Katzen Haare

Diskutiere Katzen Haare im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Gutrn Abend Ich wollte etwas Fragen. Ich habe eine Katze namens Lili. Sie ist ne EKH und hat sehr flauschihes Fell. Zu meiner Frage Seit n paar...
  • Katzen Haare Beitrag #1
G

Gast100544

Guest
Gutrn Abend
Ich wollte etwas Fragen.
Ich habe eine Katze namens Lili.
Sie ist ne EKH und hat sehr flauschihes Fell.

Zu meiner Frage
Seit n paar Tagen frisst Lili kein Nass Futtee mehr und ab und zu Trockenfutter.
Zurzeit eebricht sie viel mit megen von Haaren dabei.

Kann das sein das sie nichts frisst weil sie durch das Fell wescheln zu viele Haate verschluckt und sie dadurch einen gereitzen Magen hat?

Sonst verhaltet sie sich normal.
Sie spielt, kuschelt und Tirinkt.
Nur halt das Fressen...

Könnt ihr mir da Tipps geben

(Tier artzt Thermin haben wir scvon vereinbart)

• Katzen Haare

Anzeige

• Katzen Haare Beitrag #2
Nein, auf das Fressverhalten sollte sich das normalerweise nicht auswirken, aber es nicht ausgeschlossen, natürlich kann sich da auch mal ein größerer Haarballen im Magen bilden und Probleme verursachen. Du kannst deine Katze beim Haarwechsel unterstützen in dem du sie öfters bürstest als sonst und falls es eine Wohnungskatze ist, ihr ausreichend Katzengras anbieten.

Schön, dass du schon einen Termin beim Tierarzt ausgemacht hast, dazu hätte ich dir auch geraten.

Falls deine Katze kein Nassfutter mehr will, sondern nur noch Trockenfutter, würde ich da allerdings entgegen steuern, in dem ich ihr erstmal kein Trockenfutter mehr gebe und nur noch Nassfutter anbiete, da meiner Ansicht nach Trockenfutter ohnehin nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist.

• Katzen Haare Beitrag #3
Ob Deine Katze Magenprobleme hat , weiß ich nicht .

Bei der Ernährung mit Trockenfutter besteht immer die Gefahr von Nierenerkrankungen, weil Katzen nicht entsprechend, genügend Flüssigkeit zu sich nehmen.
Weichfutter enthält sowieso immer auch Wasseranteile, das Trockenfutter, ohne Wasseranteil ist für Katzen unnatürlich, dafür trinken Katzen häufig nicht genug.

Viele Katzen gewöhnen sich auch an ein bestimmtes Futter und sind dann nicht mehr bereit etwas anderes zu fressen,
dann wird es auch schwer, diese auf ein neues Futter umzustellen und sie bleiben dann lieber hungrig.

.

Thema:

Katzen Haare

Katzen Haare - Ähnliche Themen

Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
eine meiner Katzen trinkt viel (aber schon seit Geburt an) was haltet ihr davon?: Hallo, mein kleiner Siam/mix ist ein groooooßer Wasserliebhaber. Er ist jetzt 7 Monate alt, Wohnungskatze und seit einem Monat auch seiner...
Katze frisst nicht seit Urlaub: Hey ihr lieben, sorry wenn es so ein Thema schon gibt bin grad aber echt in Sorge. Wir waren jetzt 2 Wochen im Urlaub und hatten leider niemanden...
Katze verliert viel Fell: Guten Abend, ich wusste nicht wo ich mein Thema genau hinschreiben soll, deswegen habe ich es hier rein gepostet. Also wenn es falsch ist -...
Katze Krank ! Was könnte sie haben,wie lautet ihre Diagnose ?: Hallo Katzenfreunde ! ich hab ein großes problem und bin sehr verzweifelt, werde dadurch auch langsam depressiv ! im ersten teil, schildere ich...
Oben