Wichtig Ist meine Farbmaus krank?

Diskutiere Wichtig Ist meine Farbmaus krank? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo alle zusammen ich würde mich in Vorhinein schonmal für schnelle Antworten bedanken also wie der Titel schon sagt geht es um eine meiner...
  • Wichtig Ist meine Farbmaus krank? Beitrag #1
F

FreakCaro

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ich würde mich in Vorhinein schonmal für schnelle Antworten bedanken also wie der Titel schon sagt geht es um eine meiner Farbmäuse diese schottet sich seit 2 Tagen von allem um sich herum ab sie war immer die extrovertierte Maus und hat sich immer über meine Anwesenheit gefreut und kam immer sofort zu mir wenn sie mich gesehen hat aber jetzt zuckt sie bei jedem kleinen Geräusch zusammen und auf ihre Mädels hat sie auch keine Lust mehr dann ist da nich das schnattern as sie immer macht wenn ich kommen bevor sie sich verkriecht wenn ich nicht da bin gibt es soweit keine Geräusche hab eine Kamera deponiert aber sobald ich komme schnattert sie sollte ich zum TA?

• Wichtig Ist meine Farbmaus krank? Beitrag #2
Frisst sie denn noch normal? Hat sich das Gewicht verändert? Wie ist der Kotabsatz? Ist äußerlich irgendwas zu sehen? Wie alt ist sie? Wie ist die Gruppenkonstellation von der Anzahl der Tiere, der Geschlechter, Alter der Tiere?

• Wichtig Ist meine Farbmaus krank? Beitrag #3
Ja, du solltest zum Tierarzt.
Schnattern ist immer ein deutliches Indiz für eine Atemwegserkrankung. Es tritt häufig auf, wenn die Tiere aufgeregt oder angestrengt sind, das könnte der Grund sein, dass sie das macht, wenn du kommst.
Lass dich bitte nicht mit irgendwas homöopathischem abspeisen, wenn sie schon lange schnattert ist >vermutlich< ein Antibiotikum mit begleitenden Maßnahmen wie Inhalation und ggf. Phytotherapie nötig.
Auch die Verhaltensänderung spricht für eine Erkrankung. Normalerweise verstecken Farbis ihre Krankheiten sehr lange, wenn man es dann schon am Verhalten merkt, ist höchste Eisenbahn.
Wäre klasse, wenn du mal den Profi draufgucken lassen würdest :)

• Wichtig Ist meine Farbmaus krank? Beitrag #4
Oke erstmal danke für die schnellen Antworten
Nein es gibt keine anderen Auffäligkeiten sie ist jetzt um die 4 oder 3 Monate alt und es sind 4 Farbmausmädls

PS:Morgen haben wir einen Termin bekommen mal sehen was los ist

• Wichtig Ist meine Farbmaus krank? Beitrag #5
Und alle sind gleichalt weil wir sie zu viert als Gemeinschaft bekommen haben

• Wichtig Ist meine Farbmaus krank? Beitrag #6
Ja, du solltest zum Tierarzt.
Schnattern ist immer ein deutliches Indiz für eine Atemwegserkrankung. Es tritt häufig auf, wenn die Tiere aufgeregt oder angestrengt sind, das könnte der Grund sein, dass sie das macht, wenn du kommst.
Lass dich bitte nicht mit irgendwas homöopathischem abspeisen, wenn sie schon lange schnattert ist >vermutlich< ein Antibiotikum mit begleitenden Maßnahmen wie Inhalation und ggf. Phytotherapie nötig.
Auch die Verhaltensänderung spricht für eine Erkrankung. Normalerweise verstecken Farbis ihre Krankheiten sehr lange, wenn man es dann schon am Verhalten merkt, ist höchste Eisenbahn.
Wäre klasse, wenn du mal den Profi draufgucken lassen würdest :)

Also danke sie hat für morgen einen Termin beim TA bekommen es sieht momentan noch schlimmer aus jetzt fiept sie regelmäßig ich werde aufjedenfall auf sie achten und immerwieder mal nach ihr sehen bis es soweit ist sie ist mir schon ziemlich Ans Herz gewachsen Danke nochmal

• Wichtig Ist meine Farbmaus krank? Beitrag #7
Kein Problem.
Was du zusätzlich noch machen kannst, ist eine Rotlichtlampe zu installieren. Die spendet Wärme und regt das Immunsystem an. Natürlich nur, wenn es bei dir nicht ohnehin 25 Grad hat..

• Wichtig Ist meine Farbmaus krank? Beitrag #8
Danke ich werde mich g
Kein Problem.
Was du zusätzlich noch machen kannst, ist eine Rotlichtlampe zu installieren. Die spendet Wärme und regt das Immunsystem an. Natürlich nur, wenn es bei dir nicht ohnehin 25 Grad hat..

Danke ich werde gleich mal sehen was sich da machen lässt

Thema:

Wichtig Ist meine Farbmaus krank?

Wichtig Ist meine Farbmaus krank? - Ähnliche Themen

Futtermäuse krank, wer hat Erfahrung was Behandlung angeht?: Hallo ich bin ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen, ich habe 9 Kornnattern und lege großen Wert auf das Wohlergehen von Lebewesen. Darum...
Kranke Bulldogge: Hallo Ihr Lieben, Mein name ist Michelle, Ich bin 26 Jahre alt und haben seit 5 Jahren eine Französische Bulldigge namens Popeye. Ich habe Ihn...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben