Hund mäkelt. Aussitzen?

Diskutiere Hund mäkelt. Aussitzen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Kurzes Update. Nachdem wir Sam das Futter mit Vitaminpulver ( mit Wasser vermischt) angesetzt haben hat er es mehr oder weniger bereitwillig...
  • Hund mäkelt. Aussitzen? Beitrag #21
Kurzes Update. Nachdem wir Sam das Futter mit Vitaminpulver ( mit Wasser vermischt) angesetzt haben hat er es mehr oder weniger bereitwillig gefressen. Ich habe von einer Freundin eine kleine Probe Futter für Allergikerhunde bekommen welches er anstandslos frisst. Jetzt hoffen wir das er das verträgt vom Magen her und wir umstellen können.

• Hund mäkelt. Aussitzen?

Anzeige

• Hund mäkelt. Aussitzen? Beitrag #22
Woran machst du fest, dass er es gut verträgt?
Es kann durchaus sein, dass er Bauchweh hat und euch das nur so zeigt.

• Hund mäkelt. Aussitzen? Beitrag #23
Woran machst du fest, dass er es gut verträgt?
Es kann durchaus sein, dass er Bauchweh hat und euch das nur so zeigt.
Dann wäre doch zumindest ein angespannter Bauch da ist aber alles ok.

• Hund mäkelt. Aussitzen? Beitrag #24
Wenn dein Hund sein Futter verschmäht, ist es wichtig, die Situation zu beobachten und den Grund dafür zu verstehen. Das Aussitzen der Situation kann eine vorübergehende Option sein, wenn du sicher bist, dass dein Hund gesund ist und keine ernsthaften Probleme vorliegen. In einigen Fällen kann ein Hund einfach einen Tag mit wenig Appetit haben.

Allerdings sollte dies nicht dauerhaft ignoriert werden. Wenn dein Hund über einen längeren Zeitraum sein Futter nicht frisst, kann das auf gesundheitliche Probleme oder andere Anliegen hinweisen, die näherer Untersuchung bedürfen. Beachte die Veränderungen im Verhalten und der Gesundheit deines Hundes und konsultiere einen Tierarzt, wenn du besorgt bist. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass dein Hund die richtige Ernährung erhält und sich wohlfühlt.

Thema:

Hund mäkelt. Aussitzen?

Hund mäkelt. Aussitzen? - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Futterumstellung bei Empfindlichen Hund: Futter Umstellung bei Empfindlichen Hund Hallo zusammen, Ich brauche einen Tipp zur Futterumstellung für meinen Rüden 2 Jahre alt. Im Moment...
Neue Katzte isst und trinkt nichts: Hallo wir haben ein 1,5 jährigen Kater(Europäische Hauskatze) und eine Katze (Main coon) die 6 Monate alt ist. Nun haben wir seid gestern Mittag...
Oben