bucklige maus

Diskutiere bucklige maus im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; abend zusammen! im video zu sehen ist meine ca 5 monate alte halloumi. vor einer woche ist mir aufgefallen das sie so bucklig geht und sehr...
  • bucklige maus Beitrag #1
jasi1511

jasi1511

Punkte Reaktionen
2
abend zusammen!

im video zu sehen ist meine ca 5 monate alte halloumi.
vor einer woche ist mir aufgefallen das sie so bucklig geht und sehr struppig aussieht. bin darauf hin mit ihr zum arzt gefahren, behandelt wurde sie an diesem tag von einer sehr netten dame. sie sagte mir halloumi habe vermutlich einen infekt daher kommt das struppige fell und den buckel würde sie wegen der schmerzen machen. klingt einleuchtend. sie bekam dann für 5 tage schmerzmittel und antibiotika verschrieben. falls das nicht besser sein sollte danach soll ich wieder kommen sagte sie.
achja und wegen dem käfig nicht wundern, die ärztin sagte mir ich soll sie rausnehmen damit ich sie leichter behandeln kann, sozusagen quarantäne.
so eine woche vorbei und halloumi verhält sich etwas besser, das fell kommt mir weniger struppig vor aber der buckel ist geblieben.
heute dann wieder zur kontrolle beim tierarzt. da behandelte uns ein anderer kollege, genau genommen der chef des hauses.
er meinte solange halloumi isst sei alles gut, der infekt sei nun ordentlich behandelt worden und sie benötigt keine weiteren medikamente mehr. zu meiner frage wegen den buckel meinte er nur das der nun vermutlich so gewachsen sei, also so gehört und eine weitere behandlung sei nicht notwendig.

ich bin sehr skeptisch und wollte mich mal umhören was ihr dazu sagt.. mir kommt das schon sehr eigenartig vor..

Anhänge

• IMG_3776.MOV
    6,3 MB
  • bucklige maus Beitrag #2
Die Datei kann ich leider nicht abspielen.
Die erste Tierärztin hat richtig behandelt, der zweite Typ ist scheinbar nicht besonders bewandert bei kleinen Nagern.