Wellensittich blutet (Auge)
Diskutiere Wellensittich blutet (Auge) im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, uns ist heute aufgefallen, dass unser Wellensittich stark am Auge blutet. Wir haben vorher schon bemerkt, dass das betroffene Auge anders...
-
-
Wellensittich blutet (Auge) Beitrag #1
Hallo, uns ist heute aufgefallen, dass unser Wellensittich stark am Auge blutet. Wir haben vorher schon bemerkt, dass das betroffene Auge anders aussah, als das andere, so schien die Augenpartie viel weniger Federn zu haben. Wir wissen nicht, woher diese Blutung kommt, wir glauben aber, dass er sich das Auge aufgerubbelt oder gekratzt hat, ganz sicher sind wir uns nicht. Leider haben wir auch nicht die Option zum Tierarzt zu gehen, da in unserer Ungebung kein vogelkundiger Tierarzt ist. Was würdet ihr mir raten ?
-
-
-
Wellensittich blutet (Auge) Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen,
es ist eher selten, dass Vogelkundige Tierärzte in der Umgebung zu finden sind. Meist muss man dafür längere Fahrtzeiten von 1 Stunde bis noch länger für eine Strecke in Kauf nehmen.
Ich kann dir auch nichts anderes raten als möglichst zügig einen kundigen Tierarzt aufzusuchen. Wellensittiche haben nicht viel Blut und überhaupt ist alles was mit den Augen zutun hat heikel.
Aus welcher Ecke bist du denn? Ich verlinke dir gleich mal die Seite, wo vk Tierärzte zu finden sind.
Augenblick
-
-
Wellensittich blutet (Auge) Beitrag #3
Vielen Dank, ich komme aus dem Burgenlandkreis
-
-
Wellensittich blutet (Auge) Beitrag #4
http://www.vogeldoktor.de/
Achte dort aber auf die vorhandenen Kommentare. Sind diese eher negativ, lohnt die Fahrt nicht. Außerdem empfiehlt es sich immer vor der Fahrt telefonisch nachzufragen ob der Tierarzt mit der Zusatzqualifikation für Ziervögel anwesend ist und ob du bei diesem einen Termin brauchst.
-
-
Wellensittich blutet (Auge) Beitrag #5
Thema: