Flöhe

Diskutiere Flöhe im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wir haben heute beim Haare schneiden gesehen das unsere kleine Hündin Mila Flöhe hat. Haben sie danach gleich mir Flohschutzshampoo...
  • Flöhe Beitrag #1
allymcbeal67

allymcbeal67

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wir haben heute beim Haare schneiden gesehen das unsere kleine Hündin Mila Flöhe hat. Haben sie danach gleich mir Flohschutzshampoo gewaschen. Bei unserem Kater haben wir auch gleich nachgeschaut und leider hat er auch welche. Wir sind dann gleich noch mal los, da es aber schon spät war hatten wir bei uns nur Kaufland zur Auswahl, alles andere hatte schon geschlossen. Leider war die Auswahl da sehr übersichtlich. Nur Umgebungsspray...was wir auch gleich geholt haben...und Spot On...was wir eigentlich nicht gern nehmen...aber leider gab es keine anderen Produkte, also das auch geholt. Unseren Kater haben wir es auch gleich drauf gemacht...so gut wie es ging...er hat sich ganz schön gewehrt, war sein erstes mal, aber wir hoffen das es dennoch reicht.

So nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich unserer Hündin jetzt auch das Spot On drauf machen, trotz das wir sie mit einem Flohschutzshampoo schon gewaschen haben oder sollen wir damit lieber bis morgen warten?

Vielen Dank
LG

• Flöhe

Anzeige

• Flöhe Beitrag #2
Hallo,
wichtig ist , dass Hunde und Katzen ein für sie passendes -Spot On - bekommen , Katzen können sterben ,
wenn sie ein für Hunde vorgesehenes Präparat bekommen .

Die Flöhe auf den Tieren sind nur ein kleiner Teil aller Flöhe der Schmarotzern , die in einem Haushalt leben .
Flöhe legen überall ihre Eier , die unterschiedlich schnell schlüpfen , so wird eine dauerhafte und wiederholte Bekämpfung der immer neu schlüpfenden Flöhe oft erforderlich . Besonders die Schlafplätzen der Tiere sollten darum auch mit einem Mittel gegen Flöhe,
wie Pulver, oder Spray behandelt werden.

Thema:

Flöhe

Flöhe - Ähnliche Themen

Flöhe die nicht verschwinden - was hilft wirklich?: Hallo, es geht da um einen Hund, der seit Wochen, wenn nicht gar Monate, an Flöhe leidet. Der Halter hat den Hund mehrfach gebadet, mit mehrere...
Hund zerstört gezielt Spielzeug vom Kind: Hallo, ich bin grad frisch dazu gekommen, bitte zerreisst mich nicht! (schon öfters Passiert) Also mein Problem ist aktuell dass unsere Hündin...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Erfahrungsbericht mit Züchter für "Labradoodle und Goldendoodle": Vorweg: Wir mussten hier wirklich eine traumatische Erfahrung machen…!!! Die Züchterin erfüllt zwar vordergründig viele Punkte der offiziellen...
Katze zu Hunden dazu? Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Wir haben uns endlich den Traum vom Eigenheim auf dem Land erfüllt, in dem wir nun tun und lassen können was wir wollen. Damit...
Oben