Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?

Diskutiere Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps. Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von...
  • Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen? Beitrag #1
Ille1966

Ille1966

Punkte Reaktionen
0
Erstmal vielen Dank, daß es euch gibt und bedanke mich schon einmal im voraus für Eure Tipps.
Ich fang einfach mal an zu berichten....ich habe von einer Freundin zwei Baby Kaninchen abgenommen eigentlich sollten es Männchen und Weibchen sein, dann die Überraschung beim nächsten Tierarzt es waren zwei Rammler..erst ging alles gut sie waren verschmust...dann fing Tom an zu rammeln und es war für Jerry nicht mehr zu ertragen... also war die OP letzte Woche Dienstag.. ich habe sie dann in dem 3m langen Käfig getrennt...nach zwei Tagen habe ich sie dann wieder zusammen gesetzt und es war fast Okay...jetzt fing dann Jerry an zu rammeln und zu spritzen... daß ging natürlich auch nicht...also ging es jetzt auch für Jerry zum Tierarzt...habe auch ihn zwei Tage separat gehabt, aber sie konnten sich riechen.. jetzt wollte ich sie heute wieder zusammen setzen und es war die Hölle sie haben sich so festgebissen, daß ich Mühe hatte sie zu trennen...jetzt lasse ich einen am Tag draußen laufen, aber sie sehen sich am Gitter und zicken trotzdem weiter. Nicht so schlimm,aber so das ich Angst habe sie jemals wieder zusammen zu setzen. Der Käfig ist 3 Meter lang und 70 cm Breit und am einem Ende noch ein Schrank mit zwei Etagen.

Sorry es ist sehr lang geworden.
Liebe Grüße und vielen Dank
Ilka

• Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen? Beitrag #2
Hallo Ilka und herzlich Willkommen,

rammeln allein ist kein Grund zum trennen, das gehört zum ganz normalen Rangordnungsverhalten.
Das in sich verbeissen jedoch ist schon nicht mehr normal, von daher hast du in dem Augenblick richtig mit der Trennung gehandelt.
Besteht die Möglichkeit die zwei so zu trennen, dass beide in getrennte Zimmer unter gebracht sind für mindestens 3, 4 Wochen?

Ich würde den beiden durchaus nochmal eine Chance geben, schließlich hast du aus Unwissenheit zuvor immer zu früh getrennt, ohne, dass sie in Ruhe die Rangordnung klären konnten, das schürt Frust und ich könnte mir vorstellen, dass daher die beißerei zustande kam.

Bei der Vergesellschaftung braucht es dann einen Ort, wo keines der beiden war, wo Platz ist um sich aus dem Weg zu hoppeln und worin sie durchaus mehrere Wochen drin bleiben dürften, denn je nachdem kann es recht lange dauern, bis die Rangordnung zwischen den beiden geklärt ist.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen?

Wie kann ich zwei Rammler wieder zueinander bringen? - Ähnliche Themen

Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Oben