"Abstillen und Futter für danach

Diskutiere "Abstillen und Futter für danach im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, Meine Mäusemama ist leider "alleinerziehend". Sie stillt jetzt seit 16 Tagen. Ihre Zizen sind jetzt komplett rot. Ihre 10 Babys...
  • "Abstillen und Futter für danach Beitrag #1
Inaina

Inaina

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Meine Mäusemama ist leider "alleinerziehend". Sie stillt jetzt seit 16 Tagen. Ihre Zizen sind jetzt komplett rot. Ihre 10 Babys machen fast keine Anstalten das Nest zu verlassen. Sind kurz draußen und laufen dann wieder rein.
Was soll ich den Mäusebabys an Futter anbieten?
Wie kann ich der Mäusemama helfen?
Viele Grüße
Ina

• "Abstillen und Futter für danach Beitrag #2
Die Mama kannst du folgendermaßen unterstützen:

Die Minis sind langsam in einem Alter, in dem sie ihre erste feste Nahrung probehalber zu sich nehmen. In folgendem Artikel geht es zwar um Wildmäuse, aber das ähnelt sich schon teilweise sehr:
Welches Futter gibst du? Ich würde hochwertiges von Mixerama, Futterkrämerei etc. (Onlineshops, kann man einfach bestellen) empfehlen und zusätzliche Proteine durch Insekten für Mama und Kinder.
Ich hab gelesen, dass du auch zwei Böcke hast. Sind die inzwischen eigentlich kastriert?

• "Abstillen und Futter für danach Beitrag #3
Ich füttere von Multifit bis hin zu Vitalkraft Emotions Mäusefutter, dann momentan täglich Mehlwürmer. Und am Anfang hatten sie auch oft Wellensittich Futter bekommen. Frisches bekommt sie fast nur Gurke und Salat. Obst lehnt sie komplett ab. Gewürze auch.
Die zwei Böcke sind bei der Kastration gestorben....😢😢

• "Abstillen und Futter für danach Beitrag #4
Das tut mir echt leid für die Jungs :(
Multifit und Vitakraft enthält nicht unbedingt hochwertige Bestandteile... Schau echt mal bei der Futterkrämerei, da gibts ne tolle Farbimischung die günstiger und gleichzeitig hochwertiger ist. Und es riecht, wenn du die Tüte aufmachst, auch noch richtig frisch und lecker. Ist total toll.

Thema:

"Abstillen und Futter für danach

"Abstillen und Futter für danach - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Kater ist seit einigen Wochen wieder unsauber: Hallo zusammen, auch wenn ich neu hier bin hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt :) Seit einigen Wochen haben wir vermehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Hausrotschwänzchen gefunden: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und bräuchte dringend euren Rat. Meine Nachbarin hat mir vor 9 Tagen einen Vogelküken in die Hand gedrückt...
Oben