Autofahren

Diskutiere Autofahren im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo bebiehgirl Mässige dich mal bitte im Ton. Es ist einfach so das ein Hund der frei im Auto herumspringen darf unberechenbar ist. Was ist den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Autofahren Beitrag #21
Ich meine mit nicht kurz angebunden nicht durchs ganz Auto turnen...
Aber egal wir werden und so nen Anschnallgurt da besorgen,weil es ja anscheinend och das beste ist!
Aber es ist trotzdem ne unverschämtheit meine Sis als verantwortungslos darzustellen!
Hallo bebiehgirl
Mässige dich mal bitte im Ton.
Es ist einfach so das ein Hund der frei im Auto herumspringen darf unberechenbar ist.
Was ist den wenn er wie von dir beschrieben auf dem Beifahrersitz sitzt und auf der Fahrerseite auf einmal etwas sieht was er unbedingt anbellen muss?
Schwups, sitzt er dem Fahrer auf dem Lenkrad. Damit bringt ihr nicht nur euch in Gefahr sondern vor allen unbeteiligte Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer.
Außerdem ist es Vorschrift Ladung zu sichern und da Hunde rechtlich als Sache und somit als Ladung betrachtet werden trifft das auch auf euren Hund zu.
Im Falle eines Unfalles ist so ein kleiner Hund wie eurer sicher der erste der verletzt oder sogar Tod ist. Wenn man sowas mit einem einfachen Gurt verhindern kann aber nicht tut ist das sehr Leichtsinnig und dem Hund gegenüber auch Verantwortungslos.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Um auf deine eigentliche Frage einzugehen: was hat der Hund denn Täglich für ein Programm?

Zuletzt bearbeitet:
  • Autofahren

Anzeige

• Autofahren Beitrag #22
Naja also ich finde net das ich mich im Ton mässigen muss...ich habe nur mal eben meine Meinung gesagt!
Also der Hund ist nie alleine Zuhause,lebt mit seinem Bruder zusammen!
Alleine ist er nie weil der Freund von meiner Sis zurzeit Arbeitlos ist und dadurch zuahause ist,und meine Sis arbeitet von Zuhause aus!
Die Hunde gehen alle 4 Stunden spazieren!
Und naja Autofahren naja eigentlich nur wenn sie mal in den Westfalenpark oder so fährt oder wenn sie zu uns fährt!
Naja sonst spielen und so wie jeder andere Hund auch!

Lg Marina

• Autofahren Beitrag #23
Ich bin der Meinung das der Hund nicht genug ausgelastet ist, weder körperlich noch geistig. Wie sehen denn die Spaziergänge alle 4 Stunden aus?

• Autofahren Beitrag #24
Ja....ne richtige ganze Runde...!
Wie meint ihr das mit nicht genug ausgelastet...ich kann mir das nun echt net vorstellen!

• Autofahren Beitrag #25
Meine Schwester istvon beruf tagesmutter und siehe da alle ihr Tageskinder haben einen Kindersitz!
Und wenn sie nunmal von Hundeboxen und Anschnallgurten nix´hältz ist sie nicht gleich unverantwortlich etc.

Finde ich allerdings in der Beziehung auf jeden Fall schon.

Einen Hund unangeschnallt und nicht anderweitig gesichert (z.B. Transportbox) im Auto zu transportieren, kann nicht nur lebensgefährlich sein, sondern auch bis zu 50 € und max. 3 Punkte in Flensburg, je nachdem, wie es die Polizei dann auslegt, kosten.
Von ""

Wieso hält sie es denn für Notwendig, Kinder zu Sichern, aber den Hund nicht? Für Hunde die bellend durchs Auto hüpfen ist nunmal eine Box die beste Lösung. Viele Hunde stört einfach das schnelle vorbeizischen von dem, was draussen ist. Das kann man mit einer Box verhindern.

