Vergesellschaftung - Bockgruppe mit gleichaltrigen oder Jungbock vergesellschaften?

Diskutiere Vergesellschaftung - Bockgruppe mit gleichaltrigen oder Jungbock vergesellschaften? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, zwar habe ich zu dem Thema schon viel gelesen möchte euch aber trotzdem um Rat bitten. Wir haben 2 einjährige unkastrierte...
  • Vergesellschaftung - Bockgruppe mit gleichaltrigen oder Jungbock vergesellschaften? Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, zwar habe ich zu dem Thema schon viel gelesen möchte euch aber trotzdem um Rat bitten.

Wir haben 2 einjährige unkastrierte Meerschweinchen Brüder. Die auch seid einem Jahr zusammen leben. Ich wollte die Bockgruppe schon immer etwas vergrößern da genug Platz vorhanden ist. Denkt ihr es könnte auch mit einem gleichaltrigen Bock funktionieren oder ist das zu risikoreich und ich sollte wenn dann besser einen Jungbock vergesellschaften?

• Vergesellschaftung - Bockgruppe mit gleichaltrigen oder Jungbock vergesellschaften? Beitrag #2
Bitte keine solche Experimente bevor die Buben kastriert sind

• Vergesellschaftung - Bockgruppe mit gleichaltrigen oder Jungbock vergesellschaften? Beitrag #3
Lass die beiden kastrieren. Dann kannst du über zwei! weitere Böcke nachdenken, die im besten Fall sozialisiert sind. Deine sind es nämlich nicht, sie sind ohne Erzieher aufgewachsen.

ABER du brauchst pro Bock/Kastrat 1 qm Grundfläche, macht 4 qm und die Einrichtung muss passen.

• Vergesellschaftung - Bockgruppe mit gleichaltrigen oder Jungbock vergesellschaften? Beitrag #4
Ich schlängel mich hier mal rein :D
Ich habe ja meinen Loki und seine drei Söhne, die zusammen leben. Keiner von denen ist kastriert.
Nun habe ich überlegt, da eine Freundin meine Mädels bekommt, zwei weitere Jungböcke dazuzusetzen.
Loki ist über zwei Jahre alt und erzieht seine Jungs wunderbar. Meint ihr, dass eine Vergesellschaftung mit zwei weiteren Böcken gut geht? (Das geplante Gehege hat genug Platz UND kann bei Bedarf auch noch erweitert werden. Wird nächste Woche aufgebaut.)

Thema:

Vergesellschaftung - Bockgruppe mit gleichaltrigen oder Jungbock vergesellschaften?

Vergesellschaftung - Bockgruppe mit gleichaltrigen oder Jungbock vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Deguvergesellschaftung trotz Feindschaft: Hallo an alle, erstmal kurz die Lage: wir besitzen 5 Degus, vorgestern waren es noch 6 :( Die Degus leben in Gruppen und nicht alle zusammen...
Oben