Tier mit schutzvertrag

Diskutiere Tier mit schutzvertrag im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein name ist Elisabeth Es geht um eine Hündin aus dem Tierschutzverein Die waren am Anfang so nett und höflich jetzt ist es leider so...
  • Tier mit schutzvertrag Beitrag #1
B

Brubach

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein name ist Elisabeth

Es geht um eine Hündin aus dem Tierschutzverein

Die waren am Anfang so nett und höflich jetzt ist es leider so da ich mit meinem Freund getrennt wohne und der Hund für ihn war und da der Vermieter bei ihm jetzt gesagt hat das er keinen Hund will da der alles kappt macht und so weiter war er dann Übergang weise bei mir da aber bei mir keine Tiere erlaubt sind haben wir mit der Vermittlungs Person geredet wo wir denn Hund her haben die hat uns die nummer von dem tierschutz geben die hat mich jetzt uns wahtsapp angerufen und so zur sau gemacht richtig unfreundlich und auch die Eva von der wir denn Hund haben auch und ich habe einfach ein schlechtes Gefühl ihr die nala wieder zu bringen

Ich will mich wehren und das beste für nala

Was sind eure Erfahrungen

• Tier mit schutzvertrag Beitrag #2
Ich verstehe den Text nicht.

• Tier mit schutzvertrag Beitrag #3
Hallo,

warum war den die Vermittlungsperson vom Tierschutz unfreundlich?

Weil ihr den Hund wieder abgeben wolltet? Und die Eva...hatte sie den Hund erst vom Tierschutz gehabt und euch gegeben und ist jetzt auch sauer, weil ihr ihn wieder abgeben wollt?

Sie konnte ihn ja auch nicht behalten....

Versucht den Hund doch einfach privat in ein gutes Zuhause -mit Schutzgebühr- zu vermitteln. Wie willst du dich den gegen den Tierschutz wehren? Vielleicht hatte die Vermittlungsperson
auch einfach einen schlechten Tag.

• Tier mit schutzvertrag Beitrag #4
Ich verstehe den Text nicht.

Soll ich übersetzen? Ich hab inzwischen so viele "schräge" Arbeiten korrigiert, plus muss ich mit der noch viel schrägeren Autokorrektur meiner besten Freundin klarkommen - wäre kein Problem ;)

@Brubach: Hundehaltung sollte man immer erst mit dem Vermieter absprechen. Ganz egal wie die rechtliche Lage ist. Sonst hast Du - wie Du ja merkst - weder an der Wohnung, noch am Hund richtig Spaß...

• Tier mit schutzvertrag Beitrag #5
-der Tierschutzverein will in der Regel wissen, was mit ihren Tieren ist. Eine Weitergabe ist normalerweise explizit ausgeschlossen. Ich habe schon erlebt, daß einer Weitergabe zugestimmt wurde, aber dann bekam der neue Halter einen neuen Vertrag.
-Ziel des Vertrags ist es genau das zu verhindern, dass nach kürzester Zeit, daß Tier weitergegeben werden muss, weil der Vermieter was dagegen hat, weil man allergisch ist, weil das Tier Arbeit macht......
-das der Tierschutzverein jetzt nicht begeistert ist, kann ich gut verstehen.

• Tier mit schutzvertrag Beitrag #6
der Tierschutzverein will in der Regel wissen, was mit ihren Tieren ist. Eine Weitergabe ist normalerweise explizit ausgeschlossen

Das mag in fast allen Tierschutzverträgen stehen aber es ist - fast nie - rechtlich haltbar. Sobald Geld geflossen ist, ist das Tier mein Eigentum, außer das Eigentum verbleibt beim Tierschutzverein und der neue Halter ist nur der Besitzer. Aber selbst da könnte wohl ein Anwalt was drehen. Ausgenommen sind Pflegeverträge, wo man Pflegestelle ist aber dann zahlt auch der Verein im Normalfall einen Teil der Kosten, die das Tier verursacht.

Nur soviel dazu, den Eingangspost hab ich auch nicht verstanden. Ach ja, was wäre es schön wenn die Leute eine vernünftige Rechtschreibung inklusive Zeichensetzung beherrschen würden.

• Tier mit schutzvertrag Beitrag #7
Also ok, zur klareren Verständnis, die TE hat ein 2. Thema dazu eröffnet, das aber natürlich nicht freigeschaltet wurde. Aber es macht die Sache klarer. Ich poste das jetzt mal und korrigiere es gleichzeitig, ich hoff meine Kolleginnen köpfen mich deshalb nicht ;)

"
Hallo mein name ist Elisabeth

Es geht um meine Hündin nala vom Tierschutz in M****. Es ist leider so das ich und mein Freund getrennt wohnen wegen arbeit und uns nur am Wochenende sehen

Die nala war für meinen Freund. Aber wo mein Freund wohnt haben die erst gesagt hund ist ok und jetzt auf einmal sagen ne ist nicht und so weiter ist der hund jetzt vorüber gehen bei mir

Da aber bei mir keine Hunde erlaubt sind ist es heimlich. Jetzt habe ich mit der dame von der Pflegestelle geredet und ihr die Sachlage erklärt. Da war alles noch oki und jetzt auf einmal mault die mich so an und ist so unfreundlich jetzt hat sie mir die nummer von der Haupt pflegestelle gegeben dann habe ich der geschrieben höflich und die ruft mich wütend über wahtsapp an und das selber wieder an gemaule wird laut und unverschämt

Jetzt habe ich ihm Internet gelesen das sie die pflegestelle in M**** geschlossen haben

Und jetzt habe ich einfach ein schlechtes Gefühl sie dahin zu geben ob die Dame in M***** ,oder auch bei der Dame, da ich nur das Beste für die nala will, aber ich habe angst das ich was falsch mache

Jetzt lass ich sie erst mein heimlich bei mir und dann weiter schauen"

Ich hoffe jetzt ist die Sache ein bisschen klarer. Die Pflegestelle hab ich jetzt mal unkenntlich gemacht.

• Tier mit schutzvertrag Beitrag #8
Das gibt natürlich ein etwas anderes Bild

Thema:

Tier mit schutzvertrag

Tier mit schutzvertrag - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Unser Vermieter und die Haustierhaltung..: Hallo, ich hoffe mal ich bin im richtigen Thread gelandet :uups: Ich habe eine dringende Frage was unseren Vermieter und die Haustierhaltung...
"Braucht Deutschland Entwicklungshilfe in Sachen Tierschutz?": Ich habe heute mittag einen interessanten Artikel gelesen. Dieser Artikel wurde von einer Tierhilfe geschrieben, die ihren Schutz hauptsächlich in...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Oben