Gibt es alternativen zu Sorgenfrei?

Diskutiere Gibt es alternativen zu Sorgenfrei? im Pferde Ernährung Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Wir haben einen 25 Jährigen Hessen er baut leider momentan ab und wir versuchen ein Futter zu finden welches ihn wieder beim Muskelaufbau...
  • Gibt es alternativen zu Sorgenfrei? Beitrag #1
C

C_19

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Wir haben einen 25 Jährigen Hessen er baut leider momentan ab und wir versuchen ein Futter zu finden welches ihn wieder beim Muskelaufbau hilft und was sehr wenig Zucker und Stärke hat da er an Cushing leidet.
Wir haben von einer Freundin das Futter Sorgenfrei empfohlen bekommen ,allerdings ist dies sehr teuer.
Hat jemand von euch Empfehlungen für ein Futter was ähnliche Inhaltsstoffe wie dieses hat?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
LG

• Gibt es alternativen zu Sorgenfrei? Beitrag #2
Ich würde dir eine unabhängige Futterberatung empfehlen. Man kann keine Muskeln anfüttern, Muskeln entstehen und erhalten sich nur durch Training. Das man den Muskelaufbau durch Futter unterstützen kann ist ein Mythos aus der Futtermittelindustrie der sich hartnäckig hält und natürlich auch ein ganz tolles Werbeversprechen.
Es sollte unbedingt geschaut werden ob dein Pferd ein Defizit hat und welche Futterzusätze sinnvoll sind um den Bedarf deines Pferdes zu ergänzen.
Es hilft dir auch gar nichts zu wissen was andere füttern denn jedes Pferd ist individuell und was Pferd A gut tut kann bei Pferd B völlig falsch sein.
Bei einer Futterberatung ist es ganz wichtig das der Berater unabhängig ist, das heißt er darf keinerlei Verträge mit irgendeiner Firma haben darf sonst wird er nur versuchen dir die Produkte der Firma anzudrehen egal ob es fürs Pferd passt oder nicht. Ein unabhängiger Berater schlägt nur Produkte vor die wirklich passend und hochwertig sind.
Oft bieten Tierheilpraktiker mit Weiterbildung zum Ernährungsberater eine Futterberatung an.
Gerade Pferde mit Vorerkrankungen profitieren extrem von einem gut eingestellten Futterplan, mein Dicker ist auch schwer vorerkrankt und ist seit der Futterberatung symptomfrei und fit.

Thema:

Gibt es alternativen zu Sorgenfrei?

Gibt es alternativen zu Sorgenfrei? - Ähnliche Themen

Arthrose Behandlung (MSM, Grünlippenmuschel, event. Cartrophen Kur): Guten Tag, meine Schäferhündin leidet an Artrhose in den vorderen Ellebögen. TA hat gesagt, langfristig hilft nur, wenn sie abspeckt. Habe heute...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Auf Futtersuche.... Ich werde wahnsinnig: Hallo, Wie manche von euch schon wissen, habe ich seit fast 3 Wochen zwei neue Familientmitglieder (2 Kater). Nun bin ich auf der Suche nach einem...
Oben