Platz um sich aus dem Weg zu gehen... vielleicht wird die Aggression durch eine Erkrankung ausgelöst.... vielleicht zu wenig Rückzugsorte....
Wir haben den sevic suite royal XL 5 Höhlen 2 Häuschen und 3 Futternapfes und 2 große Glas Flaschen zum trinken 😕

• Ratte totgebissen Beitrag #9
Würde alle einpacken und zum Tierarzt fahren, ein Grund muss es geben für das Verhalten.

Thema:

Ratte totgebissen

Ratte totgebissen - Ähnliche Themen

Ratte ist nach Vergesellschaftung plötzlich aggressiv: Hallo! Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich bin gerade etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes: Ich habe seit circa 5 Monaten drei...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Oben