Haben auch Katzen Alb-/Träume??

Diskutiere Haben auch Katzen Alb-/Träume?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, als Tipsy gestern neben mir eingeschlafen ist, zuckten ihre Tatzen, Ohren und sogar ihr Schwanz, die Augen aber hatte sie fest geschlossen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #1
dreamgirl1311

dreamgirl1311

Punkte Reaktionen
0
Hey,
als Tipsy gestern neben mir eingeschlafen ist, zuckten ihre Tatzen, Ohren und sogar ihr Schwanz, die Augen aber hatte sie fest geschlossen. Als die Zuckungen immer schlimmer wurden habe ich sie versucht zu wecken, doch sie reagierte nicht, als ich mit meiner Hand über ihre Tatze strich, die Augen waren immer noch geschlossen. Erst als ich ihr über den Bauch streichelte wachte sie auf und tat so als währe nichts gewesen.:eusa_think: Habt ihr auch schonmal solche Erlebnisse gehabt mit euren Katzen, dass sie im Schlaf mit den Tatzen oder anderen Körperteilen zucken?
Kann es vielleicht sein, dass meine Tipsy einen Albtraum hatte?
Träumen Katzen denn überhaupt?

LG

dreamgirl1311

• Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #2
Ja, das tun meine Lieblinge auch. Ich bin mir sicher, dass Katzen träumen können, warum auch nicht. :)
Aber dass es dann Albträume sein müssen glaub ich nicht.

• Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #3
Hi!
Meine Katzen machen dass oft! Ich schau ihnen immer gern dabei zu! Oft kann man auch ungefähr erkennen von was sie träumen! Meine Katze macht oft schmatzgeräusche und wenn die Pfoten zucken glaube ich träumen sie vom Mäusefangen!
Lg

• Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #4
Hi Dremgirl1311,

Marzina hat vollkommen recht. Tiere können Träumen. Das haben Wissenschaftler anhand von Gehírnströmungsmessung erforscht.
Das ist ähnlich wie bei uns Menschen.
Lass sie das nächste mal einfach schlafen, wer weiß vielleicht haben die Pfoten und Ohren ja gezuckt weil sie ner Maus hinterher gerannt ist :)

Viele Grüße

Elstertier

• Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #5
Hey,
ab jetzt lasse ich sie bestimmt immer schlafen, schließlich hat sie gestern wegen mir vielleicht ein Maus nicht erwischt:D Find ich aber echt interessant, dass Katzen sowas im Schlaf machen...;) Sieht irgendwie auch süß aus:p

LG

dreamgirl1311

• Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #7
Die Mieze meiner Eltern hats mal im Traum so eilig gehabt (muss ne verdammt große Maus gewesen sein) das sie vor lauter pfoten strampeln vom Sofa gefallen ist. Danach saß sie etwas irritiert am Boden und begann mit Veregeheitsputzen weil sie die ganze Familie ausgelacht hat. Schließlich verließ sie stolz erhobene Hauptes das Zimmer....(grins)

• Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #8
Unser Mausezähnchen hat noch mit 16 in ihren Träumen Mäuse gejagt :D Mit den Pfoten rennen, Ohren wackeln, Schwanzwedeln, Zunge raus strecken, schmatzen, miauen, grunzen... War süß anzusehen! Da wusste ich, dass es ihr gut geht und sie tief schläft. Sie tat das am liebsten auf der Terasse oder auf dem Sofa ;) Auf dem Boden hat sie zumindest merklich nicht geträumt...

• Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #9
Sie tat das am liebsten auf der Terasse oder auf dem Sofa ;) Auf dem Boden hat sie zumindest merklich nicht geträumt...
Hey,
wo dus sagst Tipsy hat die Träume auch immer nur auf einen Stuhl oder auf dem Sofa. So auf dem Boden hat sie das bisher eigentlich nie gemacht:D

LG

dreamgirl1311

• Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #10
Mein Kater ist mal auf meinem Schoß eingeschlafen, dabei hat er meine Hand umgeklammert, so wie ein Kind sein Lieblingsstofftier umklammert. Ich hab gemerkt, daß er träumt, weil seine Pfoten leicht gezuckt haben. Dann ist er allerdings wohl im Traum erschrocken, ist davon aufgeschreckt und wollte auf und davon springen. Und was macht man, wenn man auf was weichem liegt und schnell Halt braucht? Genau, man krallt sich ein... das hat ausgeschaut als hätte ich versucht, mir den Daumen abzutrennen...

• Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #11
Klar können Katzen träumen und werden es wohl genau wie wir Menschen machen. Und auch Albträume können durchaus vorkommen. Gerade eben liegt Micky neben mir am Fenster, zuckt, tretelt und gibt komische Geräusche im Schlaf von sich... Als ich ihn sanft gestreichelt hab fing er an genüsslich zu gurren....;)

• Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #12
Die Katze von meioner Oma macht das auch gerne... Dann heißt es aber Absatnd halten. Danach ist die irgendwie total aggressiv. Und faucht bzw. beist total oft.

• Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #13
träumen Katzen?

Mein Kater Pili macht im Schlaf sogar die ulkigsten Geräusche,manchmal knurrt er,manchmal faucht er - dabei schläft er ganz fest! Auch seine Mimik ist dann so drollig,daß man richtig daraus ersehen kann,er hat etwas aufregendes erlebt und jetzt träumt er davon
Es grüßt die Senne

• Haben auch Katzen Alb-/Träume?? Beitrag #14
Gerade eben liegt Micky neben mir am Fenster, zuckt, tretelt und gibt komische Geräusche im Schlaf von sich... Als ich ihn sanft gestreichelt hab fing er an genüsslich zu gurren....;)

Hey,
das find ich ja mal echt klasse, dass deine Katze sogar Geräusche macht:D Ist bei meiner zwar noch nicht vorgekommen aber was nicht ist kann ja noch werden:p

LG

dreamgirl1311

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haben auch Katzen Alb-/Träume??

Haben auch Katzen Alb-/Träume?? - Ähnliche Themen

Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
"Wilde"?Aggressive, fast reaktionslose, kranke Katze im Garten: Hallo, seit einer Woche kommt immer wieder eine Katze in meinen Garten und schläft auf unseren Terrassenstühlen ( verschmutzt dabei alles ) oder...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Komm gut an, Leila: Diesen Thread widme ich Leila. Du warst ein eine kleine, süße Katze. Tagtäglich bist du durch die Straßen gestreunt und wolltest gestreichelt...
Oben