Zoff im Katzenrudel

Diskutiere Zoff im Katzenrudel im Archiv Forum im Bereich Community; :mrgreen: Dann sei froh daß Du so leiche Katzen hast, ich hab gern mal so insgesamt 12 kg auf mir verteilt (und ich selber bin dazu recht "zart"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zoff im Katzenrudel Beitrag #21
Vor lauter "Dankbarkeit" hatte ich den 5 kg Klops dann für die restliche Nacht auf meinem Busen liegen, und er leckte mir hingebungsvoll durch Haare und Augenbrauen...:eusa_doh:
Bis dann Momo auch noch ankam...Also ich habe die Nacht mit ca. 8 kg auf mir verbracht..aber was macht man nicht alles, damit es den lieben "Viechern" gutgeht:)

:mrgreen: Dann sei froh daß Du so leiche Katzen hast, ich hab gern mal so insgesamt 12 kg auf mir verteilt (und ich selber bin dazu recht "zart" (doofes Wort...) gebaut...) ....

• Zoff im Katzenrudel Beitrag #22
:mrgreen: Dann sei froh daß Du so leiche Katzen hast, ich hab gern mal so insgesamt 12 kg auf mir verteilt (und ich selber bin dazu recht "zart" (doofes Wort...) gebaut...) ....

:biggrin:

Manchmal wage ich gar nicht, mich nachts zu bewegen....
3 sind eigentlich meistens da. 2 auf den Beinen
Und einer mitten auf mir drauf.:D
Nur die Zusammensetzung der nächtlichen Gesellschaft varriiert.

Aber man kann sich ja so daran gewöhnen.

Wenn ausnahmsweise mal keiner mit ins Bett kommt, fehlt mir richtig was und ich kann gar nicht richtig schlafen:)

• Zoff im Katzenrudel Beitrag #23
Ja das kenne ich und kommt mir bekannt vor. In meiner alten Wohnung hat Micky vielleicht 5x bei mir im Bett geschlafen. Aber seit dem Umzug am 21.05. hat er jede Nacht (!) bei mir geschlafen... Meistens ist er schon vor mir im Bett, sobald ich im Schlafzimmer bin und er ein bestimmtes Geräusch hört (vielleicht das anheben der Bettdecke???) flitzt er los und ist dann schon vor mir im Bett... :clap:
Nur gestern Abend hatte er darauf wohl irgendwie keinen Bock. Hat auf meinen Socken geschlafen, die auf den Schreibtischstuhl lagen. Aber als ich am Morgen aufgewacht bin, lag er doch neben mir... ;)

• Zoff im Katzenrudel Beitrag #24
Meine reagieren auch auf das Geräusch von der Bettdecke..., sobald ich damit raschele, sind sie alle zur Stelle.

Oder sogar schon vorher, wenn ich mir die Zähne abends putze...Da sitzen sie schon in "Lauerstellung" vor´m Badezimmer und wissen anscheinend genau, dass ich gleich ins Bett gehe.

Manchmal liegen sie dann schon eher drin als ich:D

Da sag noch einer, Katzen wären doof:D

• Zoff im Katzenrudel Beitrag #25
Hmm :eusa_think: gestern war schon die zweite Nacht in Folge wo er nicht neben mir geschlafen hat (war zwar mal kurz da, ist dann aber wieder an sein "Panorama Fenster" gegangen), aber lag wieder heute morgen neben mir... Komisch... :eusa_think:

• Zoff im Katzenrudel Beitrag #26
Hmm :eusa_think: gestern war schon die zweite Nacht in Folge wo er nicht neben mir geschlafen hat (war zwar mal kurz da, ist dann aber wieder an sein "Panorama Fenster" gegangen), aber lag wieder heute morgen neben mir... Komisch... :eusa_think:

Na ja, zur Zeit ist es ja draußen spannender, so viele tolle Katzenmädchen und kleine Vögel;)

• Zoff im Katzenrudel Beitrag #27
Klondyke, ist/war's bei Dir auch so warm wie hier? Bei meinen fällt mir immer wieder auf, daß sie durchgehend bei mir im Bett schlafen, wenn's kühl ist - aber sobald es warm ist schlafen sie entweder am Balkon oder anderswo - jedenfalls kaum bei mir im Bett! Lilly übrigens derzeit bevorzugt auf dem alten 1860-Sitzkissen (!), das ich mal gefunden hab und für die Katzen hab rumliegen lassen. Ewig hat es keinen interessiert - jetzt schläft sie da dauernd drauf. Daneben ist zwar ein kuscheliges Katzenbettchen, aber so ein vergleichsweise hartes Sitzkissen ist sicher bequemer... :mrgreen:

• Zoff im Katzenrudel Beitrag #28
@5M
Hmm :eusa_think: könnte natürlich sein, aber meistens mach ich dann die Rolladen runter wenn ich ins Bett gehe... Aber in der Küche aufm Küchentisch am Fenster laß ich extra für ihn immer die Rollos so weit oben das er rausgucken kann... ;)

@Audrey
Eigentlich nicht, in meiner Wohnung ist es immer paar Grad kühler als draußen. Liegt aber daran das es halt ganz unten ist und die Bäume vorm Haus viel Schatten spenden...
Aber die Theorie klingt interessant. Vielleicht ist es ihm ja echt zu warm im Bett... Wer weiß... Ne zeitlang hat er in meiner alten Wohnung auf einem Bayer04 Schal von mir geschlafen, den ich auf der Kommode im Flur liegen hatte... :mrgreen:

• Zoff im Katzenrudel Beitrag #29
In meiner Wohnung ist das Wohnzimmer reine Südseite, der Rest aber absolute Nordseite. Sprich mein Schlafzimmer war bisher immer kühl - den Unterschied zwischen draußen kalt und warm scheinen sie aber trotzdem zu merken! Ansonsten könnte sein für Dich ungewöhnlicher Kuschelbedarf in letzter Zeit aber tatsächlich am Umzug liegen - Lilly war nach meinem Umzug ca. 2 Monate lang mein "Stofftier" - also nicht nur im Bett, sondern auf einer Höhe mit meinem Kopf und ich mußte sie "im Arm" halten :)

• Zoff im Katzenrudel Beitrag #30
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass muss ich hier meinen Thread nochmal vorgraben..., will keinen neuen eröffnen.

