Monty frisst Gemüse ?

Diskutiere Monty frisst Gemüse ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen.... folgene Situation..... wir haben Döner bestellt,ein stückchen fleisch ist runter gefallen und Monty hat es sich geschnappt,soweit...
  • Monty frisst Gemüse ? Beitrag #1
A

AuroraMonty

Punkte Reaktionen
38
Hallöchen....
folgene Situation.....

wir haben Döner bestellt,ein stückchen fleisch ist runter gefallen und Monty hat es sich geschnappt,soweit so gut,wir wollten ihn noch ein stück anbiete das wollte er dann nicht,ich hab dann noch Apfelkuchen gegessen und Monty saß neben mir,ok dachte ich lässt ihn mal brobieren,fand er wohl lecker er nahm noch ein stück,in der Küche hab ich ihm sein futter hingestellt Lachs mit Karotten da lag dann aber noch was von dem Salat auf den Boden und Monty frass lieber den als sein Futter. Ist es schlimm wenn Katzen statt Fleisch Obst und Gemüse fressen ist doch eigendlich nicht deren Natur ❓

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #2
Eigendeich kann Obst , oder Gemüse kein Problem sein , wenn Katzen davon fressen , es ist ja auch normal , wenn Katzen Gras fressen .
Alles was auf einem Döner zusammen liegt , kann den Geruch der anderer Zutaten angenommen haben und so vielleicht auch besonders interessant für eine Katze schmecken .

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #3
Eigendeich kann Obst , oder Gemüse kein Problem sein , wenn Katzen davon fressen , es ist ja auch normal , wenn Katzen Gras fressen .
Alles was auf einem Döner zusammen liegt , kann den Geruch der anderer Zutaten angenommen haben und so vielleicht auch besonders interessant für eine Katze schmecken .
Ah Katzengras wir waren Gestern in einem Tier und Gartenmarkt da gabs auch Katztengras darf Monty den schon Katzengras haben er ist jetzt 17 Wochen alt .

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #4
Von Katzengras würde ich abraten, egal wie alt die Katze ist,denn 1. kann das zu rau sein und bleibt dann leicht mal im Hals stecken oder es gibt auch welches das scharfkantig ist, auch nicht gut. Zu Magen-Darmproblemen kann es auch noch führen. Gewöhnt deiner Katze besser normale Malzpaste schlecken an wegen den Haaren und Vitaminpaste....gebe ich meinen Katzen immer.

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #5
Von Katzengras würde ich abraten, egal wie alt die Katze ist,denn 1. kann das zu rau sein und bleibt dann leicht mal im Hals stecken oder es gibt auch welches das scharfkantig ist, auch nicht gut. Zu Magen-Darmproblemen kann es auch noch führen. Gewöhnt deiner Katze besser normale Malzpaste schlecken an wegen den Haaren und Vitaminpaste....gebe ich meinen Katzen immer.
Malzpaste ? was ist das den

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #6
Meine Katzen waren immer Freigänger und konnten natürlich auch nach eigenem Ermessen Gras fressen , ich kann nicht beurteilen ob ,oder welche Gras sie eventuell bevorzugt haben . Von Stubenkazenhaltern habe ich gehört , dass deren Katzen , aus Ermangelung ,oder fehlenden Möglichkeiten diese auch alle Topfpflanzen
abgefressen haben , hier gab es immer Diskussionen , welche Topfpflanzen vielleicht auch giftig sein könnten . Darum sollte man sich überlegen , ob es doch gut währe , sich etwas Grassaat zu besorgen und damit nach Bedarf in Gefäße zu sähen .

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #7
Meine Katzen waren immer Freigänger und konnten natürlich auch nach eigenem Ermessen Gras fressen , ich kann nicht beurteilen ob ,oder welche Gras sie eventuell bevorzugt haben . Von Stubenkazenhaltern habe ich gehört , dass deren Katzen , aus Ermangelung ,oder fehlenden Möglichkeiten diese auch alle Topfpflanzen
abgefressen haben , hier gab es immer Diskussionen , welche Topfpflanzen vielleicht auch giftig sein könnten . Darum sollte man sich überlegen , ob es doch gut währe , sich etwas Grassaat zu besorgen und damit nach Bedarf in Gefäße zu sähen .
das war dann bestimmt kein Katzengras welches deine gefressen haben,könnte ja dann auch normales gewesen sein ❓

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #8
Malzpaste ? was ist das den
Wenn du bei einem Tiernahrungsvertrieb wie z.b. Freßnapf, Kölle Zoo usw. mal reinschaust, da findest du z.b. von Gimpet gute Malzpaste. Es gibt auch Mischungen mit "Käse und Leberwurstgeschmack", auch das kaufe ich nicht, nur reine Paste. Es hilft der Katze die verschluckten Haare ohne Kotzerei wieder aus zu scheiden. Haarballen, die die Katze nicht ausscheidet können böse Probleme machen.

