Kaninchen buddeln Gang aus Gehege

Diskutiere Kaninchen buddeln Gang aus Gehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, ich habe seit einiger Zeit ein neuen Stall, da ich Kaninchenzuwachs bekommen habe. Dieser hat einerseits eine Fläche, die mit Steinen...
  • Kaninchen buddeln Gang aus Gehege Beitrag #1
A

Animalworld

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe seit einiger Zeit ein neuen Stall, da ich Kaninchenzuwachs bekommen habe. Dieser hat einerseits eine Fläche, die mit Steinen ausgelegt ist, aber andererseits auch einen Teil, wo nur Erde ist. Bei dem Teil mit nur Erde, haben meine Kaninchen jetzt seit ein paar Monaten einen Bau gegraben. Mit dem Zollstock ca. 1,30m in die Länge. Der Gang geht allerdings aus dem Gehege raus. Jetzt ist es aber so, dass außen noch der große Auslauf steht, was bedeutet, dass sie unter dem Auslauf buddeln. Denkt ihr, ich kann sie einfach buddeln lassen oder würden sie sich irgendwann wieder hoch- und ausbuddeln. Ich würde sie gerne einfach lassen, weil sie damit so glücklich sind.

• Kaninchen buddeln Gang aus Gehege

Anzeige

• Kaninchen buddeln Gang aus Gehege Beitrag #2
Mach bitte den Gang zu und lege Kaninchendraht aus . So das die Kaninchen zwar buddeln können jedoch durch den Draht nicht ausreisen können.

• Kaninchen buddeln Gang aus Gehege Beitrag #3
Hallo,

Ich würde dir ebenfalls raten den Bau mit punktgeschweißtem, verzinktem Volierendraht so zu zumachen, dass deine Tiere zwar noch buddeln können, aber du im Nofall mit deinem Arm nach ihnen greifen kannst.

Wenn es meinen Tieren nicht gut geht, verkriechen sie sich oft in ihren Hütten, wo ich sie jedes mal heraus fischen muss um zu sehen, was los ist mit ihnen.

Die meisten Kaninchen handeln ähnlich und wenn sie sich dann in einem Meterlangen Bau verkrümeln hast du keinerlei Chance sie dort heraus zu holen oder ihnen zu helfen.
Das Aus- und Einbrechen von Raubtieren ist natürlich auch ein wichtiger Grund, um solche offenen bauten zu verschließen.

Liebe Grüße

• Kaninchen buddeln Gang aus Gehege Beitrag #4
Hallo,

Ich würde dir ebenfalls raten den Bau mit punktgeschweißtem, verzinktem Volierendraht so zu zumachen, dass deine Tiere zwar noch buddeln können, aber du im Nofall mit deinem Arm nach ihnen greifen kannst.

Wenn es meinen Tieren nicht gut geht, verkriechen sie sich oft in ihren Hütten, wo ich sie jedes mal heraus fischen muss um zu sehen, was los ist mit ihnen.

Die meisten Kaninchen handeln ähnlich und wenn sie sich dann in einem Meterlangen Bau verkrümeln hast du keinerlei Chance sie dort heraus zu holen oder ihnen zu helfen.
Das Aus- und Einbrechen von Raubtieren ist natürlich auch ein wichtiger Grund, um solche offenen bauten zu verschließen.

Liebe Grüße
Ja, das stimmt natürlich. Ich denke das wäre auch sicherer, wie du schon schriebst.

Thema:

Kaninchen buddeln Gang aus Gehege

Kaninchen buddeln Gang aus Gehege - Ähnliche Themen

Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Außengehege Sicherung im Boden: Hallihallo! :) Wir wollen das Außengehege meiner drei Kaninchen umbauen, sodass sie dauerhaft dort hinein können. Es wird so hoch, dass ich darin...
Baudoku, Kaninchengehege: Halli Hallo! :) Wir bauen gerade das Gehege meiner drei Kaninchen um und ich dachte mir, es ist bestimmt interessant, wenn ihr den Umbau ein...
Transport von Kaninchen: Unnötig sollten Kaninchen nicht transportiert werden. Das wäre zu viel Stress für die sensiblen Tiere. Aber manchmal ist leider ein Tierarztbesuch...
Oben