Spinne retten

Diskutiere Spinne retten im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe gestern eine 1 Cent große spinne in meinem Wasser Glas gefunden. Dort dachte ich noch sie wäre tot, da sie sich nicht mehr bewegt...
  • Spinne retten Beitrag #1
M

Marie700

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe gestern eine 1 Cent große spinne in meinem Wasser Glas gefunden. Dort dachte ich noch sie wäre tot, da sie sich nicht mehr bewegt hatte. Meine Mutter hat mir daraufhin geraten sie auf ein Zewa zu legen und sie trocknen zu lassen, da es sein kann das sie noch lebt. Tatsächlich hat das funktioniert und heute morgen war sie wieder dabei sich zu bewegen.
Leider hatte sie ihre hinteren Beine gebrochen und bewegen tut sie sich auch sehr schlecht. Da ich dachte, dass sie draußen nicht Überlebens fähig ist, habe ich sie drinne in ein Glas gesetzt, welches mit Zewa auf dem Boden ausgelegt ist. Daneben habe ich ihr eine tote Fliege gelegt, ich weiß aber nicht ob die ihr was bringt. Nun hat sich die spinne auf den Rücken gelegt und ich weiß nicht, ob sie sich häuten möchte oder ob sie einfach umgefallen ist (da sie halt sehr schwach ist).
Nun zu meiner Frage: Habe ich alles richtig gemacht oder sollte ich sie lieber frei lassen ? Und kann sich eine Spinne von sich aus häuten bzw häuten sich auch Haus spinnen auf dem Rücken?

IMG_20210925_073907.jpg

• Spinne retten

Anzeige

Thema:

Spinne retten

Spinne retten - Ähnliche Themen

Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Spinne im katzenklo...: Hallo, mich hat es mal hierhin verschlagen... es geht darum dass ich seit ca 3 wochen eine spinne (ich glaube so ne art winkelspinne mit...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Große Winkelspinne im Wohnzimmer "eingesperrt" - brauche euren Rat!!: Hallo an alle! Ich höre immer wieder mal so komische Knacksgeräusche im Boden. Dachte immer das ist der laminat, der arbeitet ... Zwischen vor-...
Oben