Eine auffangstation für Kaninchen eröffnen?

Diskutiere Eine auffangstation für Kaninchen eröffnen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich möchte gerne privat eine Auffangstation eröffnen für Kaninchen.. Ich weiß das hört sich jetzt nicht sehr professionell an aber ich habe...
  • Eine auffangstation für Kaninchen eröffnen? Beitrag #1
R

Rqchel

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte gerne privat eine Auffangstation eröffnen für Kaninchen..
Ich weiß das hört sich jetzt nicht sehr professionell an aber ich habe schon drei Kaninchen mit einem riesigen Schuppen und würde gerne Kaninchen aufnehmen von Personen die zum Beispiel umziehen,oder keine Zeit für sie haben usw…
Und auf neue Besitzer warten die sie dann aufnehmen können..
Ich würde dies auf EBay Kleinanzeigen tuen..
Ich hoffe dies ist okay und wollte fragen ob das wirklich in Ordnung ist..

• Eine auffangstation für Kaninchen eröffnen? Beitrag #2
Hey,

also quasi eine Auffangstation für Kaninchen...?

Wie wäre es denn, wenn du einfach mal beim Tierheim, Tierschutzverein oder speziell Kaninchenhilfen nachfragst und dich als Pflegestelle anbietest?

Pflegestellen machen nämlich genau das: Sie nehmen Tiere auf, die ein neues Zuhause suchen und pflegen sie solange, bis eine Endestelle gefunden wurde.

Der große Vorteil wäre, dass du erfahrene Leute an deiner Seite hättest, die dir mit Rat und Tat zur Hilfe wären. Außerdem werden meistens die Pflege der Schützlinge vom Tierschutzverein übernommen, was dir finanziell viel helfen könnte. Klar, wenn du finanziell 0 Probleme hast, freuen die sich auch, wenn du die Kosten selbst übernimmst - aber ein oder zwei Spezialnotfälle können dann ganz schön in die Tierartzkosten gehen, wenn du verstehst.

Du wärst dann nicht alleine mit allen, hättest Ansprechpartner*innen und eben Hilfe.

Allerdings solltest du dir, wenn es mehrere Optionen gibt, ruhig etwas Zeit bei der Auswahl des Vereins nehmen, damit eine gute Zusammenarbeit garantiert ist.

Wie fändest du das?

VG

• Eine auffangstation für Kaninchen eröffnen? Beitrag #3
Hallo Rqchel,

bin neugierig und möchte nur nachfragen, wie es läuft und ob du schon ein paar Pfleglinge bei dir beherbergst? :)

LG
Amber

Thema:

Eine auffangstation für Kaninchen eröffnen?

Eine auffangstation für Kaninchen eröffnen? - Ähnliche Themen

12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Schlechte Haltung Katze in Nachbarschaft: Hi, ich hab's jetzt mal in dieses Ufo getan, falls es falsch ist, bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Vor ein paar Monaten haben wir...
Kann evtl. jemand eine Pflege- oder Endstelle für ein Kaninchen bieten?: Hallo, ich frag jetzt einfach mal hier... Ich bin momentan auf der Suche nach Kaninchenzubehör auf EBay Kleinanzeigen, Grund dafür ist, dass ich...
Zusammenführung: Guten Tag ihr Lieben! Ich melde mich heute mal wieder mit einem Problemchen. Wir haben seit einer Woche einen kleinen Zuwachs. Erstmal zu unseren...
Oben