Degu beisst und kratzt

Diskutiere Degu beisst und kratzt im Degu Verhalten Forum im Bereich Degu Forum; Hallo zusammen. Ich habe 3 Degus. Alle sind 3.5 Jahre alt. Immer wenn ich die Tür aufmache, kommen sie sofort zu mir. Wenn ich dann meinen Arm an...
  • Degu beisst und kratzt Beitrag #1
D

Degu Freund

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe 3 Degus. Alle sind 3.5 Jahre alt. Immer wenn ich die Tür aufmache, kommen sie sofort zu mir. Wenn ich dann meinen Arm an die Türe halte damit sie draufklettern können, gibt es immer einen, der zuerst auf dem Arm kratzt und seit kurzem auch beisst. Nicht so fest dass es blutet, aber es tut weh. Es ist auch nicht so, dass er sich bedroht fühlt. Er kann jederzeit weg und ist auch sehr zahm. Wenn ich meinen Arm nicht da habe, will er sich immer runterstürzen. Er lehnt sich dann über den Rand und irgendwann kann er sich nicht mehr halten und fällt runter. Wenn ich den Arm dann hinhalte, fängt das halt an, dass er kratzt und beisst.
Ich weiss echt nicht was machen. Zuerst war es noch ohne Beissen, aber jetzt mit ist es echt nervig. Ich habe manchmal schon garkeine Lust mehr die Tür aufzumachen, weil ich weiss, dass er es wieder maxhen wird.
Ich wäre echt froh über Tipps, wieso er das macht und was ich machen kann, damit das wieder aufhört.
Lg

• Degu beisst und kratzt Beitrag #2
Kann es sein, dass er Auslauf haben möchte und tatsächlich einfach den Bauer verlassen möchte?
Wie groß ist ihr Bauer und wie oft und lange dürfen sie draußen sein?

• Degu beisst und kratzt Beitrag #3
Ihr Käfig ist 120cm lang, 60cm breit und 186cm hoch mit 3 Volletagen. Auslauf habe ich bis jetzt nur selten gegeben(ich weiss man sollte eigentlich regelmässig), aber mein Vater denkt halt dass der Käfig schon sehr gross ist und sie desshalb keinen Auslauf brauchen. Er mag es nicht wenn sie im Zimmer freilaufen. Wenn meine Eltern nicht da sind, lasse ich sie freilaufen, aber dass kommt halt nicht so oft vor.
Aber wenn es wirklich daran liegt, probiere ich nochmal mit ihm zu reden. Wie lange müssten sie dann auslauf haben? Und mauu ich auf etwas achten?

• Degu beisst und kratzt Beitrag #4
Haben sie einen großen Laufteller im Käfig? Der könnte auch etwas zum auspowern bei tragen.

Dass deine Eltern den Freigang nicht möchten ist schade. Meinst du, sie wären einverstanden wenn du ihnen so ein Auslauf baust, in denen sie dann rein und ein wenig herum rennen, aber trotzdem nicht durchs komplette Zimmer flitzen könnten?

• Degu beisst und kratzt Beitrag #5
Sie haben ein grosses Laufrad.
Mit dem Auslauf werde ich mit ihnen reden. Einen zu bauen ist eine gute Idee. Ich hoffe, dass kratzen und beissen hört dann auf.
Danke für das schnelle Antworten. Lg

• Degu beisst und kratzt Beitrag #6
Nutzen Sie das Laufrad auch oder eher nicht so?
Ggf. mögen sie lieber einen Laufteller von mindestens. 30cm Durchmesser.
Bei Degus werden oft auch lieber Laufteller empfohlen, weil sich dort die Wirbelsäule nicht krümmt, aber da weiß ich auch nicht, wie groß der Rad ist und ob sie sich beim Rennen krümmen.

Ich hoffe sehr, dass deine Eltern sich darauf einlassen und sich das Problem so löst, falls nicht melde dich gerne wieder, dann war es einfach das noch nicht mit Rätsels Lösung.

Liebe Grüße

• Degu beisst und kratzt Beitrag #7
Das Laufrad wird regelmässig genutzt. Nicht übermässig, aber schon oft. Es hat auch 30cm durchmesser.
Ich habe mit meiner Mutter geredet, aber sie versteht nicht, dass sie auslauf brauchen. Sie findet den Käfig gross genug und denkt, dass es nicht Artgerecht ist und sie es nicht mögen, wenn sie auf Parkett laufen. Ich bekomm echt die Krise. Sie denkt, dass ich etwas im Käfig umstellen soll, damit sie so nicht langewile haben,aber das wird ja auch nicht auf lange Zeit helfen. Ich werde jetzt mal sachen umstellen und ihr dann zeigen, dass es nichts nützt und sie trotzdem auslauf brauchen. Vielleicht sieht sie es dann ein. Ich hoffe es.

• Degu beisst und kratzt Beitrag #8
Schade, dass sie es nicht versuchen möchte, schließlich wirst du doch bekratzt und gebissen. ☹

• Degu beisst und kratzt Beitrag #9
Ja eben habe ich ihr auch gesagt, aber bis jetzt lassen sie sich nicht überreden. Mal schauen, ich werde es aber aufjedenfall weiter versuchen

Thema:

Degu beisst und kratzt

Degu beisst und kratzt - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Degu beisst: Hallo zusammen. Ich habe vor 1.5 Woche 3 Degu geholt. Sie sind 3 Jahr alt und alle männlich. Ich habe es geschafft dass sie einigermassen...
Degu attackiert Mensch und Artgenossen: Hallo ihr Lieben, ich bin ein bisschen ratlos. Wir haben seit mehr als 15 Jahren Degus und sind jetzt nicht die unerfahrensten. Leider ist unsere...
Übermütige Zuneigung oder wunsch nach Freiheit?: Hallo, ich habe 3 Degus, die wenige Monate alt sind. 2 davon sind Geschwisster. Alle sind noch nicht ausgewachsen. Ich habe die degus noch nicht...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Oben