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #9
das war dann bestimmt kein Katzengras welches deine gefressen haben,könnte ja dann auch normales gewesen sein ❓

Hallo Aurora Monty ,
es gibt ungefähre 10.000 unterschiedliche Gräser .
Was ist denn Katzengras , oder der Unterschied, von Katzengras und " normalem" Gras ? 🌾

Zuletzt bearbeitet:
  • Monty frisst Gemüse ? Beitrag #10
Wenn du bei einem Tiernahrungsvertrieb wie z.b. Freßnapf, Kölle Zoo usw. mal reinschaust, da findest du z.b. von Gimpet gute Malzpaste. Es gibt auch Mischungen mit "Käse und Leberwurstgeschmack", auch das kaufe ich nicht, nur reine Paste. Es hilft der Katze die verschluckten Haare ohne Kotzerei wieder aus zu scheiden. Haarballen, die die Katze nicht ausscheidet können böse Probleme machen.

Wenn sich bei der Katzen unverdauliche Reste, z.B. von Knochen , Gräten , Haaren , und der Gleichen im Magen angesammelt haben ,
fressen diese Gräser, welche zur Reinigung dienen und mit deren Hilfe sie diese Rückstände besser herauswürgen können.
Ein natürlicher Vorgang , den Katzen wohl schon ewig so praktizieren .
Auch beinhalten Gräser und Kräuter Vitamine und andere Stoffe , welche Katzen benötigen können .

Was ist verkehrt daran , wenn Katzen sich mit Gras den Magen reinigen und die Reste herauswürgen ?

Wie werden die unverdaulichen Rückstände , welche auch durch die natürliche Selbstreinigung mit der Zunge immer in dem Magen einer Katze landen können,
denn ausgeschieden , wenn nicht durch erbrechen ?

Wo bleiben die Haare , oder andere unverdauliche Bestandteile im Magen einer Katze , wenn diese nicht aus gewürgt werden sollen ?

Wie und was bewirkt diese Paste so besonders gutes ??
Wird hier vielleicht ein Problem behandelt , was es gar nicht gibt ??

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #11
Hallo Aurora Monty ,
es gibt ungefähre 10.000 unterschiedliche Gräser .
Was ist denn Katzengras , oder der Unterschied, von Katzengras und " normalem" Gras ? 🌾
das weiß ich ja eben nicht,ob da überhaupt einen unterschied gibt,ich versuch mal im netzt was dazu zu finden.

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #12
Durch die Malzpaste werden die Haare verdaulich und auf normale Art ausgeschieden. Und durch Katzengras eben rausgewürgt. Zum Leidwesen meines Freundes bevorzuge ich aber auch Katzengras, weil ich dann eben sehe was rauskommt und dass da alles stimmt. Die unterschiedlichen Grasarten halte ich aber auch für Unsinn - weil eben, eine Freigängerkatze muss ja auch damit klarkommen.

Generell zum Thema: ich würde da auf den Instinkt einer Katze vertrauen. Ja, auch bei einer jungen Katze.

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #13
Ich denke,
das sogenannte " Katzen- Gras" aus einem Zooladen , wird aus der Saat einer regulieren Rasensaatmischung gewonnen
oder, man verwendet sogar Getreidekörner , die man in einem Gefäß zum keimen bringt .