Und das auslasten eines Hundes ist eben, das man nicht nur alle vier stunden eine Runde dreht, sondern dem Hund Abwechslung bietet. Mal Auslauf mit anderen Hunden, Spiele, Abwechslungsreiche Routen auch mal im Wald, Feld usw.

Simone

• Autofahren Beitrag #26
Also ich denke ma schon das das Abwechslungsreich ist,ich habe nicht gesagt das er nur alle 4 Stunden spazieren geht und fertig!
Und mit anderen Hunden spielen,auslauf und etc. ja das hat und tut er bzw beide sehr wohl!
Meiner Meinung nach ist es unverschämt man kann Hunde nun mal nicht mit Kindern vergleichen,und ein Menschen als unverantworlich darstellen weil die Hunde nicht angeschnallt sind etc.!
Glaubt ihr das alle Hunde in Deutschland oder auf der Welt angeschnallt werden im Auto oder in einer Box sind!
Naja das bezweifle ich sehr stark!
Und ich habe mich sehr wohl aufzuregen weil es nix mit den Problem zu tun hat!
Und bevor ich bzw. meine Sis als verantwortungslos etc. dargestellt wird lass ich das hier lieber ganz sein,weil man sollte wohl erstma Fehler bei anderen Leuten suchen die mit ihren Hunden weder Spazieren gehen oder sonst was!
Ich bin echt gerne hier im Forum unterwegs,lieber als in anderen Tierforums und möchte deshalb hier kein Streit mit jmd. oder sonst was!
Also möchte ich das dieser Thread hier i.wie geschlossen wird,wenns geht!
Danke trotzdem das ich versicht habt mir zu helfen!
Ach ja und das ich mir net helfen lass und jeden Tipp ablehen ist genauso falsch!

Lg Marina

• Autofahren Beitrag #27
Hallo,
von uns ist sicher niemand unverschämt! Hier wird doch nur darauf hingewiesen was man eventuell falsch macht und das sollte man auch annehmen können. Uns liegt etwas am Wohl der Tiere zudem ist es auch für eure eigene Sicherheit.

Glaubt ihr das alle Hunde in Deutschland oder auf der Welt angeschnallt werden im Auto oder in einer Box sind!
Nein, sicher nicht! Aber es ist doch schon mal gut wenn wir wenigstens ein paar Leute dazu bewegen können ihre Hunde im Auto zu sichern.
Nur weil es viele falsch machen, muss man es doch nicht noch genauso falsch machen.

• Autofahren Beitrag #28
Ich habe ja nicht gesagt,das ich es nicht annehme!
Ich habe gesagt das ihr wohl recht habt und das meine Schwester sich diesen Gurt dazulegen wird,ich weiß auch schon wo wir das Kaufen werden!
Mir liegt das wohl eines Tieres mit sicherheit auch am Herzen!Und das soll nicht heißen das ihr was anderes behauptet habt!
Aber man wird wegen einer einzigen Sache bei tausend Fehlern die Hundebesitzer oder andere Tierbesitzer machen können als verantwortungslos dargestellt,und ich verstehe unter verantwortunglos nunmal was anderes,das ist meine Meinung und die werde ich in Deutschland wohl noch äussern dürfen!
Ich habe vlt nicht in einem freundlich Ton in den Sinne geschrieben okay sry aber wenn ich etwas nicht richtig finde und meine Meinung dazu schreibe kann ich halt nicht immer nett bleiben!
Ich nehme eure Tipps an und das mit dem Gurt ist wohl echt ne gute Lösung klar gebe ich zu aber von dieser Box halte ich nach wie vor nix!
Ist das schlimm,nein finde ich nicht!
Ok,sry nochma das ich mich nen bisschen im Ton vergriffen habe,aber ich bin nunmal so wenn ich was zu sagen habe,also wenn ich was ungerecht finde etc.
Aber ich finde es trotzdem immer noch unverschämt jmd.der vlt net Perfekt ist,wie niemand hier und sonst wo als verantwortungslos darzustellen!

