Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen.

Diskutiere Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Soweit ich Kaninchenhaltung kenne - man verbessere mich, wenn ich mich irre - sollte ein Kaninchen 2m² dauerhaft zur Verfügung haben wenn es...
  • Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #21
Soweit ich Kaninchenhaltung kenne - man verbessere mich, wenn ich mich irre - sollte ein Kaninchen 2m² dauerhaft zur Verfügung haben wenn es zusätzlich Auslauf hat. Wenn nicht sollten es 3m² sein. 🤔 Das heißt bei 2 Ninis 4m² plus Auslauf. Solche Käfige sind leider wirklich nicht artgerecht und ich hätte da auch irgendwie Bedenken, dass der Hund da dran rum rüttelt. Manchmal geht es doch schneller als man gucken kann.

Könntest du nicht irgendwo eine Ecke abtrennen und als festes Gehege einrichten? 🙂 Das kann man schön stabil machen und sogar so hoch, dass der Hund nicht rein hüpfen kann. Zusätzlich hätten die Ninis einen Bereich, der nicht nach Raubtier riecht und wo sie sich so richtig wohlfühlen. 🙂 Und sie wären die ganze Zeit zusammen, das ist doch viel schöner. 🙂

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen.

Anzeige

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #22
Die beiden sitzen getrennt. Und auch mit Auslauf muss das Gehege eine mindestgröße haben. Ich sehe auch keine versteckmöglichkeiten.

Also zusammengefasst:
Zu klein gehalten, keinen direkten Kontakt zum Artgenossen, unzureichende Inneneinrichtung

Nachtrag: wenn sie sich nicht verstehen braucht trotzdem jedes Tier einen Artgenossen. Dann hast du vier Kaninchen.

Bitte lies hier

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #23
Die beiden sitzen getrennt. Und auch mit Auslauf muss das Gehege eine mindestgröße haben. Ich sehe auch keine versteckmöglichkeiten.

Also zusammengefasst:
Zu klein gehalten, keinen direkten Kontakt zum Artgenossen, unzureichende Inneneinrichtung

Nachtrag: wenn sie sich nicht verstehen braucht trotzdem jedes Tier einen Artgenossen. Dann hast du vier Kaninchen.

Bitte lies hier

Die beiden sind getrennt, weil sie nicht miteinander klar kommen, ein Versteck werde ich besorgen für die Hasen.

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #24
Soweit ich Kaninchenhaltung kenne - man verbessere mich, wenn ich mich irre - sollte ein Kaninchen 2m² dauerhaft zur Verfügung haben wenn es zusätzlich Auslauf hat. Wenn nicht sollten es 3m² sein. 🤔 Das heißt bei 2 Ninis 4m² plus Auslauf. Solche Käfige sind leider wirklich nicht artgerecht und ich hätte da auch irgendwie Bedenken, dass der Hund da dran rum rüttelt. Manchmal geht es doch schneller als man gucken kann.

Könntest du nicht irgendwo eine Ecke abtrennen und als festes Gehege einrichten? 🙂 Das kann man schön stabil machen und sogar so hoch, dass der Hund nicht rein hüpfen kann. Zusätzlich hätten die Ninis einen Bereich, der nicht nach Raubtier riecht und wo sie sich so richtig wohlfühlen. 🙂 Und sie wären die ganze Zeit zusammen, das ist doch viel schöner. 🙂
Danke schön für den Hinweis , ich werde schauen was sich machen lässt in der Richtung das es den Kaninchen besser geht!!

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #25
Wenn Sie sich nicht vertragen dann müssen trotzdem jeder einen geeigneten Partner bekommen. Sind es zwei Rammler?

Kastrieren wenn nicht schon getan und dann nach Weibchen gucken. ^^

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #26
Naja, wenn die Kaninchen nie die Möglichkeit haben sich kennenzulernen sondern immer nur mal kurz zusammen gelassen werden, wie sollen sie sich dann verstehen? So weit ich weiß - da verweise ich ans Kaninchenunterforum - gibt es auch bei Kaninchen eine Anleitung zur Vergesellschaftung. Das geht wohl nicht wenn man die ständig wieder trennt. 🤔

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #27
Wenn Sie sich nicht vertragen dann müssen trotzdem jeder einen geeigneten Partner bekommen. Sind es zwei Rammler?

Kastrieren wenn nicht schon getan und dann nach Weibchen gucken. ^^

Es sind 2 Männchen und noch nicht kastriert. Am Anfang die ersten 3 Tage hat es mit beiden super gut geklappt .

