Kanninchen nehmen? Was beachten?

Diskutiere Kanninchen nehmen? Was beachten? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nach unten ist es schon gesichert hab ich auch schon geschrieben ;) Meine Mutter meint nur,dass es zu teuer wird,da ich zwei neue Meerschweinchen...
  • Kanninchen nehmen? Was beachten? Beitrag #21
Nach unten ist es schon gesichert hab ich auch schon geschrieben ;)

Meine Mutter meint nur,dass es zu teuer wird,da ich zwei neue Meerschweinchen bekommen habe,noch Kanninchen bekommen,Welpen haben und einen behalten. Und weil unsere Nera dann auch stirillisiert wird...!

Wie hoch können Kanninchen denn springen?

Und der Stall Innen wird ja vom Hühnerstall abgezwackt,soll man das mit Draht oder Brettern trennen?

• Kanninchen nehmen? Was beachten?

Anzeige

• Kanninchen nehmen? Was beachten? Beitrag #22
Ich denke auch, um die Kastration kommst Du nicht rum. Kannst Du Deine Mutter nicht überzeugen, dass Du 10 € pro NIn dazu tust oder so?
Also manche Kaninchen springen über nen Meter hoch. Ich finds aber auch total wichtig, dass es nach oben gesichert wird.
Hast Du mal ein Foto von der Baustelle?

Also der Stall steht direkt neben den Hühnern? Hmm, ich glaub, da würd ich schon auch nen Sichtschutz machen (oder nen Pickschutz^^)

Übrigens: Kaninchen mit einem "n" und Marder mit "r" ;o)

• Kanninchen nehmen? Was beachten? Beitrag #23
Also,dass mit dem Hühnerstall machen wir dann wahrscheinlich so,dass wir unten Bretter machen und oben Draht. Damit auch von dem zweiten Fenster noch Licht rein kommen kann.
Draußen rankt ein bisschen Eveu(wird das so geschrieben???). Soll ich das lieber weg machen?

Noch mal zum Kastrieren:
Meine Mutter meint,dass es doch das selbe wie bei den Meerschweinchen ist und es bei der Männer sowie Weiber Gruppe dort auch klappt. Warum dann nicht bei den Kaninchen? Und so was anderes sind Kaninchen in der Hinsicht auch nicht oder? Meine Freundin hatte auch immer zwei Weibchen zusammen und das hat auch immer geklappt...!!!

• Kanninchen nehmen? Was beachten? Beitrag #24
Huhu,
Doch, es bestehen gewisse Unterschiede zwischen Meeris und nInis...!
Sicher, es gibt Weibergruppen, die klappen, ich hatte eine dreier Gruppe. Aber das ist eher die Ausdnahme!
Und zwei unkastrierte Böcke kannste vergessen. Sobald die geschlechtsreif sind (mit drei Monaten) machen die Hackfleisch auseinadner! (krass gesagt)
Mit Weibchen/Männchen haste bessere Chancen! Und da du keien Nachwuchs willst, muss er kastriert sein....
Tamara

• Kanninchen nehmen? Was beachten? Beitrag #25
zu dem efeu: das ist giftig, würd es auf jeden fall entfernen ;)

• Kanninchen nehmen? Was beachten? Beitrag #26
So jetzt kann ich mich wieder melden!

Der Stall ist jetzt doch nur 12,5 qm² groß! Von den Kaninchen sind es 5 Böcke und 3 Weibleins! Die Kleinen sind auch schon bei denen ohne Mutter zusammen gelaufen und haben sich supi verstanden. Klar die Geschlechtsreife kommt noch aber trotzdem!
Ich weiß,dass ich hier nicht auf viel begeisterrung stoßen werde,aber die fünf Böckchen wohnen nun bei mir! Sie bekommen jeden Tag auch Auslauf! Die Kleinen sind jetzt neun Wochen alt!
Draußen sind sie allerdings noch nicht,da mein Vater den Zaun nur 90 cm hoch gemacht... Ich versuche ihn noch zu überreden,den Zaun nicht nur höher zu machen,sondern auch einen Marderschutz zu machen!

• Kanninchen nehmen? Was beachten? Beitrag #27
Und die 5 leben dauerhaft in den 12m²?
Draußen?

Ist da kein Dach drauf?

• Kanninchen nehmen? Was beachten? Beitrag #28
Das Dach kommt ja hoffentlich noch! Ich muss meinen Vater halt ncoh dazu überreden!
Wie gesagt,sie bekommen auch Auslauf!

• Kanninchen nehmen? Was beachten? Beitrag #29
Nuja.. In Außenhaltung sollte es aber eigentlich mindestens 3m² pro Tier sein...
Grad auch im Winter, damit sie sich mal richtig warmrennen können... Denn Auslauf werden sie da bestimmt nicht Tag und Nacht haben.

Ein Dach muss auf jeden Fall drauf, sonst springen zum einen die Kaninchen wohl drüber und zum Anderen Mardern/Katzen/Raubvögel rein.

Wieso wurden sie mit 9 Wochen schon von der Mama getrennt?

• Kanninchen nehmen? Was beachten? Beitrag #30
Also,dass Dach kommt jetzt Gott sei Dank doch!

Die Kleinen wurden mit neun Wochen getrennt,weil der Zaun reichlich klein wurde!
Ich dachte neun Wochen wäre ok?

• Kanninchen nehmen? Was beachten? Beitrag #31
Und zu dem Auslauf: Die Kanninchen kommen in einen Teil des Hühnerstalls,da die Hühner eh immer auf dem Hof rumgeistern. Der Auslauf ist zwar nur 5qm² groß,aber sie können dann ja in ihren ganzen Zaun bzw. auch Stall. Das wären dann 17,5 qm²,also für jeden 3,5 qm². Und das 8 Stunden am Tag.

• Kanninchen nehmen? Was beachten? Beitrag #32
So,jetzt habe ich doch "nur" noch vier Kanninchen,da das eine Kanninchen von meiner Freundin verstorben ist. Zu ihrem wollte sie dann wieder einen Kastraten. Dann hat sie meinen Urmel bekommen und ihn Frühkastrieren lassen.
So weiß ich wenigstens das alle Kanninchen genug Platz haben und es ihnen gut geht!

Ich wollte mir auch villeicht einen Kratzbaum kaufen,was für welche habt ihr denn so? Was ist denn die Optimale Höhe?

Thema:

Kanninchen nehmen? Was beachten?

Kanninchen nehmen? Was beachten? - Ähnliche Themen

Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Meerschweinchen springt total verrückt im Käfig rum: Guten Abend euch alle ich habe mich jetzt extra für die Frage hier im Forum angemeldet..ich weiß echt nicht mehr weiter. Also ich habe heute das...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Oben