- Richtige Beleuchtung Beitrag #1
L
LUPUS21
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ,
Meine Freundin und ich haben im Juni ein Geschwister Pärchen ein neues Zuhause gegeben. (Bartagamen).
Beide sind jetzt ca. 3,5 Monate alt.
Laut Züchter handelt es sich hierbei um 2 Weibchen. (Ich weiß, daß Geschlecht kann man am Anfang nicht 100% bestimmen )
Wir halten diese in einem Terrarium
170x100x 80
Heute mussten wir leider beobachten, wie einer unserer beiden auf den anderen mehrmals losgegangen ist. (Bisher gab es keine Schwierigkeiten.)
Und da wir wissen, dass unsere Schützlinge normalerweise Einzelgänger sind und eine Paarhaltung in den wenigsten Fällen gut geht, wollen wir uns nochmal ein Terrarium in den selben Maßen anfertigen lassen.
Nun zu meinee ursprünglichen Frage:
In unserem Terrarium haben wir 2 UVA/UVB Lampen hängen.
Im Terrarium gibt es natürlich ein Temparaturgefälle, doch unter den Lampen hat es knapp mehr als 30 Grad.
Da geht natürlich noch ein wenig mehr..
Deshalb wollen wir uns neue Lampen holen.
Habt ihr konkrete Vorschläge?
Bzw ist diese Lampe zu empfehlen?
Wir wollen unseren Tieren ein möglichst schönes Zuhause bieten indem Sie sich wohl fühlen können.
Über Vorschläge wären wir sehr dankbar
Meine Freundin und ich haben im Juni ein Geschwister Pärchen ein neues Zuhause gegeben. (Bartagamen).
Beide sind jetzt ca. 3,5 Monate alt.
Laut Züchter handelt es sich hierbei um 2 Weibchen. (Ich weiß, daß Geschlecht kann man am Anfang nicht 100% bestimmen )
Wir halten diese in einem Terrarium
170x100x 80
Heute mussten wir leider beobachten, wie einer unserer beiden auf den anderen mehrmals losgegangen ist. (Bisher gab es keine Schwierigkeiten.)
Und da wir wissen, dass unsere Schützlinge normalerweise Einzelgänger sind und eine Paarhaltung in den wenigsten Fällen gut geht, wollen wir uns nochmal ein Terrarium in den selben Maßen anfertigen lassen.
Nun zu meinee ursprünglichen Frage:
In unserem Terrarium haben wir 2 UVA/UVB Lampen hängen.
Im Terrarium gibt es natürlich ein Temparaturgefälle, doch unter den Lampen hat es knapp mehr als 30 Grad.
Da geht natürlich noch ein wenig mehr..
Deshalb wollen wir uns neue Lampen holen.
Habt ihr konkrete Vorschläge?
Bzw ist diese Lampe zu empfehlen?
Wir wollen unseren Tieren ein möglichst schönes Zuhause bieten indem Sie sich wohl fühlen können.
Über Vorschläge wären wir sehr dankbar