Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet?

Diskutiere Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Wie der Titel schon sagt: Ich habe schon mal angefangen, Zubehör zu kaufen. Habe mal alles abfotografiert ;) . LG Sarah P.S...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #1
SamuFan92

SamuFan92

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wie der Titel schon sagt: Ich habe schon mal angefangen, Zubehör zu kaufen. Habe mal alles abfotografiert ;) .

LG Sarah

P.S.: Das sind...

Einfache Doppelschaukel
Bunte Schaukel
Plastikspielkugeln
Seil
Klettergerüst
Glocke mit Holz
Nagelpflegesitzstange (pink)
Astsitzstange
Sepiaschale
Strickleiter
Normale Leiter 30 cm ca.
(Tränke, Näpfe)

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #2
mhm....hab ich auch fast alles ausser diese bunten glökchen die machen mir zu viel radau ^^
aber is dein käfig so groß das alles reinpasst kannst du ihn auch mal fotografieren..
viele halter haben einen zu kleinen käfig in dem sich die tiere nicht bewegen können..wir haben eine ziemlich große volliere ins wohnzimmer gebaut..aber unsre wellis fliegen eh den ganzen tag :)

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #3
Hallo!

Ich habe noch keinen Käfig. Wie ich in einem anderen Thread geschrieben habe, habe ich einen bei Fressnapf im Auge ;) . Ich möchte/darf mir jetzt auch noch keine Wellis zulegen, da ich noch einen Dsungi habe.
LG Sarah *winke*

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #4
achsooo okay...haben die tiere bei dir auch genug freiraum also können sie fliegen??unsre 2 sind sehr aktiv sie fliegen immer wenn wir daheim sind :)

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #5
Diese Plastikkugeln würde ich weg lassen. Sonst ist alles gut. Wie viel Wellis möchtest du dir zulegen? Es fehlen dann noich ein paar Holzsitzstanen, aber da würde ich auch erst schauen, wenn du einen Käfig hast.

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #6
ja ich sag ja dieses plastikkugeln hab ich auch
nicht ,aber es müssen mehr stangen her aus naturholz unbehandelt..

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #7
Du scheinst es ja kaum erwarten zu können :)

- Die Sepiaschale hätte ich eherlich gesagt lieber ungefärbt genommen... Die Vögel unnötig mit künstlichen farbstoffen zu Füttern muss ja nicht sein.

- Futterspender würde ich nicht nehmen, die Dinger neigen zum Verstopfen und dann rutschen keine Körner mehr nach. Ausserdem verleiten solche Spender zum nicht-täglich-saubermachen weil ja noch Körner drin sind.

- Dieses Seil bekommt man erfahrungsgemäss sehr schwer sauber. Bei mir ist es nach diversen Abkochaktionen, Essigwasserbädern, erfolgloses Waschen in der Waschmaschine und Geschrubbe im Müll gelandet.

- Aus was für einem Material besteht das rosa Ding in der Mitte? Von so Krallenabnutzstangen halte ich gar nichts, da sie die Fußsohlen reizen und auf Dauer zu Ballengeschwüren führen. Genauso wie Sandpapierstangen, genauso ein Müll. Wird leider immer noch verkauft *seufz*. Ein gesunder Welli bekommt mit Naturstangen keine zu langen Nägel.

- An deiner Stelle würde ich wenigstens die Leiter und die Holzspirale draussen beim Freisitz unterbringen. Es bringt nichts den Käfig so vollzustopfen, das die Vögel danach kaum noch drin fliegen können. Weniger ist mehr!

Und ja, mehr Naturstangen. Die kannst du selber sammeln, das ist auch billiger. Hier geeignete Holzsorten:

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #8
das war eine gute entscheidung dir wellis anzuschaffen :)
ich bin richtig faziniert von diesen tieren :)

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #9
Da kann es ja jemand kaum noch erwarten ;) Gut, dass du dir vor dem Kauf Gedanken machst!

Sooo viel Spielzeug hat Ivy gar nicht :shock: Sie mag auch keine Leitern und Schaukeln :? Dafür alles menschliche und vor allem Naturholz. Sitzstangen aus Naturholz reichen durchaus zur Krallenpflege - in der richtigen Dicke.
Ivy sitzt immer so, dass die Krallen eben gerade nicht auf der Stange liegen, egal wie dick die sind. Na ja, dafür lässt sie sich lieben gern alle vier Wochen einfangen :roll: zum Krallenschneiden - und das schon ihr ganzes Leben.

Sie knabbert auch gern an den Stangen und Spielsachen, weshalb ich die Plastikkügelchen und das rosa Pflegeding (evtl. auch die gefärbte Sepia) weglassen würde.

Wann ist es den soweit, dass euer Nachwuchs einziehen kann??

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #10
Hallöchen,

Ich finde deine besorgten Utensilien gut, nur die Nagelpflegesitzstange (pink) gefällt mir nicht. Wenn die Vögel Natursitzäste aus Holz haben, ( eventuell noch Rinde) dann wetzen sich die Krallen ganz von alleine ab und somit sind solche " Nagelpfleger" sinnlos.

