Hund an Wohnwagen gewöhnen

Diskutiere Hund an Wohnwagen gewöhnen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, vielleicht kennt jemand diese Situation. Unser Auslandshund ist noch unsicher und hat grosse Angst vor unserem Wohnwagen. Er ist jetzt 4...
  • Hund an Wohnwagen gewöhnen Beitrag #1
T

TanjaW.76

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
vielleicht kennt jemand diese Situation.
Unser Auslandshund ist noch unsicher und hat grosse Angst vor unserem Wohnwagen.
Er ist jetzt 4 Wochen bei uns und hat sich schon toll entwickelt, da wir aber im April in Urlaub fahren wollten wir ihm den Wohnwagen näher bringen.
Doch beim ersten Treffen, hatte er panische Angst und wollte nicht rein...Am liebsten einfach nur weg.
Wir wollen den Wohnwagen am Wochenende vor die Türe ziehen,auflassen am Tag und er soll nur dabei sein.

Habt ihr noch weitere tips ?

• Hund an Wohnwagen gewöhnen Beitrag #2
Hallo,
Wer einen Auslandshund nimmt , muss häufig damit rechnen, dass es auch größeren Problemen gibt .
Vielleicht wäre es auch gut , wenn der Hund sein Futter regelmäßig im Wohnwagen bekäme ,
oder anfangs in der Nähe, dieses könnte bestimmt zur Gewöhnung beitragen .
Wie verhält sich denn der Hund beim Autofahren ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund an Wohnwagen gewöhnen Beitrag #3
In den Wohnwagen möchte er nicht.
Beim Auto fahren ist er noch nicht entspannt.
Manchmal legt er sich kurz hin..aber meist sitzt er, zittert etwas oder ist ungeduldig

• Hund an Wohnwagen gewöhnen Beitrag #4
Halllo, auch an den Wohnwagen müsste er sich irgendwann dran gewöhnen. Eine Einrichtung mit möglichst vertrauten Gegenständen (Decke, Spielzeuge usw.) Ein Wohnwagen könnte einem Hund schon eher wie eine neue Wohnung vorkommen ein ganz unbekannter Ort. Dementsprechend braucht die Eingewöhnung auch ihre Zeit.

• Hund an Wohnwagen gewöhnen Beitrag #5
Ich würde erstmal versuchen, dass er in der Nähe des Wohnwagens entspannen kann. Hört sich an, als wäre das schon nicht der Fall!?

Unserer ist seit fast 6 Monaten bei uns und die ersten 3 Wochen nicht ins Auto gesprungen (bei 32 kg ungünstig, zumal Treppe etc. auch nicht genutzt wurde), die ersten 2 Wochen nicht die Treppe ins Haus hoch (da sind wir über die Terrasse) und die ersten Tage nicht durch den Flur.

Notfalls schön füttern, wenn es gar nicht anders geht, aber erstmal würde ich versuchen, ob er sich daran gewöhnt. Ihr müsst selbst so tun, als wäre es normal (ist es ja wahrscheinlich für euch auch) und ihn ignorieren. Wenn ihr den Wohnwagen hinstellt, räumt darin herum, tragt was rein/was raus,... Meistens siegt doch die Neugier.

Wie alt ist er denn?

• Hund an Wohnwagen gewöhnen Beitrag #6
Danke für die Rückmeldung.
Habe vor jetzt täglich zum Wohnwagen zu spazieren..Erstmsl nur hin, dann gehe ich mal an die Türe ..Auf und wieder zu etc...

Er ist geschätzt 1,5 Jahre .
Türen sind auch sein Problem..

Thema:

Hund an Wohnwagen gewöhnen

Hund an Wohnwagen gewöhnen - Ähnliche Themen

Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Respeklose Hundehalter: Hallo liebe Community, Ich bin neu dazu gestoßen und habe schon ein Thema, was der ein oder andere bestimmt kennt. Und zwar geht es, wie im...
Angst/Aggression bei meinem Hund: Hallo ihr Lieben, ich bin am Ende.. Monte ist ein jetzt 1 1/2 jähriger Mischling aus Bulgarien. Er kam mit ca. 3-4 Monaten zu mir. Als Welpe...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben