- Kittenprobleme Beitrag #1
B
bkhkitten
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor 9 Tagen wurde bei meiner Katze ein Kaiserschnitt gemacht, da die babies sich nicht gedreht hatten. Die ersten zwei Tage haben dann die Kitten von mir Aufzuchtmilch bekommen, da meine Katze keine Milch produziert hat. Bei der Nachuntersuchung wurde aber eine Milchproduktion festgestellt. Ich habe die Aufzuchtmilch abgestellt. 1 Tag später verstarb leider ein Kitten. Ich war noch mit ihm beim TA aber leider konnte nichts mehr getan werden. Die weiteren vier Kitten sollte ich dann weiterhin mit Aufzuchtmilch füttern, da die Milch meiner Katze zu wenig war. Seitdem bekommen die Kitten alle drei Stunden Aufzuchtmilch. Der TA meinte, dass der Allgemeinzustand von ALLEN Kitten schwach war und man nur noch sein bestes geben und hoffen kann. Mithilfe von Antibiotikum und Aufzuchtmilch geht es den Kitten schon besser aber sie sind immernoch schwach. Wir waren diese Woche schon 4 mal beim Tierarzt, da das Antibiotikum zuerst injiziert wurde. Ab morgen kann ich es aber oral verreichen.
Meine Probleme
1) zwei der Kitten leiden an breiigem durchfall und ihr Fell ist am bauchbereich komplett mit kot verklebt. Habt ihr vielleicht tipps, wie ich das sauberbekomme? Der TA heute meinte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, solange dessen Durchfall breiig ist und nicht wässrig. Und was kann ich gegen den durchfall tun? Der arzt hatte da kein Rat für mich.
zudem ist meine sorge, dass die Katze die Kitten aufgrund ihres dreckigen fella ausstoßt.
2) das füttern der kitten ist auch jedes mal ein fall für sich. Sie saugen nicht und weigern sich dieMilch zu trinken. Sie wollen lieber an der Mutter saugen. Doch seitdem sie aufzuchtmilch bekommen, haben sie an Gewicht zugelegt, was uns noch ein bisschen Hoffnung macht. Sie bekommen alle 2-3std. 3ml milch. Wie kann ich die dazu bringen, die Milch aufzunehmen?
3) und zudem habe ich im internet gelesen, dass Lactovetsan und phytolacca bei der milchproduktion helfen soll.Habe ihr vielleichz erfahrungen damit gemacht? Mir wäre es nämlich wichtig, dass die auch zusätzlich Muttermilch bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Erklärungen sind zum Teil sehr durcheinander aber ich wusste nicht, wo ich anfangen soll ^^
Lg
Meine Probleme
1) zwei der Kitten leiden an breiigem durchfall und ihr Fell ist am bauchbereich komplett mit kot verklebt. Habt ihr vielleicht tipps, wie ich das sauberbekomme? Der TA heute meinte, dass ich mir keine Sorgen machen muss, solange dessen Durchfall breiig ist und nicht wässrig. Und was kann ich gegen den durchfall tun? Der arzt hatte da kein Rat für mich.
zudem ist meine sorge, dass die Katze die Kitten aufgrund ihres dreckigen fella ausstoßt.
2) das füttern der kitten ist auch jedes mal ein fall für sich. Sie saugen nicht und weigern sich dieMilch zu trinken. Sie wollen lieber an der Mutter saugen. Doch seitdem sie aufzuchtmilch bekommen, haben sie an Gewicht zugelegt, was uns noch ein bisschen Hoffnung macht. Sie bekommen alle 2-3std. 3ml milch. Wie kann ich die dazu bringen, die Milch aufzunehmen?
3) und zudem habe ich im internet gelesen, dass Lactovetsan und phytolacca bei der milchproduktion helfen soll.Habe ihr vielleichz erfahrungen damit gemacht? Mir wäre es nämlich wichtig, dass die auch zusätzlich Muttermilch bekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Die Erklärungen sind zum Teil sehr durcheinander aber ich wusste nicht, wo ich anfangen soll ^^
Lg