Farbmauszucht - Einstieg aber richtig

Diskutiere Farbmauszucht - Einstieg aber richtig im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten Abend zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. Meine Mäusefamilie besteht aus acht Farbmausweibchen, welche gut ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Farbmauszucht - Einstieg aber richtig Beitrag #1
M

Mausebär

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend zusammen

Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Schweiz. Meine Mäusefamilie besteht aus acht Farbmausweibchen, welche gut ein Jahr alt sind.

Vor über 10 Jahren hatte ich auch Erfahrungen gesammelt mit vier Rennmauspaaren. Zur dieser Zeit durfte ich auch bei einem Wurf kleiner Rennies dabei sein.

Nun meine Frage an euch erfahrenen Züchter:
Wie wart ihr mit eurer Zucht gestartet? Wo habt ihr euer Wissen angeeignet über Genetik und Krankheiten? Was waren eure Beweggründe mit der Züchtung zu starten? Sind eure anfänglichen Ziele immer noch die selben oder inwiefern haben diese über die Jahre geändert?

Ich frage dies, weil ich mich an eine Zucht wagen will. Da es in der Schweiz relativ wenige ernsthafte Züchter gibt und die Mäuse in den Tierheimen bei uns auch sehr rar sind.

Doch ich will nicht nur Vermehrer sein sondern eine seriöse Zucht betreiben. Anfangs will ich auch nur klein anfangen dafür wie erwähnt richtig vorbereitet.

Freundliche Grüsse
Marco

• Farbmauszucht - Einstieg aber richtig

Anzeige

• Farbmauszucht - Einstieg aber richtig Beitrag #2
Hallo Marco,
Mit deinem Thema betrittst du direkt die Tabuzone des Tierforums:

a) Züchter sind wie normale Tierhalter jederzeit im Forum willkommen, sofern sie keine Werbung für ihre Zucht machen. Links zu Züchterseiten dürfen nicht eingestellt werden. Das Thema Zucht soll damit nicht verteufelt, sondern lediglich ausgeklammert werden, da nicht beurteilt werden kann, ob es sich beim Fragesteller um einen seriösen Züchter oder einen Vermehrer handelt.

Säugetiere:

Es dürfen allgemein keine Tipps und Informationen zum Thema Zucht/Vermehrung von Säugetieren gegeben werden. Themen und Beiträge mit entsprechendem Inhalt werden umgehend von einem Moderator geschlossen und/oder gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbmauszucht - Einstieg aber richtig

Farbmauszucht - Einstieg aber richtig - Ähnliche Themen

😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Wie vergesellschafte ich Richtig? Tips und allgemeiner Leitfaden: Da hier oftmals die Frage aufkommt, wie man Katzen richtig zusammenfuehrt, und was zu beachten ist, habe ich mir gedacht, dass es nicht schaden...
Erstellung FAQ´s zur Terraristik: Hallo liebe Terrarianer, wie ihr sicher alle mitbekommen habt häufen sich in letzter Zeit die Themen zu Grundlagenfragen bzw. sie sind noch gar...
Der Husky: Quelle: http://www.von-steinbeeke.de/wesen.htm

Neueste Beiträge

Oben