- Hund mäkelt. Aussitzen? Beitrag #1
Jacky83
- Punkte Reaktionen
- 177
Hallo ihr lieben, unser 11 Jähriger Rüde Sam frisst seit einiger Zeit sehr sehr wenig bis gar nicht. Ca. Alle 2 Tage setzt er etwas Kot ab. Ansonsten ist er fit, trinkt und verhält sich normal. Leckerlies nimmt er und sucht auch den Boden ab bzw. bettelt bei den Kindern. Hunger hat er also. Wir haben heute angefangen ihm sein Trofu warm zu machen und den Napf an einen ruhigeren Ort zu stellen. Sonst konnte er immer dran gehen, jetzt stellen wir es nach 10 Minuten weg. Das Problem ist das wir jetzt endlich ein Futter haben welches er verträgt. Wir haben in den letzten 2 Jahren 3 Mal gewechselt bis er dieses jetzt dauerhaft verträgt. Barfen haben wir versucht da bekommt er auch Probleme. Futterumstellung ist also sehr schwierig. Wir haben schon versucht das Futter einzuweichen, mit warmen Wasser und Hühnerbrühe das nimmt er auch nicht. Ich würde gleich zumindest erstmal Vitamine kaufen damit ihm nicht soviel verloren geht. Meint ihr wir sollen das jetzt erstmal aussitzen bis er versteht das das Futter weg ist wenn er nicht dran geht? Über Tipps wäre ich sehr dankbar. LG