Hilfe! Mein Rattenmännchen sieht krank aus

Diskutiere Hilfe! Mein Rattenmännchen sieht krank aus im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Guten Morgen, Das ist mein Rattenmännchen Coco. Er ist ca.9 Monate alt . Leider ist mir aufgefallen,dass er sehr krank aussieht. Er hat starken...
  • Hilfe! Mein Rattenmännchen sieht krank aus Beitrag #1
R

Rattendame21

Punkte Reaktionen
0
IMG20220212120301.jpg
Guten Morgen,
Das ist mein Rattenmännchen Coco. Er ist ca.9 Monate alt .
Leider ist mir aufgefallen,dass er sehr krank aussieht.
Er hat starken Fellausfall und teils geschlossene Augen,die Augen hat er aber schon relativ oft geschlossen als ich ihn vor 6 Monaten bekam.
Er sieht einfach nicht fit aus.
Kann mir vllt irgendeiner sagen was er haben könnte?

Mit freundlichen Grüßen
Rattendame21

• Hilfe! Mein Rattenmännchen sieht krank aus Beitrag #2
Hallo Rattendame21,
Ich gebe dir Recht, der kleine Kerl sieht nicht gesund aus. Für 9 Monate ist er sehr klein und zart. Zwar hat man unter Geschwistern immer welche die voluminöser sind und andere, die kompakter bleiben. Zusammen aber mit den zusammengekniffenen Augen, dem gesträubten Fell und allem was du schilderst, ergibt das für mich ein Bild einer kranken Ratte, die schon länger leidet. Für ein Tier, das seine Schwäche stets versucht zu verbergen, ist dein kleiner Mann schon 5 vor 12.
Suche bitte schnellstmöglich einen rattenerfahrenen TA auf bzw eine Tierklinik. Wenn möglich, nimm von dem Bub auch einige Köttel mit.

Verhalten sich denn seine Rudelkumpels normal?

• Hilfe! Mein Rattenmännchen sieht krank aus Beitrag #3
IMG20211124174825.jpg
Rechts: Chicago Mitte: Coco Links: Paris

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe! Mein Rattenmännchen sieht krank aus Beitrag #4
Hallo Rattendame21,
Ich gebe dir Recht, der kleine Kerl sieht nicht gesund aus. Für 9 Monate ist er sehr klein und zart. Zwar hat man unter Geschwistern immer welche die voluminöser sind und andere, die kompakter bleiben. Zusammen aber mit den zusammengekniffenen Augen, dem gesträubten Fell und allem was du schilderst, ergibt das für mich ein Bild einer kranken Ratte, die schon länger leidet. Für ein Tier, das seine Schwäche stets versucht zu verbergen, ist dein kleiner Mann schon 5 vor 12.
Suche bitte schnellstmöglich einen rattenerfahrenen TA auf bzw eine Tierklinik. Wenn möglich, nimm von dem Bub auch einige Köttel mit.

Verhalten sich denn seine Rudelkumpels normal?

Hey,danke für deine Antwort

Seine rattenkumpels sind fit und munter ,toben herum und haben Spaß
Coco frisst und trinkt normal,
Ich merke aber oft ,dass seine Kumpels ihn beschützen,die merken dass es Coco nicht gut geht und kuscheln mit ihm viel und wärmen ihn (so hab ich das Gefühl)
Chicago kommt auch immer direkt zu mir ,und man merkt das er Coco beschützen will,(also das ich Coco nicht holen kann)
Coco hatte auch vor kurzen Probleme mit seiner Pfote ,wo er auch gehumpelt ist.
Aber äußerlich war nichts und druckempfindlich war es auch nicht.
Die Pfote ist besser geworden.

Aber ich denke ich werde am Montag zum Tierarzt mit dem kleinen Kerlchen gehen.
Mein Vater (der panische Angst vor meinen Ratten hat) hat Coco sogar auf den Arm genommen und hat gemeint,ich sollte mich wohl demnächst von Coco verabschieden.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Hilfe! Mein Rattenmännchen sieht krank aus

Hilfe! Mein Rattenmännchen sieht krank aus - Ähnliche Themen

Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Benötigen dringend Hilfe, eine Rennmaua, ist krank!!: Hallo, Wir sind Neulinge und haben das Problem das seit heute (leider Sonntag) eine kranke Mongolische Rennmaus. Wir haben seit ca 9 Monaten 3...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Oben