Kitten Ausgesetzt

Diskutiere Kitten Ausgesetzt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben :) Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama...
  • Kitten Ausgesetzt Beitrag #1
E

emmseeeee

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben :)
Ich bräuchte ganz dringend Hilfe; ich bin Zuhause in Ungarn und direkt in meiner Straße wurden drei Kitten mit Mama ausgesetzt. Die Kitten sollten etwa 3 Monate alt sein, eventuell etwas jünger - zwei kleine Kerlchen und eine kleine Dame. Ich habe mit meinem Freund nun die Möglichkeit einen Kitten mitzunehmen und somit vor dem Strassenleben zu Retten, Tierheime in dieser Gegend sind Überfüllt und ziemlich desinteressiert, da leider unglaublich viele Tiere ausgesetzt werden. Nun, die Kätchen sind alle relativ ängstlich, aber lassen sich unter Bedingungen anfassen. Sie werden von den Nachbarn ab und zu gefüttert und haben ein verlassenes Haus als Unterkunft. Bei uns hätte die Katze einen Haus mit Garten und eine liebende, erfahrene Familie, aber auch einen jüngeren Hund, 8 Stunden fahrt ins neue für-immer-zuhause und eine Trennung von Mama und Geschwisterchen. Ich bräuchte mal euere ganz liebe Hilfe dabei, abzuschätzen ob es mehr Schaden anrichten würde, einen Kitten mitzunehmen, als es hier zu lassen? und auch ob es besser wäre (falls wir die Katze nehmen) die kleine Dame oder einen Kerlchen zu nehmen?
Schonmal Vielen Dank im voraus
Mit gaaaanz Viel Liebe emmse

• Kitten Ausgesetzt Beitrag #2
Hallo!
Ich finde es schön, dass du dir Gedanken machst, ob du dem Tierchen mit der "Rettung" wirklich einen Gefallen tust oder nicht. Das ist schon eine gute Frage, besonders bei Katzen die Menschenkontakt nicht gewöhnt sind.
Wenn du maximal eine Katze mitnehmen kannst und nicht ein Geschwisterchen dazu, würde ich es wirklich lieber sein lassen. Besonders scheue Katzen profitieren von einem Artgenossen und Kätzchen in Einzelhaltung entwickeln häufiger Verhaltensauffälligkeiten. Mit dem Stress der Reise und dann ohne Artgenosse in einer völlig fremden Umgebung, da sind Verhaltensauffälligkeiten im Alltag wahrscheinlich vorprogrammiert.

Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen.
Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Urlaub!

• Kitten Ausgesetzt Beitrag #3
Die Frage ist auch, ob das Tier am Urlaubsort noch die notwendigen Impfungen für eine Einreise nach Deutschland bekommt. Ich weiß nicht, was für Katzen vorgeschrieben ist. Ich weiß aber, daß unser Tierheim nach den Sommerferien immer viele eingereiste Hunde ohne Impfschutz zu Tollwutquarantäne hat- auf Kosten des Tiereigners und für ein Strassentier sicher traumatisierend.

• Kitten Ausgesetzt Beitrag #4
Aus Ungarn braucht es nur die gültige Tollwutimpfung (und den EU Heimtierpass).
Also chippen, impfen und 3 Wochen warten, bis das Tier legal einreisen kann.

Wenn du unbedingt "eins'' von den Kitten willst, würde ich die zwei Kater nehmen. Da hast du keine Einzelhaltung und gute Chancen, dass sie sich bestens verstehen. Ideal wäre aber, die ganze Familie mitzunehmen und Mutter und Tochter zu vermitteln, anstatt sie sich selbst zu überlassen.

Thema:

Kitten Ausgesetzt

Kitten Ausgesetzt - Ähnliche Themen

Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
2 Kitten zu 2 älteren Katzen: Hallo, Meine zwei älteren Katzen (weiblich, circa 10 Jahre alt) sind nicht bei mir aufgewachsen und als ich sie übernommen habe, waren sie ganz...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...

Neueste Beiträge

Oben