- Suche neues Zuhause für 5 Kaninchen Damen Beitrag #1
C
Catlya
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen
Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen
Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen gefunden,wahrscheinlich ausgesetzt. Wir wohnen sehr abgelegen und sonst geht es nur zur Hauptstraße. Auf jeden Fall haben wir nach großer Suche den Besitzer nicht gefunden. Wir haben dann beschlossen den Bock zu behalten. Wir waren beim Tierarzt, es hieß dann erwärme kastriert und putzmunter. Wir haben dann eine Sachsengold Häsin dazu geholt, damit er nicht allein ist. Die beiden haben sich sehr gut verstanden. Nun war es leider so, das der Bock doch nicht kastriert war. Als ich das dann feststellte habe ich beide sofort getrennt. Leider hatte er die Häsin direkt wieder gedeckt. Und so waren im ersten Wurf 4 und im zweiten Wurf 8 Baby‘s. 5 Kaninchen habe ich bisher gut vermittelt, aber nun sind wir auch der Suche nach einem Zuhause für die anderen 6. Es ist einfach zu eng, wir hatten für 2 Kaninchen geplant und behalten selbst noch 1 zusätzlich, aber mehr geht einfach nicht.
Steckbrief:
Aussehen: Löwenkopf , langes Haar, puschelig
Farbe: Schwarz, Größe wie ein Löwenköpfchen.
Auszug: ab sofort, Sie sind jetzt 11Wochen alt, sie werden am 18.03. geimpft
Charakter: ruhig, lieb und sehr zutraulich, handzahm
Haltung: Innen- und Außenhaltung möglich
Bisheriges zu Hause:
Die Hasen sind in Außenhaltung geboren und können selbstständig ins Freigehege hoppeln.
Futter:
Salat, Möhre, Kohlrabi und andere Gemüsesorten stehen auf dem täglichen Speiseplan. Auch die frische Wiese fehlt natürlich nicht. Davon haben wir hier eine ganze Menge.
Die Hasen sind vom Tierarzt untersucht worden und sind putzmunter.
Mutter: Sachsengold
Vater: Löwenköpfchen
Ich suche ein Zuhause für 5 Kaninchen Weibchen
Wir haben letztes Jahr bei uns im Wald ein Löwenköpfchen gefunden,wahrscheinlich ausgesetzt. Wir wohnen sehr abgelegen und sonst geht es nur zur Hauptstraße. Auf jeden Fall haben wir nach großer Suche den Besitzer nicht gefunden. Wir haben dann beschlossen den Bock zu behalten. Wir waren beim Tierarzt, es hieß dann erwärme kastriert und putzmunter. Wir haben dann eine Sachsengold Häsin dazu geholt, damit er nicht allein ist. Die beiden haben sich sehr gut verstanden. Nun war es leider so, das der Bock doch nicht kastriert war. Als ich das dann feststellte habe ich beide sofort getrennt. Leider hatte er die Häsin direkt wieder gedeckt. Und so waren im ersten Wurf 4 und im zweiten Wurf 8 Baby‘s. 5 Kaninchen habe ich bisher gut vermittelt, aber nun sind wir auch der Suche nach einem Zuhause für die anderen 6. Es ist einfach zu eng, wir hatten für 2 Kaninchen geplant und behalten selbst noch 1 zusätzlich, aber mehr geht einfach nicht.
Steckbrief:
Aussehen: Löwenkopf , langes Haar, puschelig
Farbe: Schwarz, Größe wie ein Löwenköpfchen.
Auszug: ab sofort, Sie sind jetzt 11Wochen alt, sie werden am 18.03. geimpft
Charakter: ruhig, lieb und sehr zutraulich, handzahm
Haltung: Innen- und Außenhaltung möglich
Bisheriges zu Hause:
Die Hasen sind in Außenhaltung geboren und können selbstständig ins Freigehege hoppeln.
Futter:
Salat, Möhre, Kohlrabi und andere Gemüsesorten stehen auf dem täglichen Speiseplan. Auch die frische Wiese fehlt natürlich nicht. Davon haben wir hier eine ganze Menge.
Die Hasen sind vom Tierarzt untersucht worden und sind putzmunter.
Mutter: Sachsengold
Vater: Löwenköpfchen
Anhänge
-
0E2E0BAE-D9B4-452B-B735-48645C3F0619.jpeg265 KB · Aufrufe: 2 -
1690BDB4-45A8-4396-8815-5AA950D7656A.jpeg371,7 KB · Aufrufe: 2 -
4E1B0099-BA48-42EE-ACA3-16D48B399780.jpeg284,7 KB · Aufrufe: 2 -
F6C1489D-C40E-4BD4-8423-DFD3C9BBBB2A.jpeg647,2 KB · Aufrufe: 2 -
89847FE1-20BE-4944-83E2-F58139EF0CDB.jpeg1,7 MB · Aufrufe: 2 -
3D58DD75-B32C-4DAF-BD4E-9E9DFA9E1E13.jpeg581,7 KB · Aufrufe: 2