Katze isst seit Zahnwechsel wenig

Diskutiere Katze isst seit Zahnwechsel wenig im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)...
  • Katze isst seit Zahnwechsel wenig Beitrag #1
J

jenny_pny05

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine zwei Kitten werden demnächst 5 Monate alt und die haben bereits Zahnwechsel (beiden fehlen fangzähne und habe auch einen gefunden)
Doch seit gestern verweigert Kyla auf einmal ihr Nassfutter, was vorher noch NIE passiert ist.
Ich füttere Mjamjam und normalerweise verschlingen sie und ihre Schwester das Futter extrem schnell, dass der Appetit weniger wurde ist mir aber in den letzten Tagen auch aufgefallen.

Doch seit gestern essen sie’s gar nicht mehr😅😅
Nala schleckt mal bisschen dran und macht ein zwei Bissen doch Kyla riecht dran und wendet sich ab.

Dann hab ich mal Trockenfutter gekauft, weil angeblich hilft das, dass die Zähne besser rausfallen und dies wiederum frisst sie, genau wie leckerlies also zweifle ich an, dass sie irgendwie krank ist (sie ist auch top fit wie immer und macht ihren Marathon 3-4 Uhr nachts 🤣)

Kann mir irgendwer ein Grund dafür nennen? Weil egal was ich lese, es ist immer irgendwas zusammengewürfeltes und da ich zum ersten Mal Katzen halte, bin ich da halt total besorgt sag ich mal😅

Danke im Voraus!!

• Katze isst seit Zahnwechsel wenig Beitrag #2
Hallo,
warum Deine Katzen ihr gewohntes Nassfutter nicht mehr mögen , kann ich auch nicht sagen .
Eigentlich sind Katzen eher konservativ bei der Wahl ihres Futters und es gibt häufig Probleme beim Futterwechsel .
Katzen sollten aber nicht hauptsächlich mit nur Trockenfutter gefüttert werden, da es sonst geschehen kann, dass der Wasserhaushalt
im Körper zu gering wird . Katzen nehmen normalerweise einen großen Teil ihres Flüssigkeitsbedarfs mit die Nahrung auf ,
bei Trockenfutter ist dieser aber zu gering , so kann es dann zu Nierenleiden bei Katzen kommen .

Meine Katze mag auch gerne mal naschen und frisst auch rohes Hackfleisch , oder gekochten Fisch und andere Sachen ,
außer dem Fertigfutter . Andere Katzenhalter BARFen auch ihre Katzen und ernähren diese nur mit selbst zusammen gemischtem Rohfutter.
Vielleicht kannst Du Dich ja mal damit befassen : -

Thema:

Katze isst seit Zahnwechsel wenig

Katze isst seit Zahnwechsel wenig - Ähnliche Themen

Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
Wie würdet ihr euch entscheiden?Krankes Kitten...: Hallo, ich bin hier ganz neu und sehr verzweifelt! Wir haben uns vor 5 Tagen (am Abend) zu unserem 3 jährigen Kater (Tiki) ein 15 Wochen altes...
Welches Nafu für Kitten und Ältere Katze ?: Hallo , Bald kommt das erste Kitten zu uns und ich suche deswegen gutes Nassfutter was jede Katze mampfen kann. Wie lange bleibt Nassfutter...
Katze hat durchfall und benutzt ihr Katzenklo nicht mehr..: Hallo ihr lieben, ich habe eine 14 Wochen alte kleine Katze die ich mit ca 4 Wochen gefunden habe. Die kleine ist auch schon entwurmt und...
! Kinderspielhaus zu eng für Katze und 3 Kitten !: Hallo an alle im Forum, ich bin ganz neu hier :-) und bin mal gespannt, ob ich wirklich Antwort bekomme: Ich hole etwas aus, damit Ihr die...
Oben