- Dieses Seil bekommt man erfahrungsgemäss sehr schwer sauber. Bei mir ist es nach diversen Abkochaktionen, Essigwasserbädern, erfolgloses Waschen in der Waschmaschine und Geschrubbe im Müll gelandet.
Ich hab auch dieses Seil und meine 2 lieben es... Der Trick an der Sache ist, es so aufzuhängen, dass sie nicht draufmachen können... D.h. ziemlich weit oben und nicht genau ne Stange darüber... Mein Seil ist jetzt ein halbes Jahr alt und sieht noch aus wie neu...
Die Schaukel hab ich auch, also diese doppelte... Meine beiden schlafen da immer zusammen drauf (wenns nicht gerade mal Streit gab)
Bei der bunten Schaukel würd ich vorsichtig sein... wegne den Fäden,nicht, dass da einer hängen bleiben kann und außerdem musst du beim reinigen aufpassen. Das ist sone komische Farbe, die sich ganz leicht abwischen lässt. Ich hatte mal ne ähnliche Schaukel und beim käfig saubermachen, wollt ich die abspülen. Ich also das Teil noch mit verschiedenem anderen Zeug ins Waschbecken geworfen und wollt noch ne Sitzstange zum abwaschen holen... naja als ich wieder gekommen bin, war die gesamte Farbe ab, hatte sich irgendwie vermischt und auch die anderen sachen hatten dann einen "netten" bräunlichen Anstrich.
Und dann würd ich auch noch größere Futternäpfe besorgen... Die sind wirklich nicht so ideal... Ich hab welche aus Metallzum einhängen, die sind ganz praktisch.
Diese Stngen zum kaufen, sind nur unnötig teuer... Nimm lieber frische Äste, da ist auch der Knabberspaß größer...
Naja, zum vorbereiten hast du dann ja noch ne ganze Weile... Wie alt ist denn der Hamster jetzt? Musst warten bis er mal irgendwann gestorben ist oder wie? Das ist ja schon ziemlich hart...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Nochmal zu den Preisen... Wieso sind die so teuer bei euch? Ich mein, ist ja gut. So können vielleicht Spontankäufe vermieden werden. Bei uns in der Zoohandlung kosten die 15,50€ und wenn man direkt zum Züchter geht immer so um die 10€...