Neues Meerschweinchen

Diskutiere Neues Meerschweinchen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Freundin hatte 4 Meerschweinchen und musste sie leider an Bekannte verschenken, da sie keine Zeit mehr hatten sich zu kümmern. Nun ist das 3...
  • Neues Meerschweinchen Beitrag #1
Lucy1704

Lucy1704

Punkte Reaktionen
0
Meine Freundin hatte 4 Meerschweinchen und musste sie leider an Bekannte verschenken, da sie keine Zeit mehr hatten sich zu kümmern. Nun ist das 3 Meerschwein gestorben und es ist nur noch eins übrig. Die jetzigen Besitzer wollen sich keine neuen Meerschweinen kaufen. Ich habe aber gelesen dass man Meerschweinchen nicht alleine halten sollte, da sie dadurch an Einsamkeit sterben könnten. Meine Freundin hat mich gefragt ob ich das Meerschweinchen bei mir aufnehmen könnte da ich selber zwei Meerschweinchen habe. Ich weiß aber nicht ob man einfach so ein neues Meerschweinchen in den Käfig setzten kann oder ob meine jetzigen Meerschweine das neue beißen würden. Könnte mir vielleicht jemand einen Rat geben?

• Neues Meerschweinchen Beitrag #2
Was hast du, Mädl oder Kastraten? Was ist das neue? Wie schaut dein Gehege aus?
Woran starb das andere Tier?

• Neues Meerschweinchen Beitrag #3
Ich habe zwei weibliche Langhaar Meerschweinchen

Ich habe einen 1,2m langen Käfig mit 2 Etagen

Das letzte Meerschwein ist an Altersschwäche gestorben

Meine Meerschweinchen sind 1 Jahr alt und das Meerschwein was ich dazuholen möchte ist 5 Jahre alt

• Neues Meerschweinchen Beitrag #4
Und das neue Meerschwein dass ich dazuholen möchte ist ein Schopfmeerschwein

• Neues Meerschweinchen Beitrag #5
Ist das neue auch ein Mädl?
Dein Käfig ist schon für 2 Mädl zu klein. Du brauchst 2qm Platz auf einer Ebene für 2 Tiere. Hast du die Möglichkeit deinen Tieren dauerhaft Auslauf im Zimmer zu geben?

• Neues Meerschweinchen Beitrag #6
Das neue ist auch ein Mädchen und ich lasse meine Meerschweinchen eigentlich ungefähr alle zwei Tage in einem Zimmer rumlaufen.

• Neues Meerschweinchen Beitrag #7
Wenn du den Tieren dauerhaft Auslauf geben kannst im Zimmer, ohne zeitlichen Begrenzung- das die Tiere 2m am Stück rennen können, denn das wollen Meerschweinchen, wenn das möglich ist , dann kannst du sie auf Boden, wo keines kennt, mit viel versteckmöglichkeiten und viel Futter zusammensetzen. Vorher das neue mit der Streu der alten einreiben und die alten in die Transportbox des neuen setzen.
Meist funktioniert das gut nach anfänglichem Gejage. Solange kein Blut fließt ist alles in Ordnung.
Wenn du die Tiere zu dritt ohne festen Auslauf halten willst, wird es wahrscheinlich nicht funktionieren. Die Tiere sind sehr sozial und sehr gesellig- aber nur, wenn sie sich ausreichend bewegen können.
Dazu kommt, daß du keinen Kastraten hast. Der tut einer Mädlgruppe immer gut- sie könnten ganz schön zicken und der Bub schlichtet dann. Doch Voraussetzung dafür ist Platz- viel Platz.

• Neues Meerschweinchen Beitrag #8
Okay Dankeschön

Thema:

Neues Meerschweinchen

Neues Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Meerschweinchen schwanger?: Hallo zusammen, da eins meiner Meerschweinchen leider plötzlich gestorben ist, habe ich mir zwei neue gekauft( seit 51 Tagen bei mir) . Ich hatte...
Chinchilla Männchen Streit: Hallo, ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir schnell helfen :(. Ich habe mir auch schon bei anderen Portalen Hilfe gesucht, deswegen kopiere...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Streithahn in Mädelsgruppe: Hallo ihr Lieben, wir haben jetzt seit 5 Wochen 6 Mäuse, alles Weibchen. Es sind alle gleich alt und zusammen "aufgewachsen" (laut der...
Oben