Haarung bei Siam Katze

Diskutiere Haarung bei Siam Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Halloo, ich habe vor knapp 2 Monaten eine Siam Katze adoptiert. Sie ist nun zwar bereits 8 Jahre alt, aber ist es wirklich normal, dass sie soo...
  • Haarung bei Siam Katze Beitrag #1
L

lennardxxx

Punkte Reaktionen
0
Halloo,
ich habe vor knapp 2 Monaten eine Siam Katze adoptiert. Sie ist nun zwar bereits 8 Jahre alt, aber ist es wirklich normal, dass sie soo viele Haare verliert ? Langsam ist es wirklich nicht mehr normal. Im ganzen Haus liegen none stop Haare von ihr herum. Diese ganzen Wischteile speziell für Katzenhaare habe ich schon ausprobiert, die helfen aber nicht wirklich gut und ich suche auch eher eine langzeitliche bequemere Lösung. Kann mir da jemand helfen und etwas empfehlen, womit ich die Katzen Haare endlich loswerde ?
Liebe Grüße :D

• Haarung bei Siam Katze

Anzeige

• Haarung bei Siam Katze Beitrag #2
Katzen haaren nunmal und das nonstop rund ums Jahr.
Solang das Fell gesund aussieht und sie nicht wegen einer Mangelerscheinung oder Krankheit vermehrt haart (der Tierarzt und ein Blutcheck helfen da weiter), wirst du damit leben müssen.
Kauf dir doch einen Staubsaugerroboter, dann saugt er die meisten Haare weg, bevor sie dich ärgern.

• Haarung bei Siam Katze Beitrag #3
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 🙂

Eigentlich gehören Siamkatzen zu den Rassen, die eher nicht soviel haaren, aber haaren tun natürlich alle Fellträger, der eine mehr der andere weniger. Kannst du mal ein paar Bilder von deiner Katze einstellen? Wie oft in der Woche saugst du? Hattest du vorher schon einmal Katzen zum Vergleich, wie viel die gehaart haben und die Siamkatze jetzt haart?

• Haarung bei Siam Katze Beitrag #4
Der Vorschlag von @Nienor ist echt eine super Idee ! Dem kann ich nur zustimmen, die erste Zeit hatte ich genau das gleiche Problem mit meinen Katzen. Dann ist mein Mann auf die kluge Idee gekommen einen Staubsaugroboter anzuschaffen. Und siehe da, alles sauber wenn ich nach Hause komme ! Zum Glück kann man diesen Roboter zeitlich programmieren sodass der immer zur selben Zeit losfahren.

• Haarung bei Siam Katze Beitrag #5
Jein... also ich hab meinen Saug-Robbie auch echt geliebt, aber letztlich nur unter Aufsicht fahren lassen. Grad wenn Katzenspielzeug rumliegt verschluckt er sich gern mal, dann sollte in einem Katzenhaushalt ja in jedem Zimmer eine Schüssel mit Wasser stehen - die schubst er gern um. Also im Endeffekt war's so: in einem Zimmer alles wegräumen, dann den Robbie dort einsperren, bis er fertig ist. Dann das gleiche im nächsten Zimmer .... der große Vorteil: ich muss eben nicht selber saugen, und meinen Katzen war er total, im Gegensatz zum echten Staubsauger (Panik!).

• Haarung bei Siam Katze Beitrag #6
Mhm so ein Saugroboter wär natürlich schon echt praktisch, wenn man die angesprochenen Bedenken irgendwie umgehen könnte. Ich habe mich grad mal ein bisschen schlau gemacht, man soll wohl No Go Areas einstellen können, damit der Saugroboter an bestimmten Stellen nicht sauber macht. Kann jemand von euch mir eine gute Vergleichs Seite empfehlen, wo man sich nochmal über die Staubsaugroboter informieren kann ?

• Haarung bei Siam Katze Beitrag #7
Eine gute Seite für Informationen ist ! Ich persönlich besitze ein Modell von Bagotte und bin sehr zufrieden damit. Das mit den No Go Areas kenne ich auch, dafür sorgt allerdings mein Mann. Mit Technik habe ich nicht viel am Hut.

• Haarung bei Siam Katze Beitrag #8
Die Website "Startseite - " finde ich irgendwie nicht und der Link funktioniert auch nicht... Aber danke für die Hilfe Bagotte werde ich mir auch mal angucken. :D

• Haarung bei Siam Katze Beitrag #9
Hier nochmal der Link und ich habe nochmal nachgeguckt, ich besitze den Bagotte BG600 der funktioniert super !

• Haarung bei Siam Katze Beitrag #10
Ich hab einen iRobot Roomba. Da kann man die "no go areas" mit "Virtual Walls" einrichten. War mir aber zu blöd, ich hab das dann einfach mit Gegenständen gemacht. Wenn er wo dagegen fährt dreht er automatisch um. Und er erkennt Treppen und Abgründe, was in einer Maisonette-Wohnung sehr praktisch war, und übers Sofa konnte man ihn auch laufen lassen (mein Freund ist jetzt nicht so der Fan von meinem Robbie, deswegen immer die Vergangenheitsform. Wenn er selber saugen will - soll er :D).

• Haarung bei Siam Katze Beitrag #11
Ich hab einen iRobot Roomba. Da kann man die "no go areas" mit "Virtual Walls" einrichten. War mir aber zu blöd, ich hab das dann einfach mit Gegenständen gemacht. Wenn er wo dagegen fährt dreht er automatisch um. Und er erkennt Treppen und Abgründe, was in einer Maisonette-Wohnung sehr praktisch war, und übers Sofa konnte man ihn auch laufen lassen (mein Freund ist jetzt nicht so der Fan von meinem Robbie, deswegen immer die Vergangenheitsform. Wenn er selber saugen will - soll er :D).
Habe auch einen iRobot e6 und bin eigentlich ganz zufrieden, natürlich muss man trotzdem noch selbst saugen, aber halt nicht mehr 2-3 mal die Woche, sondern unter der Woche macht es mein "Robbie" und ich saug nur noch am Wochenende kurz durch und mach den Feinschliff. Bei mir läuft der auch nur wenn ich daheim bin, ich räume nicht mehr weg, als was ich wenn ich selbst sauge auch wegnehmen würde, von daher ist es nicht mehr Arbeit. Nur Katzenspielzeug sammel ich auch vorab noch ein, mache ich sonst nicht sondern pass halt entsprechend auf und 2-3 Kabel muss ich aus den Weg räumen.

• Haarung bei Siam Katze Beitrag #12
Vielen Dank für die viele Inspiration, hat mir echt weitergeholfen :D Bald bin auch ich stolzer Besitzer eines "Robbie" !

Thema:

Haarung bei Siam Katze

Haarung bei Siam Katze - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Katzen "vertragen" sich nicht mehr: Hallo, ich bin echt traurig und verzweifelt. Meine beiden Katzen Luna und Nox (4 und 3 Jahre alt) vertragen sich nicht mehr. Tatsächlich schon...
Meine Opis sollen nicht ausziehen müssen: Hallo zusammen, Anfang des Jahres habe ich in diesem Forum größtenteils tolle Hilfe bzgl. eines vermeintlichen Verhaltungsproblems meiner beiden...
Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
Schlechtes Gewissen wegen Einschläferung :( ich bin so traurig..: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Oben