Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen.

Diskutiere Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich glaube, wenn du bereits mit den Gedanken spielst sie weg zu geben, da ein Hund einziehen soll, dann mach das. Aber wirklich nur in Gehege und...
  • Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #41
Ich glaube, wenn du bereits mit den Gedanken spielst sie weg zu geben, da ein Hund einziehen soll, dann mach das. Aber wirklich nur in Gehege und zu Partnertieren.
Lass die zwei Kastrieren und wenn du irgendwie kannst, dann trenne die Käfige, z.B. eines bleibt dort, wo es jetzt ist und das andere kommt ins Bad.
Durch das ständige riechen des anderen baut sich Frust auf, weil die zwei wegen der Gitter die Rangornung nicht klären können.

Fehler zu machen ist nicht schlimm, es wird leider zu oft immer noch falsch beraten, aber wir helfen dir da gern.
Wenn du magst könnte ja auch beides paralell laufen? Die Haltung der Kaninchen, wenn du sie behalten möchtest, kann während der Info sammlung über einen Hund laufen und während dessen könntest du auch in Ruhe entscheiden ob Kaninchen was für dich sind, ebenso mit dem Hund.

Beim Boris (Hund meiner Eltern) war es damals so, dass wir den als Welpen geholt hatten und er auch immer mit ins Zimmer von mir und meiner Schwester durfte. Dort hatten unsere Wellensittiche ihren Käfig stehen.
Ich weiß nicht mehr wie das genau ablief, aber Boris hatte bei denen nie Jagdtrieb oder wollte unbedingt zu ihnen. Ihm waren sie egal.
Später hatten wir Kanarienvögel mal zur Pflege und bei denen zeigte er dann, genauso wie mit Wildvögel/Tauben, jagdtrieb. Mit meinen Kaninchen klappte es ebenfalls gar nicht, so recht bekamen wir das auch nie hin, da war er schon älter. Letztlich zogen die Kaninchen dann in das alte Zimmer meines Bruders auf dem Dachboden. Da kam Boris nie hin und alles war ohne Probleme. Im Hochsommer zogen sie dann ins hellste Kellerraum, weil es da oben zu heiß wurde und da lief er dann schon zu deren Türe und schnüffelte an der Türe, aber wir konnten ihn recht gut dann raus oder eben wieder rein locken.
Boris war auch ein Golden Retriever/Schäferhund irgendsowas Mischling. Ich glaube schon, wenn die zwei Kaninchen schon da gewesen wären als Boris noch ein Welpe war, dass das dann auch gut geklappt hätte.
Wir haben nie mit den Wellis und ihm geübt (Käfig stand aber auch hoch und nicht am Boden) und auch als später dann andere Wellensittiche einzogen, war alles locker. Der kam sogar mit auf das Bett und genoss es gestreichelt zu werden. Die anderen Tiere waren wie Luft für ihn.
Jetzt hab ich nur Kaninchen. Hätte zwar total gerne wieder einen Hund, aber ich bin viel zu lange unter der Woche unterwegs und mit jemanden zusammen wohnen tue ich auch nicht.
Immer ihn zu jemanden bringen und abends dann ihn abholen nach der Arbeit, ist nicht mein Ding. Eine Arbeitskollegin macht das so, aber schön für mich und den Hund fände ich das nicht. Drum dessen leider nur Kaninchen und erst mal keinen Hund..

Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen.

Anzeige

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #42
Ich muss aber auch mal ehrlich sagen, dass ich so manch alt-user einfach nicht verstehen kann. Es wird oft rum gemeckert, dass neue nicht antworten und weg bleiben, aber wenn ich mir das hier so durch lese, zum Teil von Leuten die aktiv im Tierschutz sind und somit es auch eigentlich gewohnt sein sollten Halter mit Haltungsfehlern zu beraten, dann so unnötige Kommentare, die ich auch verletzend finde, von denen zu lesen, wundert es mich nicht, dass diese weg bleiben oder gelöscht werden wollen.

Könnt ihr nicht freundlicher sein und so bescheuerte Kommentare unterlassen? Auch ihr habt zu Beginn Fehler gemacht!
Mich macht das echt wütend gerade, was soll das mit auf die Finger setzen, mir wird anders... geht's noch?

