Diverse Nager im TH Iserlohn

Diskutiere Diverse Nager im TH Iserlohn im Archiv Forum im Bereich Community; So, gerade sind wir aus dem TH Iserlohn zurück... Ich setz´ mal hier eine Bestandsliste ´rein... (Sorry für die "komischen" Farben, ich weiß...
  • Diverse Nager im TH Iserlohn Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
So, gerade sind wir aus dem TH Iserlohn zurück...
Ich setz´ mal hier eine Bestandsliste ´rein... (Sorry für die "komischen" Farben, ich weiß nicht, wie die Farbschläge bei Ratten/Degus/Rennern heißen...) Ein paar "Bestechungsfotos gibt´s auch...
Also:

Ratten:
10er Gruppe Weibchen, möglicherweise alle trächtig:
3x braun, 5x husky/gescheckt, 1 weiß, 1 schwarz.
Die schwarze Ratte hat einen ziemlich großen Tumor, der aber irgendwie "abgekapselt" aussieht und evtl. operiert werden kann. Der Tierarzt kommt morgen und schaut sich alle Neuzugänge an.

3er Gruppe Weibchen, Myco, Alter ca. 1-2 Jahre (Farben hab´ ich erfolgreich vergessen zu notieren, da die Tierchen sich nicht haben blicken lassen. Fotos von ihnen gibt´s aber auf der Tierheimseite (Poison, Ivy und Farina)

Zwei Einzelmädchen:
1 Mädel husky, ca. 10 Monate alt, war ausschließlich auf Menschen fixiert und hat ihre Partnerin heftig gebissen, daher sitzt sie nun allein.
1 Mädel schwarz, ca. 4 Monate alt, musste von der 10 Monate alten wegen Beißereien getrennt werden, ist aber selber gut "rattenverträglich".

Rennmäuse:
7er Gruppe Böckchen:
3x schwarz, 3x silbergrau, 1x beige.
Alter gemischt, zwischen ca. 4 Monaten und 1 Jahr. Ein kleiner Schwarzer ist erst ca. 2 Monate alt.
Der beige Bock hat heftige Bisswunden.

Farbmäuse:
2er Gruppe Kastraten:
1x weiß, 1x braun (agouti oder chocolate, hat sich leider nicht blicken lassen...)
Sind im TH geboren, Kastra war am 30.01.07, d. h., sie sind jetzt ca. 7-8 Monate alt.

Degus:
4er Gruppe Männchen:
3x braun, 1x silbergrau.

3er Gruppe (2w, 1 m), alle braun.
Alter: ca. 4 Jahre, sitzen schon über ein Jahr im TH, zwei sind blind.

Soooo, das war´s erstmal. Heute kommt wohl noch eine "Farbmausfamilie" - Größe unbekannt.
Wenn wir es zeitlich schaffen, fahren wir am Dienstag nochmal hin, dann war der TA ja auch in der Zwischenzeit da und es wird sich zeigen, was noch an Tieren dazugekommen ist...

Für weitere Infos:

Und hier ein paar Bestechungsfotos:
LG, seven

Anhänge

• Größenänderung PICT2862.JPG
    Größenänderung PICT2862.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 19
  • Größenänderung PICT2897.JPG
    Größenänderung PICT2897.JPG
    72,2 KB · Aufrufe: 21
  • Größenänderung PICT2905.JPG
    Größenänderung PICT2905.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 17
  • Größenänderung PICT2877.JPG
    Größenänderung PICT2877.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 17
  • Größenänderung PICT2899.JPG
    Größenänderung PICT2899.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Diverse Nager im TH Iserlohn Beitrag #2
So, ich war gerade im TH Iserlohn, und hier mal eine Aktualisierung:
Die beiden Farbmaus-Kastraten wurden inzwischen erfolgreich vermittelt.
Die Tumor-Ratte wurde operiert, ist aber leider verstorben.
Drei unkastrierte Rattenjungs sind dazugekommen.
Macht jetzt also:

9er-Gruppe Rattenmädels
2er-Gruppe Rattenjungs (unkastriert)
1 Einzelbock (unkastriert, von den anderen total zerbissen und daher separat sitzend)
3er-Gruppe Rattenmädels
Zwei Einzelmädels, von denen die 10 Monate alte Husky-Ratte wohl Donnerstag bei uns einzieht.

Der restliche Bestand ist gleich geblieben...

Die 9er-Gruppe Rattenmädels ist wohl, wie es aussieht, aller Wahrscheinlichkeit nach NICHT trächtig, da es offensichtlich keinen Bock in der Gruppe gab...

LG, seven

• Diverse Nager im TH Iserlohn Beitrag #3
Die Ratzen aus Iserlohn suchen immer noch ein liebevolles Zuhause... Will sich denn keiner erbarmen?
LG, seven

Thema:

Diverse Nager im TH Iserlohn

Diverse Nager im TH Iserlohn - Ähnliche Themen

930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Jagdtrieb und andere Kommunikationshürden: Hallo liebe Foris, Einige der Eingesesseneren von euch kennen mich vielleicht noch von früher aus dem Rattenbereich. Nun endlich fängt bei mir...
Iserlohn - 7 Ratten (2m, 1.5 Jahre; 5w 2x 2.5 - 3 Jahre, 3x ca. 1 Jahr): Hallo liebe Ratten- und Tierfreunde, ich muss leider meine 5 Rattenladys und 2 Böcke abgeben. (nicht zusammen, Mädels und Jungs sind getrennt) Vor...
7 Zwergkaninchen leider abzugeben: Hallo an alle! Wir müssen leider unsere 7 Zwergkaninchen (Löwenköpfchen) abgeben. Wir sind Anfang April in eine Eigentümergemeinschaft zur Miete...
Oben