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #28
Naja, wenn die Kaninchen nie die Möglichkeit haben sich kennenzulernen sondern immer nur mal kurz zusammen gelassen werden, wie sollen sie sich dann verstehen? So weit ich weiß - da verweise ich ans Kaninchenunterforum - gibt es auch bei Kaninchen eine Anleitung zur Vergesellschaftung. Das geht wohl nicht wenn man die ständig wieder trennt. 🤔
Ich hätte jetzt gedacht die wurden von klein auf geholt zusammen und später gab es stress. Aber kann natürlich auch ein Tier später dazu gekommen sein.

Katja 12:

Wenn es gleiche Geschlechter sind geht sowas selten gut.
Da hilft dann auch keine noch so gute VG.

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #29

Die 2 Hasen kennen sich und waren auch bei der privat Person zusammen gehalten worden , nach 3 Tagen haben sich die beiden nicht mehr verstanden.

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #30
Ich hätte jetzt gedacht die wurden von klein auf geholt zusammen und später gab es stress. Aber kann natürlich auch ein Tier später dazu gekommen sein.

Katja 12:

Wenn es gleiche Geschlechter sind geht sowas selten gut.
Da hilft dann auch keine noch so gute VG.

Ja ich habe die von klein auf waren realtiv jung und erst am 3 Tag hat der Stress bei den Tieren angefangen.

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #31
42954825ud.jpg

Weiterlesen hier

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #32
Unkastrierte Rammler verstehen sich seltenst - erst recht, wenn sie zu wenig Platz haben und ihre Grundbedürfnisse (Verstecken, Buddeln etc.) nicht befriedigt werden ...

Hast du dich mal über eine artgerechte Haltung von Kaninchen informiert?
Und von Hunden?

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #34
Unkastrierte Rammler verstehen sich seltenst - erst recht, wenn sie zu wenig Platz haben und ihre Grundbedürfnisse (Verstecken, Buddeln etc.) nicht befriedigt werden ...

Hast du dich mal über eine artgerechte Haltung von Kaninchen informiert?
Und von Hunden?

Ja ich habe mich über artgerechte Haltung von Kaninchen informiert. Man kann es ja verbessern die Haltung der Hasen.
Ich habe mich schon früher sehr beschäftigt mit dem Thema Hund, habe aber noch trotzdem sehr viele Fragen.

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #35
Zwei kastrierte! Böckchen kann sehr gut gehen. Aber unkastriert und dann auch winzigem Platz geht das schief, aber das ist bei jeder Konstellation der Fall.

Bevor ein neues Tier einzieht, bitte erst die vorhandenen artgerecht halten und die beiden abzuschieben um sich dann einen Hund zu holen... Ich setze mich besser mal auf meine Finger was das angeht...

Mir wird bei den Bildern ganz anders. Kaum Streu, kein Futter zu sehen (Kaninchen sind Frischköstler, überwiegend blättriges Grün), kein Versteck und dann noch allein.

Schau mal bitte bei Kaninchenwiese.de nach artgerechter Haltung.

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #36
Zwei kastrierte! Böckchen kann sehr gut gehen. Aber unkastriert und dann auch winzigem Platz geht das schief, aber das ist bei jeder Konstellation der Fall.

Bevor ein neues Tier einzieht, bitte erst die vorhandenen artgerecht halten und die beiden abzuschieben um sich dann einen Hund zu holen... Ich setze mich besser mal auf meine Finger was das angeht...

Mir wird bei den Bildern ganz anders. Kaum Streu, kein Futter zu sehen (Kaninchen sind Frischköstler, überwiegend blättriges Grün), kein Versteck und dann noch allein.

Schau mal bitte bei Kaninchenwiese.de nach artgerechter Haltung.

Lieben Dank für die ganze Hinweise, ich werde die kleinen kastrieren lassen und dafür sorgen das es den Hasen gut geht.
Futter bekommen die kleinen natürlich. Das Streu schieben die Hasen sowieso weg weil sie lieber ohne Streu liegen.

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #37

Also wäre ein möglicher Weg die Zwei kastrieren zu lassen und dann in einem passenden Gehege nochmal zu vergesellschaften? Weil ja nicht jeder gleich 4 Kaninchen halten möchte oder kann. Oder ist das mit der Vergesellschaftung bei den Zwein nicht mehr möglich?

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #38
Also wäre ein möglicher Weg die Zwei kastrieren zu lassen und dann in einem passenden Gehege nochmal zu vergesellschaften? Weil ja nicht jeder gleich 4 Kaninchen halten möchte oder kann. Oder ist das mit der Vergesellschaftung bei den Zwein nicht mehr möglich?

Ja natürlich. Danke schön für die Anregungen und Hinweise.

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #39
Ja natürlich. Danke schön für die Anregungen und Hinweise.
Halt Moment, das waren keine Hinweise sondern Fragen an jemanden, der sich damit auskennt.

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #40
Thema:

Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen.

Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben