Autofahren

Diskutiere Autofahren im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich oder naja eher meine Schwester hat ein Problem mit ihrem Hund! Also Autofahrebn mit dem Hund ist echt unerträglich! Also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Autofahren Beitrag #1
bebiehgirl16

bebiehgirl16

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich oder naja eher meine Schwester hat ein Problem mit ihrem Hund!
Also Autofahrebn mit dem Hund ist echt unerträglich!
Also meistens steht er halt aufrecht an der Tür und guckt aus dem Fenster raus...an sich kein Problem aber er bellt wirklich alles was sich bewegt an!
Wenn er Hunde anbellen würden,wäre das nicht so schlimm ´aber alles also Mensch und Tier ist manchmal echt Stressig!Und wenn man dann aus sagt dann hört er nicht drauf,nein warum auch!
Beim Spazieren gehen sind es meistens nur Hunde die er sieht wo er anfängt zu bellen aber es kommt auch vor das er i.was sieht (ne Haltestelle etc.) und er legt los!Jetzt am Freiatg waren wir Döner kaufen =) und dann hab i´ch darussen gewartet mit den Hunden haben danach gleich noch ´ne Runde mit den gedreht und auf der anderen Strassenseite war nen Gruppe Jugendliche und er fängt auf einmal an zu bellen und die haben ja nun wirklich nix gemacht ausser geredet und gelacht"!
Was können wir machen das er in der Hinsicht allgemein etwas ruhiger wird weil es ist auch dauer auch net gut für ihn wenn er so Hiysterisch ist!
Sie hat schon von der Tä Beruhigungstropfen für ihn bekommen aber die sind auf Dauer ja auch nicht die beste Lösung!

Danke und Lg Marina

• Autofahren

Anzeige

• Autofahren Beitrag #2
Wie alt ist der Hund? Kann er die Grundbefehle, wie Sitz, Platz, Aus, und bei Fuß gehen?

Für das Autofahren würde ich eine Hundebox empfehlen, dioe im Auto ist und wenn deine Freundin(oder wer das jetzt noch mla war) mit ihm Auto fährt kommt er darein und kann die Leute etc. nicht sehen und jedem ist das sicherer.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sorry Schwster war das

Zuletzt bearbeitet:
  • Autofahren Beitrag #3
Also er ist 4 Jahr alt!
Ja,die Grundbefehle kann er aber halt beim Auto fahren wen er hinten ist und meine Schwester am fahren ist ihm das geal,weil meine Sis muss sich auf das Fahren konzentrieren und ist dann ja machtlos!
Also danke für den Tip aber das mit der Transportboy kommt für sie nicht in frage und sie hat ja noch einen Hund seinen Bruder (der aber das völlige Gegenteil ist)!

Lg Marina

• Autofahren Beitrag #4
hach auf das problem kann ich dir keine lösung geben habe das gleiche problem nur net im auto da muss sich meine meist übergeben :(
aber auf der strasse bellt sie auch alles an was sich bewegt. durfte mir schon offt doofe sprüche anhören dürfen :(
ih will es mal mit baldriantee probieren.

• Autofahren Beitrag #5
hm ich hab mal bei der Tiernanny gesehen, dass ein hund verückt nach Scheibenwischern war. Und um ihm das abzugewöhnen haben sie, wenn er das gemacht hat nein oder aus gesagt und gleichzeitig eine Dose, in der reis oder so war geschütelt, so das der Hund sich erschreckt und aufhört. Weis das aber nicht mehr so genau. Was hat deine Sis für ein Auto?

• Autofahren Beitrag #6
...Mmmh so nen Comb hat sie =)!
Sry kenn mich damit nicht aus hauptsache es fährt!
Ja,Tracy das mit den doofen Sprüchen kennen wir!
Ich überrnachte ja sehr oft bei ihr und geh dann ja auch mit den Hunden,ja und wenn Spancer dann anfängt loszulegen wird man doof angeguckt und es wird immer mal etwas gesagt,aber da stehe ich dann drüber!
Besonders schlimm sind die die sich aufregen aber gerade selber nen Hund anne Leine haben der die Schnauze net halten kann!
Die einen findes es süss und lustig wenn die Bellen weil die mit nem anderen Hund in dem mom sozusagen reden und die anderen dann gucken doof und sagen wie gesagt auch mal was!
Aber so ist das ja!
Ja,vlt ist das mit dem Baldriantee echt eine gute Idee!

• Autofahren Beitrag #7
Hi
naja das hatte ich mit meinem damals auch vorallem beim anhalten sprang meiner damals immer vor :roll: und zuguter letzt hat er einem polizisten der mich kontrollierte ins gesicht geleckt.....:clap:
das hat mich damals dann 20 DM :evil: gekostet weil der Hund nicht angeschnallt war*lach*naja habe mir dann eine hundebox :clap: besorgt und seither habe ich ruhe im auto da der hund nix sehen kann und ich das nach einem unfall mit ihm auch für sicherer fand...:eusa_think:
habe ein ziemlich kleines auto aber hunde und katzen box haben platz darin (mussten mal mitbeiden zum Tierarzt wegen Flöhe)es gibt auch größere wo eventuell beide reinpassen.
vielleicht ist das eine möglichkeit.ich habe sogar schon sowas in der größe für bernhardiner gesehn sind riesen teile für Kombis....
habe ja keine ahnung wie groß ist den der Hund??

lg Chrissi

• Autofahren Beitrag #8
jaa ca.so groß wie nen Yorkshire Terrier...ist ein Yorkshire-Malteser-Mischling!
Meine Schwester hat gesagt das für sie nur sowelche Boxen in fragen kommen würden die ungefähr so groß sind wie der Kofferraum,aber dann hat sie wieder rumd das Problem das sie dann im Kr nix mehr lagern kann!
Naja,vlt findet sich ja noch eine andere Lösung!
Lg Marina

• Autofahren Beitrag #9
Ach die Boxen gibt es in allen Größen.
Wenn deine Sis dann fährt wo ist der Hund? Auf dem Rücksitz? Dann würde ich ihn so anleinen, dass er liegen muss und nichts sieht. Kofferraum. Hm weis ich auch nicht.

Wir haben eine Box, die wir ins auto tun, wenn die Hunde mit kommen und wenn sie nicht mit kommen steht die im Keller.

• Autofahren Beitrag #10
Der Hund darf nach vorne und hinten ist aber meistens vorne weil er halt immer da us dem Fenster guckt...zumindestens wenn ich im Auto sitze..aba ich denke ma wenn vorne Frei ist dann ist er vorne und guckt da wahrschenlich!
Also am Sonntag hat meine Schwester es so gemacht,ich hab ihn nach vorne gheolt und dann hat sie gesagt ich soll ihn da unten hin tun wo die Beine hinkommen...da durfte er dann nicht mehr weg und musste da Sitzen bleiben...und dann durfte er wieder hoch und war dann aber auch ruhig!
Aber das hat wohl nix zusagen weil wenn nix zum Bellen ist,ne!

Lg Marina

• Autofahren Beitrag #11
schon mal überlegt den hund anzuschnallen? da gibs extra geschirre und gurte zum anschnallen des kostet höstens 10€

• Autofahren Beitrag #12
Naja,ob meine Schwester da so mit einverstanden ist!
Sowas würde die wohl net machen ok,ich auch net aber es geht ja net um meine Hunde die sind ja ruhig beim Autofahren!
Aber danke das ihr euch trotzdem so viel Mühe gibt und die Vorschläge macht!

Lg Marina

• Autofahren Beitrag #13
Habt ihr euch schon mal überlegt wie der Hund nach einer Vollbremsung aussieht wenn er gegen die Windschutzscheibe geflogen ist? und was ist wenn er auf einmal beim Fahren deiner Schwester auf den Schoss oder ins Lenkrad springt?
Also bitte entweder für ein paar Euro ein Hundegurt oder der Hund braucht eine Box in der er sicher aufgehoben ist.

• Autofahren Beitrag #14
Verstehe deine Bedenken!
Aber ich denke net das wir uns da Sorgen machen müssen in dem Sinne,weil meine Sis fährt schon Jahre so und bis jetzt ist da nix passiert und in Lenkrad springen tut er mit sicherheit auch net,vorallem weil immer ne andere Person im Auto ist...zb ihr Freund und der hat der pass ja dann auch auf!
Aber damit ist das Problem auch nicht gelöst!

Lg Marina

• Autofahren Beitrag #15
Tja da kann man euch net helfen denn tips werden ja abgeblockt. ich habe meinen hund beim autofahren endweder im kofferaum Selbst da angebunden. oder zwischen den beinen oder auf der rückbang angegurtet.
Und mann kan nicht sagen dass wenn nie was passiert ist, es auch weiter nie was passiert so schnell kann man nicht gucken wie vielleicht deiner schwester einer reinrasst. Ich find das Verhalten unverandwortlich, wenn sie späte rmal nen kidn hat darf des denn auch im auto rumturnen ohne anschnallen? mag vielleicht nen blöder vergleich sein aber beide brauchen sicherheit denn eskann immer mal was passieren.

LG
Steffi

• Autofahren Beitrag #16
Hallo,
Hunde sollten im Auto irgendwie gesichert sein, entweder durch einen Anschnallgurt, einer Box oder (bei einem Kombi) ein stabiles Gitter was den Kofferraum vom Fahrerraum abtrennt.
Aber ich denke net das wir uns da Sorgen machen müssen in dem Sinne,weil meine Sis fährt schon Jahre so und bis jetzt ist da nix passiert
Unfälle passieren selbst sehr erfahrenen und vorsichtigen Fahrern! Man muss nicht mal selbst daran Schuld sein, wenn euch z.B. jemand auffährt oder die Vorfahrt nimmt. Da nützt einem die beste Fahrweise nichts.
Wenn der Hund dann nach vorne durch die Scheibe fliegt sind seine Überlebenschancen eher gering, genauso kann es passieren das der Hund dem Fahrer gegen den Kopf fliegt usw.

Und gegen so einen Anschnallgurt ist doch nichts einzuwenden, er kostet nicht die Welt und ist auch recht unauffällig, im Gegensatz zur Box.

LG

• Autofahren Beitrag #17
H
Unfälle passieren selbst sehr erfahrenen und vorsichtigen Fahrern! Man muss nicht mal selbst daran Schuld sein, wenn euch z.B. jemand auffährt oder die Vorfahrt nimmt. Da nützt einem die beste Fahrweise nichts.

Genau so ist es doch, ein Kind muss auch angeschnallt werden, unabhängig davon ob der "OPA" schon 40 Jahre unfalltrei fährt. Schau doch einfach mal in die Nachrichten, letztens; Bus unverschuldet frontal von der Strasse gehauen (viele verletzte und Tote) und viele viele andere Meldungen. Seit doch nicht so "ignorant" und glaubt das sowas nicht passieren kann.
Hund immer schön im Auto sichern, egal wie kurz die Strecke ist !

• Autofahren Beitrag #18
Ich habe nie gesagt das uns keine Unfälle passieren...das es ist nie was passiert wa insbesondere auf das ins Lenkrad reinspringen bei meiner Sis!
Und nein sicherlich dürfen die Kinder net im Auto rumaufen und turnen!
Meine Schwester istvon beruf tagesmutter und siehe da alle ihr Tageskinder haben einen Kindersitz!
Und wenn sie nunmal von Hundeboxen und Anschnallgurten nix´hältz ist sie nicht gleich unverantwortlich etc.
Aber das ist ja net das weswegen ich hier um hilfe gefragt habe und ich finde es unmöglich das meine Schwester dann gleich so da gestellt wird weil meine Sis ist sicherlich alles andere als verantwortungslos!
Dann werden wir das mit dem Anschallgurt mal in betracht ztiehen.aber wir wollen mit sicherheit nix wo der Hunde kurzt angebunden ist und nix machen kann wie diese Hundebox!

• Autofahren Beitrag #19
I wir wollen mit sicherheit nix wo der Hunde kurzt angebunden ist und nix machen kann wie diese Hundebox!

kann ich nicht verstehen.
es ist nun mal am sicherstenw enn der hund nicht durchs ganze auto turnt dann muss halt nen gurt her und beim anschnall gurt kann er sich gut bewegen g´kann sitzen oder liegen und ich finde des reicht.

• Autofahren Beitrag #20
Ich meine mit nicht kurz angebunden nicht durchs ganz Auto turnen...
Aber egal wir werden und so nen Anschnallgurt da besorgen,weil es ja anscheinend och das beste ist!
Aber es ist trotzdem ne unverschämtheit meine Sis als verantwortungslos darzustellen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autofahren

Autofahren - Ähnliche Themen

Bellen, bellen und nochmals bellen: leider muss ich etwas ausholen. Ich hoffe ihr habt ein wenig Zeit um euch das durch zu lesen. Wir bekamen unseren Hund ( Yorki-Havanese(?) Mix...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben