Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen

Diskutiere Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hellau zusammen, Vorne weg: ich habe ein Pärchen, Runa (w) und Zenos (m, kastriert) . Beide sind etwa 10 Monate alt. Nun habe ich Yuri (w) 4...
  • Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen Beitrag #1
Frostbubble

Frostbubble

Punkte Reaktionen
0
Hellau zusammen,

Vorne weg: ich habe ein Pärchen, Runa (w) und Zenos (m, kastriert) . Beide sind etwa 10 Monate alt. Nun habe ich Yuri (w) 4 Monate alt von einem Bekannten erhalten.
Nach ca. 2 Wochen getrennt lebend ohne jeglichen Kontakt, habe ich mit der Vergesellschaftung in einen ca. 8m² neutralem Gehege angefangen.
Am Anfang haben sich alle beschnuppert und etwas gejagt. Immer mal wieder mit Ruhe und Fresspausen zwischendrin.
Nach ein paar Stunden zusammen, darf Runa immer mal wieder in die Nähe von Yuri. Sie putzt sie auch desöfteren.
Bei Zenos ist es aber so, dass Yuri ihn wohl nicht ganz mag. Also haut sie ab, fiepst und klopft ab und zu, wenn er ihr zu nahe kommt. Allerdings habe ich bei Zenos keinerlei Aggression feststellen können. Es sieht für mich eher aus, als würde er auch mit ihr "schmusen" wollen. Sollte ich mir Sorgen machen, dass sich Zenos und Yuri evtl nicht verstehen? Oder ist es bei gegengeschlechtlichen Vergesellschaftungen normal?

Kleiner Zusatz:
Alle drei Tiere haben bisher keine Wunden oder ähnliches.

Anhänge

• 20220326_200335.jpg
    20220326_200335.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 2
  • 20220219_184659.jpg
    20220219_184659.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 2
  • 20220327_124833.jpg
    20220327_124833.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 2
  • Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen Beitrag #2
Hallo,

süße Nasen hast du. 🥰

Ich denke, dass Yuri einfach noch Zeit braucht.

Hab vor kurzem auch eine Vergesellschaftung mit meinem Wautzi und Brauni gemacht gehabt und da war es ähnlich wie bei dir, dass Wautzi eher ängstlich flüchten gegangen ist, aber inzwischen mögen sich beide und alles ist gut.

Wie lange läuft denn die Vergesellschaftung mit deinen dreien schon?

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen

Vergesellschaftung 2 Weibchen 1 Männchen - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Oben