Brachypelma smithi frisst nicht mehr

Diskutiere Brachypelma smithi frisst nicht mehr im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Guten abend, Ich habe eine Brachypelma smithi, sie hat sich vor 3 Monaten gehäutet und seid Januar 2022 nix mehr gefressen , die Spinne ist...
  • Brachypelma smithi frisst nicht mehr Beitrag #1
D

Dragostein

Punkte Reaktionen
0
Guten abend,

Ich habe eine Brachypelma smithi, sie hat sich vor 3 Monaten gehäutet und seid Januar 2022 nix mehr gefressen , die Spinne ist weiblich und ca 20 Jahre alt. Sie bekommt nur afrikanische Heuschrecken lebend aus der Zoohandlung.
Sie hat in der Nähe vonMundbereich weiße Punkte.

Hat jemand eine Idee ? Oder Erfahrungen ? Danke sehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma smithi frisst nicht mehr Beitrag #2
Hallo das hört sich nach Milben an.
Das sollte behandelt werden. Vielleicht hast du einen Tierarzt in der Nähe der sich mit Vogelspinnen auskennt.

• Brachypelma smithi frisst nicht mehr Beitrag #3
IMG_20221022_175744_454.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brachypelma smithi frisst nicht mehr Beitrag #4
Ich hoffe hier erkennt man es ein wenig

• Brachypelma smithi frisst nicht mehr Beitrag #5
Ja man sieht es. Ich dachte eher das es verteilt ist aber das scheint ja ein knäul zu sein. Ich bin mir nicht sicher ob Milben sich so zusammen raufen. Evtl. Kannst du ja mit einer Makro Aufnahme sehen ob sich kleine Teile bewegen. Vielleicht hängt da auch nur Kot. Wenn du sie Händeln kannst Versuche es vorsichtig zu entfernen. Wenn das nicht geht würde ich lieber zum Fachkunden Tierarzt.

• Brachypelma smithi frisst nicht mehr Beitrag #6
Ich danke dir für deine sehr schnelle Antwort, ich werde es versuchen und euch auf dem laufenden halten

• Brachypelma smithi frisst nicht mehr Beitrag #7
Es scheint sich um Kot gehandelt zu haben, es ist nix mehr da, ich werde es weiter beobachten ich danke euch für die ganz aktive und schnelle Hilfe

Anhänge

• 20221022_191220.jpg
    20221022_191220.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 3
  • Brachypelma smithi frisst nicht mehr Beitrag #8
Ach sehr schön 👍

Thema:

Brachypelma smithi frisst nicht mehr

Brachypelma smithi frisst nicht mehr - Ähnliche Themen

Ist meine Brachypelma Smithi krank? Nach Häutung frisst sie nicht mehr: Einen guten Abend in das Forum, seit dem meine über 24 Jahre alte Brachypelma Smithi sich vor drei Monaten gehäutet hat, frisst sie nicht mehr...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Hilfe, Analdrüsen nichts schlägt an: Hallo, Ich habe ein Problem und weis nicht was ich tun soll >.< Mein Hund Alvin, Rüde Alter: 12 Nicht Kastriert Nie Nachwuchs gezeugt ca...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Oben