Außerdem besteht die Gefahr, dass sich die Vögel damit wundscheuern, was nicht zu empfehlen ist.

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #11
Hallo!

Danke für die vielen Antworten *freu*!
Wegen den Sitzstangen: Im Fressnapfkäfig sind welche drinnen, aber da ich die Maße nicht weiß, kann ich noch keine passenden Kaufen. Die Äste kosten pro Stück 5 Euro, deshalb hab ich nur einen gekauft. Und es gibt ja Sitzstangen, die man an zwei Seiten im Käfig befestigt, aber wie gesagt ich muss gucken wie tief der Käfig ist, das ist doof :D. Manchmal fehlt da bestimmt 1 cm damit das reinpasst und dann muss ich mal gucken.

Ich habe noch vor, mir ein Gerüst zu kaufen, das ich an die Decke hänge, damit sie beim Freiflug etwas zum Sitzen haben.

Ja , ich kann es nicht mehr erwarten. Aber wie gesagt, ich habe noch einen Hamster und danach hole ich mir Wellensittiche :) . Der Dsungi ist 1 Jahr und 8 Monate alt, und ich denke sie wird noch lange leben, da ich sie sehr artgerecht halte, deshalb kann das mit den Wellis noch höchstens 1 1/2 Jahre dauern :( .

PS: Ich hole 2 Wellis, Männlein + Weiblein wahrscheinlich.
Frage: Junge Wellis haben doch noch Wellen am Kopf oben, ältere nicht mehr oder?

LG Sarah

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #12
Die Äste kosten pro Stück 5 Euro,

Wieso kaufst du dir extra? Hol dir doch frische Äste aus der Natur, so habe ich es auch gemacht. Wir haben einen herrlichen ungesprizten Apfelbaum im Garten, davon kann man ruhig frische Äste verwenden. Wenn du Bekannte mit Garten hast, welche Obstbäume haben, ist das ideal, für deine Geldtasche und für die Vögel.

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #13
Hallo!

Ich habe einen extra gekauft, weil der so ein Ding zum befestigen hat. Aber ich werde dann auch Haselnussäste holen und noch Korkezieherhaselnuss aus dem Garten ;) . Die steckt man dann einfach durch die Gitter oder?

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #14
Ja die kann man einfach zwischen die Äste stecken. 1 1/2 Jahre noch?! warum? darfst du immer nur ein Tier?

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #15
Hallo!

Ich versteh meine Eltern auch nicht. Hab sie grad mal gefragt: Mein Mutter: Weil du schon EINEN Hamster hast, das reicht. (Ausserdem meint sie der Hamster meiner Schwester zählt auch dazu, obwohl der nicht mir ist).
Mein Vater schreit: Kommst du jetz her um Terror zu machen?!?!

Hallo?? Ein kleiner nachtaktiver Hamster!

LG Sarah

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #16
hm darf cih fragen, wei alt du bist?
Diese Sätze höre ich zwar acuh immer "ne keine Tiere mehr nur noch abschaffen..." und was ist, ständig haben wir was neues :D

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #17
Lang genug draufeinreden hilft ^^
hab auch 3 Mon. gebraucht um 2 Meerschweinchen zu bekommen, nun ja nun sinds 3 und beim dritten hats net mal 3 Std gedauert an überzeugung ^^ und was ist selbst mein Dad ( der da immer gegen war meine mom nie )
Ist bei dennen wenn sie draußen rumrennen und kümmert sich um sie ..:)

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #18
aber wieso hast du dir jetzt schon sachen gekauft wenn du sie erst in 1 1/2 jahren bekommst Oo das vesrsteh ich ncih un ausserdem hamster un welli is doch nicht viel aufwand :)

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #19
Hallo!

Ich wollte einfach schon mal alles besorgen. Ich bin 14 Jahre. Und ich bekomme sie nicht, ich muss alles selber bezahlen, deshalb finde ich es ja auch unfair, weil es ja mein Geld ist... . Obwohl meine Eltern wissen, dass ich gut mit Tieren umgehen kann , darf ich nicht. Mein Vater schreit immer rum, wenn ich das Thema Wellensittiche anfange. Die sind nich zu überreden. Meine Mutter sagt immer du hast schon einen Hamster.

LG Sarah

• Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? Beitrag #20
Ich denke, dann kann man nichts machen. Dann würde ich abwarten, so schwer das einem fällt.
Die meisten Sachen bezahl ich auch selber.
Vill. finden deine Eltern, dass du zuviel weg bist und zu wenig Zeit für noch 2 Tiere mehr hast...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet?

Habe schon mal Zubehör gekauft, geeignet? - Ähnliche Themen

Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
[B] Verkaufe schönes Terrarium/Aquarium 100x40x50 200 Liter Maus Hamster Käfig / Viel Zubehör!: Hallöchen :-). Verkaufe hier mein Aquarium/Terrarium Käfig, welches das zu Hause von meinen mongolischen Rennmäusen war. Maße des Beckens...
Oben