Hund pinkelt in die Autobox

Diskutiere Hund pinkelt in die Autobox im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich bin neu hier und habe ein Problem: Ich weis das Thema wurde schon oft besprochen . Ich habe seit paar Tagen ein Hund 5mt. Vom Tierschutz. Wir...
  • Hund pinkelt in die Autobox Beitrag #1
K

kibo

Punkte Reaktionen
1
Ich bin neu hier und habe ein Problem: Ich weis das Thema wurde schon oft besprochen . Ich habe seit paar Tagen ein Hund 5mt. Vom Tierschutz. Wir mussten 4 stunden heimfahren als wir ihn abgehomt haben...alles lief bestens....er war ruig hat geschlafen. Nun ist es schon 2 mal passiert das er kurz nach dem Wegfahren in seine Box gepiselt hat obwohl er sich vorher entleert hat draussen.....wenn wir dann woeder nachhause fahren ist alles ok...heute war ich mit ihm draussen er hat gepiselt alles ok....ich hab in ins Auto gebracht und bin weggefahren nach paar Minuten wimmerte er und hat in die Box gemacht. Hab dann alles rausgenommen....was nass war frische decke reingelegt. Ich gieng dann einkaufen er wartete im Auto fann nach haise gefahren und es war sauber. Gestern genau das gleiche beim wegfahren und beim Heimfahren alles ok. Zuhaide ist er sauber macht nie rein auch nicht in die andere Box in unserem Zimmer Nachts 8 stunden kein Problem. Was könnte das sein?

• Hund pinkelt in die Autobox Beitrag #2
Er hat halt Angst, üben, für positive Verknüpfungen beim Autofahren sorgen und weiterhin üben. Du steckst ihn nachts in eine Box? 8 Std. lang? 😳

• Hund pinkelt in die Autobox Beitrag #3
Hallo 🙂

Vermutlich erschreckt er sich, wenn du den Motor anmachst. Dann kann es schon mal passieren, dass er sich einpinkelt, das kann er dann auch nicht steuern. Junge Hunde, gerade welche aus dem Tierschutz sollte man langsam ans Auto fahren gewöhnen, abholen und auf gut Glück 4 Stunden in den Kofferraum stecken ist nicht so schön 😕 Ich würde da nochmal von vorne Anfangen und das Autofahren langsam aufbauen.
Schritt für Schritt: Hund rein, leckeren Keks geben (Motor nicht starten!!) Kofferraum zu und wieder auf, Hund wieder raus, ohne dass etwas passiert. Das immer wieder machen. Wenn er 10-15 Minuten gechillt im Auto liegt ohne Stressanzeichen, dann mal den Motor starten, vielleicht kann sich dabei jemand auf die Rückbank setzen. Wenn er gechillt bleibt, Keks geben, loben und das ganze auch wieder mehrmals wiederholen. Dann im nächsten Schritt mal 2-3 Minuten fahren (nicht länger!) danach oder währenddessen auch loben, vlt wieder was leckeres geben. Nur darauf achten, dass ihr ihm nicht zuviele Kekse gibt, nicht, dass ihm noch übel wird beim fahren 😄 Das wichtigste ist einfach, es langsam anzugehen, in vielen kleinen Schritten 🙂

• Hund pinkelt in die Autobox Beitrag #4
Danke für die Antworten. Als wir in abgeholt haben war er bereits 24 std. Im Bus mit dem Tierschutz...aus rumänien. Vom Standort wo wir ihn dann mitnehmen durften mussten wir noch 4 std. Nach hause fahren. Wir hatten ihn in einer box auf dem rücksitz...das war kein problem er hat die meiste Zeit geschlafen. Vielleicht ist es der Grund das die Box nun im Kofferraum ist🤔und er uns nicht mehr sieht. Aber was ich nicht ganz verstehe ist..das es nur beim wegfahren passiert.....wenn wir wieder heim zu fahren liegt er in der box und kaut friedlich sein knochen. Hmmmm....Mr.Spock...nein er ist in einer grossen Box neben unserem Bett.....mit offener Türe....er könnte raus . Er schläft aber friedlich und meisst bis 8 std. Ohne ein Anzeichen zu machen raus zu müssen das mein ich. Daraus schliesse ich das er es gut aushalten kann ohne piseln zu müssen. Im vergleich zu dem das er vor der Autofahrt 2 mal draussen macht bevor es los geht...daraus schliess ich das es nicht daran liegt das er eine volle blase hat in der box und deshalb rein macht.

• Hund pinkelt in die Autobox Beitrag #5
Nach den 24 Stunden Busfahrt war er vermutlich einfach komplett fertig und gar nicht mehr in der Lage noch wach zu bleiben, vermute, er war deshalb so ruhig auf der Heimfahrt. Das kann gut sein, dass er sich manchmal erschrickt und einpinkelt und manchmal nicht. Die Ängste von jungen Tierschutzhunden sind manchmal unberechenbar, meine Hündin ist jetzt 11 Monate alt, hab sie auch mit 5 Monaten bekommen und es gibt Tage, an denen fürchtet sie sich vor etwas, was sie am Tag zuvor noch nicht mal interessiert hat 🤷‍♀️ Lasst es einfach langsam angehen, im Zweifelsfall lieber zu langsam als zu schnell. Gebt ihm die Zeit die er braucht, er ist noch klein und die Welt ist so gross, da darf man auch mal Angst haben 😇

• Hund pinkelt in die Autobox Beitrag #6
Ja das wirds wohl sein.....ist heickel weil man weis ja nicht was er alles schon erlebt hat...man wills es gut und richtig machen und fragt sich was man vergessen oder nicht beachtet hat. Ja das er kaput war das ist so er war richtig durch.....vielleicht versuch ich mal die Box wieder auf den Rücksitz zu stellen....dann weis ich ob es evtl. Daran gelegen hat....das er uns nicht sah....

Thema:

Hund pinkelt in die Autobox

Hund pinkelt in die Autobox - Ähnliche Themen

Hund pinkelt regelmäßig alleine in die Wohnung: Hallo zusammen, so langsam bin ich tatsächlich frustriert wegen meiner Finya :cautious:. Und zwar pinkelt sie bei uns regelmäßig in die Wohnung...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
2jähriger Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo meine Lieben! Ich bin gerade etwas mit den Nerven am Ende und hoffe ihr könnt mir evtl Tipps/Tricks sagen oder was ich falsch mache...
Frage zum Thema Hund mit 11 Monaten alleine lassen: Hallo, ich stehe leider vor dem Thema meinen Hund alleine zulassen, weil ich nun auch wieder arbeiten muss und ich weiß nicht ob das so okay ist...
"Problemhund" aus schlechter Haltung: Hallo zusammen! Um ein möglichst gutes Bild unserer derzeitigen Situation zu vermitteln, ist der folgende Text sehr lang - danke an alle, die sich...
Oben