Also:

nach 20 Jahren Katzenhaltung sehe ich mich seit 3 Tagen mit einem Problem konfrontiert, was ich noch nie erlebt habe:(

Möhrchen verrichtet ihr großes Geschäft seit 3 Tagen in der Spüle in der Küche!

Kann mir schon vorstellen, wie das gekommen ist..
Habe nämlich Max mal dabei erwischt, wie sie der kleinen am Klo aufgelauert hat und sie sich gar nicht mehr raustraute. Habe Max dann weggenommen und Möhrchen ist ganz schnell geflüchtet...
Seitdem ist das so.:(

Und das schlimme ist, sie hat jetzt sogar Angst vor mir! Ich muss dazusagen, Möhrchen ist eine ganz scheue kleine Maus, die sich schon davor kaum zu mir getraut hat. Aber zum Schmusen kam sie abends immer. Das ist jetzt vorbei.
Sie liegt nur noch unter der Heizung im Schlafzimmer und traut sich kaum raus:(
Ich will sie auch nicht bedrängen, weil sie auch Angst vor mir hat, ich weiß nicht wieso:roll:
Aber immer wenn ich mit ihr ganz lieb rede, knuttert sie mich an....

Sie kommt noch nicht mal raus, wenn ich hier Leckerchen verteile, die sie davor heiß und innig geliebt hat und gar nicht schnell genug zur Stelle war:|

Fressen tut sie wohl nachts, jedenfalls kommt sie auch nicht mehr zu den üblichen Fütterungszeiten raus....

Die arme kleine Maus, irgendwas macht ihr richtig Angst.

Ich denke, es ist Max, aber der ist ganz lieb und friedlich in den letzten Tagen....

Vor allem macht mir zu schaffen, dass sie sich jetzt sogar vor mir fürchtet und immer wenn sie mich sieht, in geduckter Haltung flüchtet....

Wie kriege ich das bloss wieder hin?????

Danke schonmal für hilfreiche Tipps.

Ach ja, habe heute den Feliway Stecker bestellt, das ist meine letzte Hoffnung...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zoff im Katzenrudel Beitrag #31
Hi,

das ist echt immer Murcks mit so einer Katzenbande. Mal verstehen sie sich total super und dann plötzlich, aus welchen Gründen auch immer, ist der Wurm drin.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich es noch richtig im Kopf habe, aber ich glaube du hast nur einen Katzenklo aufgestellt, oder? Evtl. mit Haube? Das ist dann natürlich total gemein von Max ihr da aufzulauern. Damit die kleine Maus Ausweichmöglichkeiten hat, würde ich ihr in die Nähe der Heizung vorübergehend noch einen Klo aufstellen, am besten ohne Deckel, da hat sie größere Fluchtmöglichkeiten falls Max sie da bedrängt.

Ich glaube nicht, dass es mit deiner Person zu tun hat, dass sie auf dich so reagiert. Ich denke eher, dass sie allgemein sehr verunsichert ist, und deshalb gar nichts an sich ranlässt. Bei so zurückhaltenden und eher scheuen Tieren können manchmal Kleinigkeiten einen um Wochen zurückwerfen.

Wie verhält sie sich denn gegenüber den anderen Katzen?
Und wo steht Max von der Rangfolge her? Es könnte ja sein, dass Möhrchen die einzige ist, die er unterbuttern kann.

• Zoff im Katzenrudel Beitrag #32
Hallo eifelbiene,

danke für Deine Antwort, aber nun habe ich doch einen extra Thread aufgemacht, weil mir das Problem sehr am Herzen liegt und ich möchte, dass sich Möhrchen so schnell wie möglich wieder wohlfühlt.

Also ich habe hier 2 Klos, und extra für Möhrchen noch ein 3. aufgestellt....
Alles weitere steht im Unterforum Verhalten..

Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll/kann:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Zoff im Katzenrudel Beitrag #33
ja, hab ich nach meiner Antwort später auch gesehen. Ich mach das Thema mal hier zu, damit es nicht doppelt läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zoff im Katzenrudel

Zoff im Katzenrudel - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung Sonderfall... habt ihr Tips?: Hallo zusammen, ich habe seit gut 4 Jahren 2 Katzen. Ein geschwisterpäärchen, dass bei meinem Bruder im Haus zwischen Boden und Decke geworfen...
Katze (5 Monate) hasst neuen Kater (2 Monate): Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und habe mich schon durch viele Themen geklickt in denen es um Zusammenführung von Katzen geht, doch...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Möhrchen macht in die Spüle, Hilfe!!!: Hallo zusammen, Also...da meine Post wohl im allgemeinen Forum untergeht, hier nochmal mein Problem und ich hoffe, es kann mir jemand helfen...
FIV positiv - schlechtheilende Wunde – Versorgung?: Hallo liebe Foris, ich verfolge nun schon seit ein paar Tagen Eure Geschichten und Erlebnisse, und verbringe seitdem viel Zeit mit Euch :uups...
Oben