Ich habe jedenfalls eine Pn von Katja erhalten mit der Bitte um Löschung.

• Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. Beitrag #43
Ich glaube, wenn du bereits mit den Gedanken spielst sie weg zu geben, da ein Hund einziehen soll, dann mach das. Aber wirklich nur in Gehege und zu Partnertieren.
Lass die zwei Kastrieren und wenn du irgendwie kannst, dann trenne die Käfige, z.B. eines bleibt dort, wo es jetzt ist und das andere kommt ins Bad.
Durch das ständige riechen des anderen baut sich Frust auf, weil die zwei wegen der Gitter die Rangornung nicht klären können.

Fehler zu machen ist nicht schlimm, es wird leider zu oft immer noch falsch beraten, aber wir helfen dir da gern.
Wenn du magst könnte ja auch beides paralell laufen? Die Haltung der Kaninchen, wenn du sie behalten möchtest, kann während der Info sammlung über einen Hund laufen und während dessen könntest du auch in Ruhe entscheiden ob Kaninchen was für dich sind, ebenso mit dem Hund.

Beim Boris (Hund meiner Eltern) war es damals so, dass wir den als Welpen geholt hatten und er auch immer mit ins Zimmer von mir und meiner Schwester durfte. Dort hatten unsere Wellensittiche ihren Käfig stehen.
Ich weiß nicht mehr wie das genau ablief, aber Boris hatte bei denen nie Jagdtrieb oder wollte unbedingt zu ihnen. Ihm waren sie egal.
Später hatten wir Kanarienvögel mal zur Pflege und bei denen zeigte er dann, genauso wie mit Wildvögel/Tauben, jagdtrieb. Mit meinen Kaninchen klappte es ebenfalls gar nicht, so recht bekamen wir das auch nie hin, da war er schon älter. Letztlich zogen die Kaninchen dann in das alte Zimmer meines Bruders auf dem Dachboden. Da kam Boris nie hin und alles war ohne Probleme. Im Hochsommer zogen sie dann ins hellste Kellerraum, weil es da oben zu heiß wurde und da lief er dann schon zu deren Türe und schnüffelte an der Türe, aber wir konnten ihn recht gut dann raus oder eben wieder rein locken.
Boris war auch ein Golden Retriever/Schäferhund irgendsowas Mischling. Ich glaube schon, wenn die zwei Kaninchen schon da gewesen wären als Boris noch ein Welpe war, dass das dann auch gut geklappt hätte.
Wir haben nie mit den Wellis und ihm geübt (Käfig stand aber auch hoch und nicht am Boden) und auch als später dann andere Wellensittiche einzogen, war alles locker. Der kam sogar mit auf das Bett und genoss es gestreichelt zu werden. Die anderen Tiere waren wie Luft für ihn.
Jetzt hab ich nur Kaninchen. Hätte zwar total gerne wieder einen Hund, aber ich bin viel zu lange unter der Woche unterwegs und mit jemanden zusammen wohnen tue ich auch nicht.
Immer ihn zu jemanden bringen und abends dann ihn abholen nach der Arbeit, ist nicht mein Ding. Eine Arbeitskollegin macht das so, aber schön für mich und den Hund fände ich das nicht. Drum dessen leider nur Kaninchen und erst mal keinen Hund.

Lg
Schönen guten Abend Amber, erstmal vielen lieben Dank für deine längere Antwort, habe mich darüber gefreut.
Ich behalte die beiden Kaninchen erstmal, und schaue das ich sie artgerechter halte , es kann ja sein das ich den Hund von der Organisation nicht bekomme, und dann wäre es doff die beiden Kaninchen weg zu geben. Ich denke jeder macht mal Fehler es ist menschlich, und jeder war mal Anfänger.
Ich nehme Tipps und Informationen sehr gerne an , wie ich was verbessern kann.
Ja ich würde mich gerne beraten lassen.

Thema:

Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen.

Wie gewöhne ich einen Labrador Retriever/ Mischling an Hasen. - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben