Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...

Diskutiere Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger...
  • Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt... Beitrag #1
G

GeorgiaK.

Punkte Reaktionen
0
Seit 2 Wochen haben wir nun unseren neuen 16 Wochen alten Kater Melli. Wir haben noch 2 Kater Bongo und Fussel. Bongo ist eher ein Einzelgänger ruhig und gelassen aber hat sich mit Fussel gut verstanden. Fussel ist der liebe und fürsorgliche Schnurrkater... Seit sie 4 Monate alt waren haben sie beide eine gewisse Futterntoleranz entwickelt. Nun seit der kleine da ist hab ich versucht die drei mit Leckerlies zusammenzubringen... Es hat auch einigermaßen geklappt mit Fussel waren die nach 4 Tagen fast Freunde haben zusammen gefressen und nebeneinander geschlafen. 1mal sogar abgeleckt. Bongo hat des öfteren gefaucht war beleidigt hat sich mal zurückgezogen mal nicht. Fussel war jedes mal verwirrt und verstört danach.
Seit vorgestern ist alles anders zeitgleich fangen Bongo und Fussel wieder das Kotzen an, spucken Schaum Bongo hat sogar Durchfall bekommen. Fussel bewegt sich fast nicht vom Fleck schnurrt gar nicht frisst nichts und starrt starr vor sich hin. Das Gleiche bei Bongo er hat nie grschnurrt dafür aber reibt er sich nicht mehr an uns und verkriecht sich wie Fussel in getrennte Zimmer. Sie machen sich auch nicht mehr sauber... Und sehen Trostlos aus... Gestern hat ihnen der Tierarzt Spritzen gegen Erbrechen und dazu gegen Durchfall bei Bongo. Heute war Bongo kein einziges Mal auf dem Klo, hat bisschen von der Soße seines Futters geleckt morgens und seitdem nichts mehr... Um 16.00 hat er alles auf meinem Bett erbrochen... Fussel lässt weiterhin hier und da Schaum ab. Muss noch dazu erwähnen dass Bongo nicht gut auf die Spritze ragiert hat... Der Arzt hat gemeint dass man ja mit diesem Tier nichts machen kann so sensible wie er bongo ist. Und hat mir mit ihm viel Glück gewünscht. Er hat gestern 3 Stunden lang geschäumt als ob er die Tollwut hätte... Die worte des Arztes...
Ich weiß nicht was ich tun soll, ist das kitten schuld hab ich ihnen den Magen verdorben ich kann nicht mehr schlafen und bin am verzweifeln... ÜBRIGENS habe ich Fellyway in jedem Zimmer. Bitte um HILFE

• Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt... Beitrag #2
Es könnte natürlich an den Leckerlis liegen, wenn beide eine gewisse Futterintoleranz haben, die Leckerlis sind selten hochwertig zusammengesetzt. Aber je nach dem woher der Neuzugang stammt, kann der natürlich auch irgendwas mitgebracht haben, auch wenn er selbst keine Krankheitssymptome zeigt. Auch Stress spielt natürlich eine große Rolle und eine Zusammenführung ist großer Stress, dass kann bei futterempfindlichen Tieren dann schnell auf den Magen schlagen.

Ich würde es mit Schonkost probieren entweder gekochtes Hühnchen mit nur ein ganz klein bisschen Reis, Karotten oder Kartoffeln oder einfach nur Huhn oder fertiges Sensitiv Futter, auf jeden Fall würde ich sortenrein füttern, also nur eine Proteinquelle, nur eine Fleischsorte reichen.

Welches Futter fütterst du derzeit und welche Leckerlis hast du gefüttert?

Thema:

Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt...

Neues Kitten zu zwei 4 jährigen Katern geholt... - Ähnliche Themen

Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...
Zusammenführung zwei Kazen und neue Kitten 4 Monate: Hallöchen ihr Lieben Wir haben 2 Katzen ein Männchen 10jahre und ein Weibchen 6 Jahre und seit gestern ein neu Zugang ein 4 Monate altes kitten...
Meinen Kater schüchtern gegenüber neuen Kittenkater im Haus: Hallo zusammen, ich brauche ein paar Ratschläge.. Seit Freitag Nachmittag ist bei uns eine ca 12 Wochen alte Kitte eingezogen. Wir haben bereits...
Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
Heißerkeit durch Knurren nach neuen Kater: Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Bestimmt gibt es auch schon zig Beiträge zu dem Thema aber die haben mich...
Oben