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #14
Schwierige entscheidung ,was man da nu macht,aber wie Audrey schon sagte freigänger haben ja auch kein ,,Katzten,,Gras,ich werde mich dann wohl für normales Gras entscheiden,das ist auf jedenfall weicher

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #15
Hallöchen......
Monty geht geht einfach nicht ans Na.Fu. also hab ich mich auf die Suche gemacht nach einem Guten Tr.Fu. zur Zeit bekommt er noch das ,,Macs Cat Kitten Geflügel,, hab jetzt eins gefunden das heißt ,, Meat Crisp Adult Chicken,, hier mal die Zusammsetzung was halten ihr davon

Zusammensetzung

Frisches Hähnchenfleisch 83 %, Flor de Maíz (erlesenes Maismehl), frischer Lachs, Mix aus Kartoffeln*, Erbsen* und Reis, Bierhefe*, pflanzliche Fasern*, Ei*, Salz, Lachsöl, Chicoréewurzel* (FOS). (*getrocknet)

Analytische Bestandteile

Rohprotein 35 %Rohfaser 3 %
Rohfett 17 %Calcium 1,1 %
Rohasche 6,9 %Phosphor 1 %
Zusatzstoffe pro kg

Vitamine: 3a672a/Vitamin A 35.000 IE, 3a671/Vitamin D3 1.500 IE, 3a700/Vitamin E 200 mg. Spurenelemente: 3b101/Eisen 40 mg, 3b203/Jod 1,5 mg, 3b405/Kupfer 10 mg, 3b505/Mangan 10 mg, 3b502/Mangan 20 mg, 3b603/Zink 80 mg, 3b612/Zink 40 mg, 3b810/Selen 0,05 mg, 3b802/Selen 0,10 mg, 3a370/Taurin 1.500 mg.

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #16
Warum nicht? Zumal das Gemüse wohl noch nach Fleisch roch. Aber auch mein Kater hat Gemüse gefressen. Schätze, die Wildkatzen draußen futtern auch alles.

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #17
Warum nicht? Zumal das Gemüse wohl noch nach Fleisch roch. Aber auch mein Kater hat Gemüse gefressen. Schätze, die Wildkatzen draußen futtern auch alles.
Solange es ihnen dann auch schmeckt ?😏

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #18
Hallo, in der Schöpfungsgeschichte ist es allen Tieren anbefohlen, Obst und Gemüse zu fressen. Warum diese Aufregung?

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #19
Achtung: Kohlgemüse gibt oft Verdauungsschwierigkeiten, sowie Knoblauchzehen und Zwiebeln sollten vermieden werden. Rohe Kartoffeln aller Art sind giftig, auch die Aubergine ist roh hoch giftig.

• Monty frisst Gemüse ? Beitrag #20
Achtung: Kohlgemüse gibt oft Verdauungsschwierigkeiten, sowie Knoblauchzehen und Zwiebeln sollten vermieden werden. Rohe Kartoffeln aller Art sind giftig, auch die Aubergine ist roh hoch giftig.
Es gibt auch viele giftige Zimmerpflanzen , welche man als Katzenhalter nicht aufstellen sollten.
Hallo, in der Schöpfungsgeschichte ist es allen Tieren anbefohlen, Obst und Gemüse zu fressen. Warum diese Aufregung?
Sobald es wieder das Paradies auf Erden geben sollte , werden auch Löwen Gras fressen .

Tierfrieden bezeichnet einen Zustand, in dem und friedlich miteinander leben.
Diese gegen die gestellte eines ursprünglichen und künftigen
wirkte geschichtlich als Leit- und Hoffnungsbild für Menschen.

Thema:

Monty frisst Gemüse ?

Monty frisst Gemüse ? - Ähnliche Themen

Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Kleine Futteridee: Hallöchen, ich habe eine kleine Idee, wie ich meine Rattis in zukunft füttern kann. Da ich aber nicht weiß ob das alles gut ist, so wie ich mir...
Von wegen 3 Weibchen...: Hallo, meine kleine Cousine hat 3 junge Kaninchen aus dem Urlaub mitgebracht. Und so wie es bei so manchen kleinen Kindern so ist, wurden sie...
Hilfe, Zwerghamster frisst nur Gemüse + Planzen und rührt fast nie das Trockenfutter an.: Hey :) Habe seit letzten Freitag, also einer Woche, einen dschungarischen Zwerghamster. Ich weiß dass sich ein Hamster mehrere Tage oder Wochen...
Artgerechte Ernährung: Frettchen sind reine Carnivoren, d.h. sie können nur tierische Nahrung verwerten und aus pflanzlicher Kost keine Nährstoffe gewinnen. Ein...
Oben