Kann man Schaben einzel halten?

Diskutiere Kann man Schaben einzel halten? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, kann man Schaben einzel halten? Ich suche zur Zeit für den Schulzoo tiere und bin auf Schaben gestoßen. Es würde sowieso eine Gruppe geben...
  • Kann man Schaben einzel halten? Beitrag #1
M

Max.

Punkte Reaktionen
3
Huhu,
kann man Schaben einzel halten?
Ich suche zur Zeit für den Schulzoo tiere und bin auf Schaben gestoßen.
Es würde sowieso eine Gruppe geben ( Amerikanische Schabe oder Porzellanschabe).
Aus reinem Interesse kommt meine Frage. Ich habe noch nie richtig beobachten können, dass Schaben ein Sozialverhalten an den Tag legen, oder seht ihr das anders?
Ich kenne Schaben nur von meinen Nachbarn. Habe dort früher die Urlaubsbetreuung gemacht 😀
Danke schonmal für die Antworten.
LG

• Kann man Schaben einzel halten? Beitrag #2
Hallo,
ich denke nicht , dass Schaben in Einzelhaltung an Einsamkeit leiden ,
nur suchen wohl alle Lebewesen auch irgendwann einen Sexualpartner .

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man Schaben einzel halten? Beitrag #3
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort 😀
Also ist es okay, wenn man Schaben einzel halten würde?!

Thema:

Kann man Schaben einzel halten?

Kann man Schaben einzel halten? - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Ratten sind Rudeltiere: Ratten sind keine Einzeltiere. Sie brauchen Artgenossen um sich. Aber wie viele? Reicht da ein Partnertier? Nein! Ratten sind Rudeltiere und das...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Farbratten zähmen: Artgerecht gehaltene Ratten sind sehr in der Regel sehr Menschen bezogen. Hier einige Tipps und Tricks, damit Ratten lernen, Vertrauen zu ihren...

Neueste Beiträge

Oben