Lg Marina

• Autofahren Beitrag #29
Also Autofahrebn mit dem Hund ist echt unerträglich!
Also meistens steht er halt aufrecht an der Tür und guckt aus dem Fenster raus...an sich kein Problem aber er bellt wirklich alles was sich bewegt an!
Wenn er Hunde anbellen würden,wäre das nicht so schlimm ´aber alles also Mensch und Tier ist manchmal echt Stressig!Und wenn man dann aus sagt dann hört er nicht drauf,nein warum auch!

Hallo Marina,
das Unverantwortlich war nicht Allgemein gemeint. Es bezog sich von meiner Seite auf die Situation mit dem Hund im Auto. Und der Rat, der hier von vielen kam, den Hund in eine Box zu setzen, kam auch nicht, um Dich zu ärgern. Das ist einfach eine Erfahrung, die schon bei vielen geholfen hat. Da wird auch ein Gurt nicht viel nutzen. Damit ist der Hund zwar im Auto gesichert, was schonmal positiv ist. Aber um das Problem mit dem bellen zu beseitigen, müsste der Gurt ja so kurz sein, das der Hund keine Chance mehr hat, raus zu schauen. Deswegen wurde zu einer Box geraten. Aber wenn ihr damit ein Problem habt, ist das eure Sache.
Übrigens habe ich nicht Hunde mit Kindern verglichen. Ich habe nur gefragt, warum Kinder gesichert werden und Hunde nicht. Vom Gesetz ist es nämlich für beide vorgeschrieben.
Daran ist ja wohl nix unverschämt.

Simone

• Autofahren Beitrag #30
Aber man wird wegen einer einzigen Sache bei tausend Fehlern die Hundebesitzer oder andere Tierbesitzer machen können als verantwortungslos dargestellt,und ich verstehe unter verantwortunglos nunmal was anderes,das ist meine Meinung und die werde ich in Deutschland wohl noch äussern dürfen!

Verantwortungslos ist immer das was man macht bzw. unterlässt um einen Schaden zu Verhindern. Meiner Meinung nach hälts du dass immer noch für eine Kleinigkeit.
Ich gebe dir mal ein Beispiel, Dein Hund wiegt 10 Kilo (kleiner Hund), bei einem Aufprall von 30 KMH mit dem Auto, kommte der Hund von hinten angeflogen und entwickelt gut 6 x sein Gewicht, = 60 Kilo. Jetzt stell dir vor, die fliegen deiner Schwester in den Nacken. Das überlebt die nicht.
Ich glaube es ist sehr Verantwortungsbewusst einen Hund Festzumachen.

• Autofahren Beitrag #31
@ bebiehgirl16

warum tut ihr (du und deine Schwester) so schwer damit, einen Hund im Auto zu sichern?

die kinder werden doch auch gesichert ( auch wenn das vorher schon angsprochen wurde)

Mein Hund sitzt im Kofferraum, getrennt durch ein Gitter zum Fahrgastraum.

Aber ganz wohl ist mir damit immer noch net. Nicht nur, dass ich bedenken habe, dass das Gitter nicht halten könnte, auch habe ich die Woch´ bei einer Bremsung feststellen musste, dass die Schnecke gerade hechelte, ich bremste und zack, die Kleine mit den Zähnen an das Gitter sties. Nicht auszudenken, wenn das ne Vollbremsung bei über 100 kmh gewesen wäre.

Darum und auch wegen der (für mich sinnlosen) Bellerei, bin ich nun auch auf der Suche nach ner box, die in den Kofferraum passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autofahren

Autofahren - Ähnliche Themen

Bellen, bellen und nochmals bellen: leider muss ich etwas ausholen. Ich hoffe ihr habt ein wenig Zeit um euch das durch zu lesen. Wir bekamen unseren Hund ( Yorki-Havanese(?) Mix...
Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Oben