Meerschweinchen Einstreu /Pads

Diskutiere Meerschweinchen Einstreu /Pads im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo bräuchte mal eure Hilfe 😳 Haben zwei Meerschweinchen bekommen eines gerettet und das zweite aus dem Tierheim und dort wurde uns geraten...
  • Meerschweinchen Einstreu /Pads Beitrag #1
K

Karoline1

Punkte Reaktionen
0
Hallo

bräuchte mal eure Hilfe 😳
Haben zwei Meerschweinchen bekommen eines gerettet und das zweite aus dem Tierheim und dort wurde uns geraten die Meerschweinchen auf Welpen Unterlagen zu halten also eine Welpenunterlage und ein Fleece darüber !

könnt ihr mir bitte sagen ob das Sinnvoll ist ?
Die zwei haben ein ganzes Zimmer für sich und für die Nacht müssen sie in einen großen zweistöckigen Stall der im Zimmer steht und im Auslauf ist alles mit Fleecedecken ausgelegt

danke
Lg

• Meerschweinchen Einstreu /Pads

Anzeige

• Meerschweinchen Einstreu /Pads Beitrag #2
Das hab ich von einem Tierheim noch nicht gehört, aber okay, kommt sicher auf den Mitarbeiter an.

Fleecehaltung ist durchaus üblich. Ich würde aber, wegen Müllproduktion (Welpenunterlagen sind ja Restmüll), eher zu einer bzw. mehreren waschbaren Inkontinenzunterlagen raten und dort dann das Fleece drauf legen.

Ich hab mich mal über Fleecehaltung informiert und bin zum Entschluss gekommen, dass das nichts für mich ist. Ich nutze normales Streu bzw. eins für Pferde, da muss man auch das richtige finden, ich hab aktuell Boxengold und bin zufrieden. Relativ wenig Müll, leicht zum Einstreuen und die Schweinchen finden es scheinbar auch toll.

Deine Schweinchen brauchen den Platz, mindestens 2 qm, aber dauerhaft. Ein zweistöckiger Stall, sofern nicht selbst gebaut, ist zu klein.

• Meerschweinchen Einstreu /Pads Beitrag #3
Danke für deine Antwort ich hab eben auch immer mit dem Einstreu von unseren Pferden eingestreut aber dann werde ich das so belassen.

Der Stall ist selbst gebaut und viel größer weil ich so herkömmliche Käfige /Ställe nicht gut finde und im Sommer dürfen sie in den Garten ziehen und da bauen wir auch gerade selber :)

Thema:

Meerschweinchen Einstreu /Pads

Meerschweinchen Einstreu /Pads - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Geruchsentwicklung Streu und Fleecehaltung Fragen: Hallo, lange habe ich keine Meerschweinchen gehalten, jetzt sind wieder welche eingezogen. wir haben zur Zeit ein Gehege aus Holz in dem zwei...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben