Schlangenfütterung

Diskutiere Schlangenfütterung im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Schlangen überleben häufig lang ohne Futter zu sich zu nehmen. Ich hatte mal einen Königspython, der...
  • Schlangenfütterung Beitrag #1
B

Balbo C

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Schlangen überleben häufig lang ohne Futter zu sich zu nehmen. Ich hatte mal einen Königspython, der 6 Monate lang nichts gefressen hat und nicht einmal Gewicht verloren hat. Sein Gewicht lag bei 1,4 Kilo, was für ein 5 Jahre altes Männchen ein gutes Gewicht ist. Ich hätte aber eine Frage: Wäre es schädlich für die Schlange sie sehr viel seltener zu füttern als alle 7-14 Tage? Sagen wir mal alle 2 Monate? Also ich werde vermutlich bei meiner wöchentlichen Fütterung einer kleinen Maus bleiben, jedoch stellte mir eine Bekannte diese Frage und ich würde gerne wissen ob das schädlich ist.

Thema:

Schlangenfütterung

Schlangenfütterung - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Oben