Mein Kater miaut ständig

Diskutiere Mein Kater miaut ständig im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe ein 14 Jahre alter Kater, immer wenn er ins Haus kommt läuft er mit Absicht in einem anderen Raum und fängt an zu miauen. Wir...
  • Mein Kater miaut ständig Beitrag #1
M

Metalpanda04

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein 14 Jahre alter Kater, immer wenn er ins Haus kommt läuft er mit Absicht in einem anderen Raum und fängt an zu miauen. Wir haben ihn von Anfang an ignoriert jedoch hört er damit nicht auf. Dies macht er schon seid über 1 Jahr. Nun bin ich ratlos, da er mir damit den letzten nerv raubt. Ich denke das er dies aus Langeweile oder Aufmerksamkeit tut denn essen bekommt er regelmäßig und raus kann er durch eine katzenklappe immer und der Tierarzt meinte er sei Kern gesund. Kann mir da jemand weiter helfen

• Mein Kater miaut ständig Beitrag #2
Das Tier erzählt mit Dir. Das machen viele Katzen.
Machen meine Drei auch und jeder auf eine andere Art und Weise.

• Mein Kater miaut ständig Beitrag #3
Ich vermute das liegt am Alter - meine ist jetzt ca. 18 und macht das auch erst seit ein paar Jahren. Sie miaut nicht nur, sie brüllt regelrecht. Mit Aufmerksamkeit bekommen hat das aber definitiv auch was zu tun - wenn ich sie dann auf meinen Schoß hebe ist sie ruhig. Vielleicht wollen unsere Senioren einfach mehr Aufmerksamkeit?

Ich fühle jdfs. aus tiefstem Herzen mit Dir, uns raubt sie auch den letzten Nerv - deswegen auch die Sache mit dem Schoß. Ob ich jetzt mit oder ohne Katze auf dem Bürostuhl sitz ist auch egal, und dafür ist diese Ruhe himmlisch 😇

@fusselbuerste Gesprächig war sie tatsächlich schon immer, aber das war normal und niedlich - sie kam in den Raum, sagte "miau" (in einem "normalen" Ton), so quasi "hallo", und wenn sie wieder ging kam wieder ein "miau" (also "Ciao"). Wenn ich ihr was erzählt hab hat sie auch immer geantwortet. Und sie hat immer gegurrt, ich hab sie damals "Täubchen" genannt. Aber das jetzt ist echt was gänzlich anderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kater miaut ständig Beitrag #4
Hallo,
ich habe ein 14 Jahre alter Kater, immer wenn er ins Haus kommt läuft er mit Absicht in einem anderen Raum und fängt an zu miauen. Wir haben ihn von Anfang an ignoriert jedoch hört er damit nicht auf. Dies macht er schon seid über 1 Jahr. Nun bin ich ratlos, da er mir damit den letzten nerv raubt. Ich denke das er dies aus Langeweile oder Aufmerksamkeit tut denn essen bekommt er regelmäßig und raus kann er durch eine katzenklappe immer und der Tierarzt meinte er sei Kern gesund. Kann mir da jemand weiter helfen
Ab zu Tierartzt !

• Mein Kater miaut ständig Beitrag #5
Auch Katzen können im Alter Dement werden.
Sie kommen in Deine Stube und wissen nicht mehr was sie wollten also Miauen sie!
Bellen können sie ja nicht.
Katzen Absicht zu unterstellen ist für mich persönlich zum Schmunzeln.
Alles hat für die Katze einen Sinn auch wenn wir lange brauchen um zu verstehen.

Thema:

Mein Kater miaut ständig

Mein Kater miaut ständig - Ähnliche Themen

Kater miaut ständig: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Mein Perserkater 1 Jahr miaut dauernd. Er hat Trockenfutter und Wasser immer voll. Er läuft durch die...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Kater miaut manchmal viel: Hallo, also mein Kater Bodhi miaut immer Mal wieder recht viel. Er miaut nie durchgehend und ich kenne sein miauen wenn er schmerzen hat oder es...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Kater(1J, Kastriert) beißt Kitten (10W): Hallo Ich habe schon sehr viel drüber gelesen und brauche trotzdem Rat. Habe einen Kater 1 Jahr alt und kastriert. Der scheint uns sehr einsam...
Oben