bucklige maus

Diskutiere bucklige maus im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; abend zusammen! im video zu sehen ist meine ca 5 monate alte halloumi. vor einer woche ist mir aufgefallen das sie so bucklig geht und sehr...
  • bucklige maus Beitrag #1
jasi1511

jasi1511

Punkte Reaktionen
2
abend zusammen!

im video zu sehen ist meine ca 5 monate alte halloumi.
vor einer woche ist mir aufgefallen das sie so bucklig geht und sehr struppig aussieht. bin darauf hin mit ihr zum arzt gefahren, behandelt wurde sie an diesem tag von einer sehr netten dame. sie sagte mir halloumi habe vermutlich einen infekt daher kommt das struppige fell und den buckel würde sie wegen der schmerzen machen. klingt einleuchtend. sie bekam dann für 5 tage schmerzmittel und antibiotika verschrieben. falls das nicht besser sein sollte danach soll ich wieder kommen sagte sie.
achja und wegen dem käfig nicht wundern, die ärztin sagte mir ich soll sie rausnehmen damit ich sie leichter behandeln kann, sozusagen quarantäne.
so eine woche vorbei und halloumi verhält sich etwas besser, das fell kommt mir weniger struppig vor aber der buckel ist geblieben.
heute dann wieder zur kontrolle beim tierarzt. da behandelte uns ein anderer kollege, genau genommen der chef des hauses.
er meinte solange halloumi isst sei alles gut, der infekt sei nun ordentlich behandelt worden und sie benötigt keine weiteren medikamente mehr. zu meiner frage wegen den buckel meinte er nur das der nun vermutlich so gewachsen sei, also so gehört und eine weitere behandlung sei nicht notwendig.

ich bin sehr skeptisch und wollte mich mal umhören was ihr dazu sagt.. mir kommt das schon sehr eigenartig vor..

Anhänge

• IMG_3776.MOV
    6,3 MB
  • bucklige maus Beitrag #2
Die Datei kann ich leider nicht abspielen.
Die erste Tierärztin hat richtig behandelt, der zweite Typ ist scheinbar nicht besonders bewandert bei kleinen Nagern.
Der einzige Fehler ist, dass du die Maus nicht in Quarantäne hättest stecken sollen... allein rumzusitzen ist für die Tiere starker Stress und der greift bekanntlich das Immunsystem an.Außerdem fehlt ihr dann ihr Rudel zur gegenseitigen Fellpflege und wärmendem Kuscheln. Bis sich ein Infekt äußert, waren ohnehin alle Tiere dem Keim ausgesetzt und es ist sowieso zu spät für eine Trennung.
Der Buckel ist ein Indiz darauf, dass eben noch nicht alles gut ist. Dass sowas festwächst, ist wirklich ausgemachter Unfug. Der Tierarzt wird das doch wohl nicht allen ernstes geglaubt haben bzw. hat er dich einfach nicht ernstgenommen... oder er ist wirklich unterirdisch schlecht in seinem Fach.
Was für ein Infekt wurde denn festgestellt?

• bucklige maus Beitrag #3
Die Datei kann ich leider nicht abspielen.
Die erste Tierärztin hat richtig behandelt, der zweite Typ ist scheinbar nicht besonders bewandert bei kleinen Nagern.
Der einzige Fehler ist, dass du die Maus nicht in Quarantäne hättest stecken sollen... allein rumzusitzen ist für die Tiere starker Stress und der greift bekanntlich das Immunsystem an.Außerdem fehlt ihr dann ihr Rudel zur gegenseitigen Fellpflege und wärmendem Kuscheln. Bis sich ein Infekt äußert, waren ohnehin alle Tiere dem Keim ausgesetzt und es ist sowieso zu spät für eine Trennung.
Der Buckel ist ein Indiz darauf, dass eben noch nicht alles gut ist. Dass sowas festwächst, ist wirklich ausgemachter Unfug. Der Tierarzt wird das doch wohl nicht allen ernstes geglaubt haben bzw. hat er dich einfach nicht ernstgenommen... oder er ist wirklich unterirdisch schlecht in seinem Fach.
Was für ein Infekt wurde denn festgestellt?

ich habe dir eine private nachricht geschrieben :)

Thema:

bucklige maus

bucklige maus - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Farbmaus mit kahlen Stellen: Hallo ihr Lieben Wir haben seit 1 Jahr 3 Farbmäuse. Eine braune, eine weisse und eine gemixte. Nun hat die weisse schon nach kurzer Zeit...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Oben